Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Annabell (19-25)
Verreist als Paar • November 2015 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessModernes Hotel in 1A Lage mit großem Servicemanko
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel ist ziemlich neu und sehr modern und wirkte stets gepflegt und sauber. Das moderne Konzept muss man jedoch auch mögen. Der moderne Stil lässt manchmal ein bisschen mehr Charme und Atmosphäre erwünschen. Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück gebucht. Inklusive ist WLAN auf dem Zimmer und Sky. Das Hotel verfügt über einen eigenen kleinen Supermarkt. Die Preise sind Tankstellen-ähnlich etwas angehoben aber alles noch im Rahmen. Leider ist der Spa Bereich - der so groß beworben wird - nicht automatisch inklusive ! Darauf muss bei der Buchung beachtet werden und kostet nochmal deutlich mehr. Auch nicht im Preis vorhanden sind Bademäntel und Handtücher für die Sauna/die Pools. Jeweils ein Hand-Handtuch und ein Dusch-Handtuch waren jedoch auf den Zimmern natürlich vorhanden. Auch exklusive ist der Parkplatz im Parkhaus, dieser kostet 9Euro pro Tag. am Check Out Tag ( 15 Uhr Check in, 11 Uhr Check out) ist der Parkplatz noch bis 15 Uhr gültig. Das Publikum waren vorwiegend Paare ohne Kinder. Jedoch waren wir auch zu keiner Ferienzeit vor Ort.


Zimmer
  • Gut
  • Aufgrund einer Fehlbuchung von Seitens HRS/dem Hotel, bekamen wir ein Upgrade in eine Panorama Suite. (Für ein "normales Zimmer" kann ich demnach nicht sprechen.) Diese umfasste ein Wohnzimmer, was durch eine Doppeltür mit dem Schlafzimmer verbunden war. Über beide Räume erstreckte sich das gläserne Badezimmer, wobei die Toilette durch eine Milchglastür nochmals extra abgetrennt war. Das gemütliche Bett war mit einer durchgängigen Matratze ausgelegt und von Beginn an mit einem extra Kissen ausgestattet. Da neben erstreckte sich die riesige gläserne Dusche, neben der eine große Runde Badewanne sowie ein Waschbecken mit Spiegel war. (Der komplette gläserne Badezimmerbereich konnte durch Vorhänge zugezogen werden). Neben dem Wohnzimmer befand sich die Toilette, sowie ein weiteres Waschbecken mit Spiegel. Im Wohnzimmer befand sich viel Stauraum, Schränke mit Kleiderbügeln, ein Sofa und ein großer Fernseher. Ein weiterer Fernseher befand sich im Schlafzimmer, der aus der Dusche, der Badewanne und dem Bett betrachtet werden konnte. Das Zimmer war wirklich schön und gepflegt. Schade ist jedoch, dass die "Panorama Suite" etwas verbaut war. Vor unserer Fensterfront erstreckte sich ein Balkon, der jedoch nicht offen war, sondern nochmals mit Fenstern versehen war, die leider auch mit den "inneren Fenstern" nicht überein stimmten. Somit war das etwas verbaut und dies störte auch etwas den Panorama Blick. Jedoch war aus dem 10. Stock Rostock,wie das Meer sehr schön zu sehen. Von Außen war zu erkennen, dass andere Suites in den Etagen jedoch nicht diese verbauten Balkone aufweisen, sondern richtige Balkone. Sieht architektonisch von außen schön aus, von innen wirkt es wie gesagt verbaut. Somit war das Fenster ankippen Nachts leider auch etwas ungünstig, da wir erst das äußere Fenster aufmachen mussten, und dann die "Balkontür" ankippen mussten. Sehr angenehm empfanden wir die Fußbodenheizung. Allerdings wäre eine Heizung/Aufhängung für die Sauna/Poolhandtücher schön, da diese nicht ausgewechselt werden. Auch die Zimmer sind mit keinem weiterem "Schnick Schnack" ausgestattet. Es gibt keine kleine Seife, Bodylotion, Schuhanzieher, Minibar, Wasserkocher etc. Am Waschbecken steht - in Anlegung an das NIVEA Haus - ein handelsübliches Nivea Duschbad. Leider verfügen die Zimmer auch über keinen Feedbackbogen oder gar ein Telefon. Als unser SKY ausfiel, musste ich somit aus meinem Bett krabbeln und runter zur Rezeption fahren. Als positiv anzumerken war des Weiteren, dass man weder aus Nachbarzimmern noch aus dem Flur jemals Geräusche gehört hat, obwohl das Hotel zu dem Zeitpunkt sehr sehr gut besucht war. Die Suite war sehr schön, sehr sauber und modern. Allerdings gibt es keinen weiteren Service. Hätte ich den Normal-Preis bezahlt, hätte mich dies und der verbaute Balkon enttäuscht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben nur Frühstück gebucht gehabt. Am Frühstücksbuffet war für jeden etwas dabei. Verschiedene Kaffee-Leckerein gab es aus mehreren Automaten, die wirklich gut geschmeckt haben. Auch hier gibt es keinen "Schnick Schnack" im Sinne von Garnitur o.