- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Zweck des Trips: Wir wollten uns am Wochenende entspannen. Das ist uns hier auch gelungen, obwohl das Hotel in Sachen Organisation verbesserungswürdig ist. Deshalb teile ich die Bewertung hier auch in zwei Bereiche auf. Über das Hotel: Positiv: Modern und neu, der kleine Supermarkt hinter der Rezeption hat 24 Std geöffnet und bietet alle möglichen Dinge zu fairen Preisen, von der Zahnbürste über Wasser und Süßigkeiten bis Zeitschriften. Gute Idee! Die Zimmer sind groß genug, bieten Meerblick und sind zweckmäßig eingerichtet. Für manche mag das gläserne Bad ein wenig gewöhnungsbedürftig sein, aber ich finde, damit kann man leben. Dass das Telefon auf dem Zimmer fehlt, fand ich jetzt nicht so schlimm, das nutze ich eh nie. Sehr gut: Es gibt Sky, man kann auf dem Zimmer Bundesliga gucken. Und es gibt überall kostenloses W-LAN. Verbesserungswürdig: Das gesamte Personal wirkte gestresst und war in vielen Situationen überfordert, manchmal auch ein bisschen zickig. Das Frühstücksrestaurant ist gemessen an der Zimmeranzahl des Hotels viel zu klein, zu Stoßzeiten wird es hier viel zu voll und zu eng, das hat mich gestresst. An einem Morgen haben wir gar keinen Platz mehr abgekriegt. Abends zum Dinner bildeten sich lange Schlangen am Begrüßungsschalter, weil man erst seine Zimmerkarte scannen lassen musste. Eine Gegenschlange von Leuten, die aus dem Restaurant raus wollten und noch Getränke usw. bezahlen musste, blockierte das Ganze zusätzlich. Das ist nicht gut durchdacht. Das Essen ist okay, bietet aber keine großen Überraschungen. Perfekt wäre es, wenn nicht alles mit Selbstbedienung gemacht werden müsste. Zu einem tollen Wellness-Urlaub gehört nämlich auch die Entspannung drumherum, sich mal bedienen lassen. Was mir außerdem negativ aufgefallen ist: Als wir an der Rezeption standen, hat sich neben uns der Rezeptzionist mit anderen Gästen lautstark gestritten. Das geht gar nicht: 1.) Bittet man den Gast bei länger dauernden Beschwerden in ein ruhiges Büro, 2.) Fand ich den Tonfall seitens des Rezeptzionisten nicht angebracht. Ich weiß nicht, worum es genau ging, und manche Gäste sind mit Sicherheit auch sehr anstrengend. Aber als ehemalige Hotelangestellte muss ich sagen, das hätte es bei uns nicht gegeben, dass sich vor anderen Gästen mit einem Gast gestritten wird. Das wirft kein gutes Licht auf die Führung des Hotels. Wellness: Das Spa ist nicht nur für die Hotelgäste da, sondern auch öffentlich zugäugig. Morgens war es deshalb auch noch schön leer, aber Samstag zu den Stoßzeiten doch ganz schön voll, vor allem um die Pools herum. Sehr positiv: Tageslicht-Saunen mit Meerblick, für ein Hotel ein sehr großer Innenpool (super um Bahnen zu schwimmen), zwei Whirlpools (Wasser könnte wärmer sein), ein schönes Außenbecken mit Blick auf die Ostsee (auch hier: Wasser könnte etwas wärmer sein), eine Indoor-Sonnenterasse zum Aufwärmen, ein gutes Angebot an verschiedenen Saunen mit Aufgüssen, Peeling und Co. Gutes Wellnessangebot durch das angeschlossene Nivea-Haus mit einem schönen Angebot an Massagen und Treatments. Verbesserungswürdig: Im Saunabereich haben wir ein Tauchbecken schmerzlich vermisst. Außerdem ist der Saunabereich oben ein kleiner Irrgarten und die Beschilderung nicht deutlich genug. Fazit: Ich würde wieder kommen, aber nur unter der Woche, denn am Wochenende fand ich es hier einfach zu voll. Die Wellness-Einrichtungen sind aber sehr schön. Weglassen kann man aber die Verpflegung, das ist mir einfach zu laut, zu stressig und vom Spesenangebot her auch nicht so dolle. Dann lieber mal einen Abend in die Wentzel Prager Stuben gehen - hier ist das Essen ein Gedicht!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ilona |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Ilona, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Hinweise, die wir intern gerne weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie ein enstpanntes Wochenende im a-ja Warnemünde. Das Resort. hatten. Urlaub wird von Menschen für Menschen gemacht und so werden wir Ihre Anmerkungen gerne noch einmal zum Anlass nehmen unsere Mitarbeiter im Rahmen unserer turnusmäßigen Trainingsmaßnahmen zu sensibilisieren und weiterhin kontinuierlich zu schulen. Für die Herausforderungen, die Sie beim Frühstück und „Begrüßungscounter“ beim Abendessen erlebt haben, müssen wir uns entschuldigen. Wir werden Ihre Schilderungen unserer Qualitätsmanagerin zugänglich machen und mit Nachdruck an einer Verbesserung der Abläufe arbeiten. À la carte zum Lunch erwartet Sie ein Service am Tisch von 12.00 - 17.00 Uhr mit einer Speisekarte für Aktivurlauber, mit Empfehlungen des Hauses und zudem raffinierten Gerichten für den kleinen und großen Hunger zwischendurch. Demnach können Sie sich auch bei uns bedienen lassen ;-) Schön, dass Ihnen unser A-JASPA so gut gefallen hat und Sie hier Urlaubsfreude hatten und zur Erholung gefunden haben. Das Wetter nun im Winter bietet sich für einen Besuch in unserem Wellnessbereich und Saunahaus an. Da das Schwimmbad auch öffentlich zugänglich ist, können wir nur um Ihr Verständnis bitten, dass auch andere Gäste in den Genuss kommen möchten. Sie können beruhigt sein, dass die maximal zulässige Anzahl an Gästen auch aus Sicherheitsgründen nicht überschritten wird. Wir freuen uns, dass Sie uns wieder besuchen kommen. Herzliche Urlaubsgrüße aus Warnemünde, Ihr a-ja Team.