ä. aber es schmeckt. Das Rührei würde sich jedoch über "Schnick Schnack" - heißt Kräuter, Speck o.ä. - sicherlich freuen! Einen Abend haben wir im Hoteleigenen Restaurant "PIAZZA" gegessen, wo auch mit Halbpension diniert worden wäre (in Form eines Gutscheins). Das Restaurant (in dem auch das Frühstück serviert wurde) ist schön gemütlich aber modern eingerichtet und bietet einen wundervollen Blick auf den Strand. Das Restaurant ist eine "moderne Systemgastronomie". Wer das VAPIANO kennt, fühlt sich hier heimisch. Für alle anderen: Am Eingang gibt es eine Chipkarte. Anschließend geht man an die gewünschte "Bar". PIZZA, Salate, Pasta, Oder sonstiges (Fisch, Steak, Pizza...) und bestellt das gewünschte Gericht und lässt dieses auf seiner Karte verbuchen. Salate und Pasta werden vor den Augen frisch zubereitet und anschließend rübergereicht. Für die restlichen Gerichte gibt es einen "Pieper" mit der vibriert, wenn das Essen abholbereit ist. Auch die Preise ähneln sich mit dem Vapiano, was für Warnemünde preiswert ist. Allerdings ist bei der Qualität des Essens deutlich Aufholbedarf. Ich esse gerne scharf und wählte Pasta Arrabiata. Die Sauce war sehr wässrig, durch drei Chili-Schoten allerdings so scharf, dass diese nicht mehr genießbar war. (Das frische Zubereiten vor dem Gast gäbe eigentlich auch die Möglichkeit her, mit dem Gast zu kommunizieren, auch bei der Auswahl der Nudelsorte, etc.) Die Dame, die die Teller abräumte (der Rest ist Selbstbedienung) stimmte mir bei dem Haufen an übrigen Chili-Stücken zu, über ein "Stück Brot aufs Haus" hätte ich mich im übrigen auch gefreut. Fazit: Frühstück gut, Abendessen qualitativ ausbaufähig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war durchweg sehr freundlich. Allerdings hat das Hotel generell ein viel höheres Potential. Wir hatten ein Zimmer mit 2 Übernachtungen gebucht und bekamen 1 Woche vorher einen Anruf, dass das ein Fehler sei, das Hotel hat in der Zeit wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Da wir über HRS gebucht hatten, haben diese sich freundlicherweise um alles gekümmert, da bei der a-ja Hotline kein durchkommen war. Wir haben 3 Alternativen erhalten und entschieden uns für ein anderes Datum mit Upgrade für eine Suite und kostenlosem Parkplatz. Allerdings alles über HRS. Im Hotel wirkte es, als wenn keiner von diesem "Patzer" wüsste. Andere Beschweren wurden freundlich aufgenommen, weiterhelfen konnte mir trotzdem keiner. (Am ersten Tag waren die Pools eiskalt, weil wegen den Renovierungen das Wasser frisch eingelassen wurde. Am zweiten Tag fiel mitten im Fußballspiel der Sky Sender aus bis zum nächsten morgen.) Das vorhandene Personal war also sehr freundlich. Da aber versprochene Leistungen nicht eingehalten werden konnten, war dies doch etwas ernüchternd. Da es leider auch keinen Hoteleigenen Feedback-Bogen gibt, bleibt diese Möglichkeit nur hier.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade, nahe dem bekanntem "Neptun" Hotel. Somit sind der Strand und zahlreiche Cafés, Restaurants und auch Shoppingmöglichkeiten Fußläufig schnell und schön zu erreichen. Besonders empfehlenswert ist der "Alte Strom" hinter dem Leuchtturm.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Achtung! Pool/Saunahaus sind nicht automatisch im Preis inklusive, bei der Buchung darauf achten. Bademäntel und Sauna/Badehandtücher kosten extra. Badelatschen müssen auch selber mitgebracht werden. Der Spa Bereich ist direkt vom Hotel zugänglich, jedoch auch für nicht-Hotel-Besucher wahrnehmbar. So gibt es hier nochmal ein kleines Bistro. Der Badebereich verfügt über einen großen Sportpool, an den zwei "Whirlpools" anschließen (warm, aber nicht heiß). Der Außenpool ist beheizt und weist auch Sprudel-Bänke auf. Ich weiß nicht, womit das Wasser versetzt ist - es schmeckt etwas salzig- ist aber für die Haut total angenehm (kein jucken, oder brennen) und man kann sogar die Augen ohne Probleme öffnen. Der Kinderbereich ist durch eine extra Tür nochmal abgegrenzt, dadurch war es nie laut. Neben zahlreichen Liegen verfügt dieser Bereich über eine "Familiensauna". Das Sauna Haus liegt mit dem NIVEA Haus ein Stockwerk höher (kleiner Tipp ans Hotel: die Beschilderung könnte hier verbessert werden!). Das Sauna Haus bietet ein Sanarium, eine Alm-Sauna, ein Dampfbad und noch eine weitere große sehr heize Sauna, mit tollem Blick auf den Strand. Neben zwei Duschbereichen, steht eine Eisschale und ein Außenbereich zur Verfügung und natürlich Ruhebereiche. Allerdings ist kein Leitungswasser o.ä. vorhanden, was beim saunieren sehr wichtig ist. Darf aber mitgebracht werden. Alle Saunen wirken sehr gepflegt, sauber und riechen unheimlich gut. Verschiedene Aufgüsse zu verschiedenen Zeiten werden angeboten. Das Saunahaus öffnet um 11 Uhr, der Poolbereich um 7 Uhr. Am Abreisetag ist also "nur noch" das baden möglich. Der gesamte Spa Bereich ist also sehr gepflegt und sauber. Der moderne Stil wirkt für mich persönlich nicht ganz so gemütlich. Des Weiteren bietet das Spa ein Fitnesstudio mit zahlreichen Geräten, die ebenfalls alle gepflegt und neu wirken. Das die Pools an unserem ersten Abend quasi nicht nutzbar waren, da sie aufgrund der Renovierungsarbeiten noch eiskalt waren, war jedoch sehr verärgernd.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im November 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annabell
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Annabell, WOW – was für eine lange Bewertung! So eine ausführliche Beschreibung und Bewertung hatten wir schon lange nicht mehr. Vielen Dank dafür und der damit verbundenen Zeit! Ja, unser Konzept sieht vor, dass man nur das zahlt, was man auch in Anspruch nimmt. Dass Sie eine Woche vorher erst Bescheid bekommen haben, dass das Hotel geschlossen sei, ist natürlich etwas unglücklich. Hier können wir jedoch nur auf HRS verweisen. Wir hätten für diesen Zeitpunkt die Buchung nicht angenommen oder Ihnen natürlich früher Bescheid gegeben. Für die Unannehmlichkeiten, die Sie beschreiben, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und bedauern sehr, dass diese Erlebnisse Ihre Urlaubsfreuden beeinträchtigt haben. Statt Feedback-Bogen können Sie jederzeit unser Personal ansprechen. Es tut uns leid, dass Ihnen bei den Beschwerden jedoch niemand weiterhelfen konnte. Das darf natürlich nicht sein. Urlaub wird von Menschen für Menschen gemacht und so werden wir Ihre Anmerkungen gerne noch einmal zum Anlass nehmen unsere Mitarbeiter im Rahmen unserer turnusmäßigen Trainingsmaßnahmen zu sensibilisieren und weiterhin kontinuierlich zu schulen. In unserem Restaurant wird Qualität groß geschrieben. Ja, hiervon können Sie sich selbst überzeugen, da Sie bei der Zubereitung der Gerichte zuschauen können. Schade, dass Ihnen das Essen nicht geschmeckt hat. Wir werden Ihre Hinweise intern noch einmal weitergeben. Das Wasser in unseren Pools ist reines Ostseewasser. Wir freuen uns, dass sich das ‚total angenehm‘ angefühlt hat – so soll es sein. Genießen Sie die Wirkkraft der Meeresküste! Die nassen Badesachen und Handtücher können Sie an den zahlreichen Haken, sowohl neben der WC-Tür als auch in der Garderobe, trocknen. Im Zeitalter der Mobiltelefone ist ein Telefon auf dem Zimmer nicht mehr erforderlich. Sie können für die Dauer des Aufenthalts auch ein mobiles Telefon an der Rezeption leihen. Statt einer überteuerten Minibar bieten wir zudem einen kleinen Einkaufsmarkt, unseren smart markt, mit Produkten des täglichen Bedarfs zu erschwinglichen Preisen. Wir hoffen, dass Sie uns nochmal eine Chance geben, damit wir Ihnen beweisen können, dass wir es besser können. Kommen Sie uns gerne bald wieder besuchen. Schön, dass Sie unsere Gäste waren. Liebe Grüße, Ihr a-ja Team aus Warnemünde