- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein modernes Resort mit einem akzeptablen Preis-Leistung-Verhältnis. Wer das Prinzip richtig verstanden hat, sollte nicht enttäuscht werden. Man zahlt nur was man nutzt/wirklich braucht. Es ist eben kein klassisches Hotel. Wer das Prinzip verstanden hat, das man quasi nur zahlt was man nutzt, der wird Preis-Leistung nicht enttäuscht werden. Parkplatz, Eintritt in den SPA, Saunahandtuch, Bademantel etc. kosten eben extra. Man darf es eben nicht mit einem klassischen Hotelservice vergleichen, bei dem so etwas im 4* Bereich zum Service gehören würde.
Das Zimmer war sehr modern und ist auch von der Größe für 1-3 Personen ausreichend. Alle Zimmer haben seitlichen Meerblick. Das moderne offene Bad erlaubt es auch beim Duschen Fernseh zu gucken, lässt sich aber auch per Vorhang vor Einsicht schützen. Ein Fön ist vorhanden, jedoch das Kabel recht kurz. Für größere Personen könnte es eventuell problematisch werden ohne Verrenkungen die Haare zu trocknen. Ein Kühlschrank/Minibar ist nicht vorhanden. Wer nachts Durst bekommen geht dann eben in den an der Rezeption angeschlossenen Shop (24Std geöffnet). Mir persönlich gefiel das Zimmer sehr gut.
Das Frühstück ist meines Erachtens mit einem klassischen 3 Sterne Hotel vergleichbar. Das Restaurant ist im Winter bei guter Hotelauslastung zu klein. Im Sommer sollte es auf Grund der Außenterrasse ausreichen. Es gab Müsli, Joghurt, Konfitüren, etwas Aufschnitt (Wurst und Käse), etwas Fisch und ein wenig Salat. Auch Omelette und Spiegeleier wurden frisch zubereitet, jedoch sind 2 Pfannen zu wenig und die Wartezeit daher sehr lang. Auswahl an Brot und anderen Teigwaren waren wohl ausreichend. Auf Voranmeldung können auch glutunfreie Brötchen angeboten werden. Leider musste ich hier sehr lange warten, da meine bestellten Brötchen dann vom Personal an eine andere Person gegeben wurden und ich erst auf erneutem Nachfragen meine Brötchen bekam, welche erst wieder neu aufgebacken werden mussten. So musste ich an meinem Geburtstag eine gute halbe Stunde auf meine Brötchen warten. Am zweiten Tag stellte sich heraus, dass wohl 3 Personen glutunfreie Brötchen beim Personal bestellten, aber nur 1 Person wirklich angemeldet war. Vielleicht sollte man hier die Brötchen nur anhand der Zimmernummer raus geben, damit die Personen nicht benachteiligt werden, welche den Bedarf vorher angemeldet haben. Eine ausreichende Antwort ob ich die Konfitüre etc bedenkenlos essen könne, habe ich leider nicht erhalten. Ich habe mich dann lieber an Honig und den Joghurt (im Becher mit Angabe der Inhaltsstoffen) gehalten. Beim Abendessen stimmte das Preis-Leistungsverhältnis leider nicht wirklich. Die Ofenkartoffel mit SourCream und Champignons kostete 7,90eur und war auch geschmacklich nicht hervorragend.
Wir sind erst sehr spät angekommen und ich persönlich hatte nicht das Gefühl, das wir noch sehr willkommen waren. Die Kollegin beim Check-Out hat dies aber mit Ihrer Herzlichkeit wieder weg gemacht. Auch die Reinigung der Zimmer war ohne Beanstandung.
Das Resort liegt ruhig direkt an der Promenade und könnte nicht dichter am Strand sein. Restaurants und Ortskern sind fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen. Parken in dem öffentlichen Parkhaus zum aktuellen Resort-Sonderpreis von 9eur pro Tag möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Nivea Haus ist über einen Bademantelgang erreichbar und hat die Erwartungen erfüllt. Wir waren an einem Freitag dort und trotz schlechtem Wetter war es angenehm ruhig. Traumhafter Blick auf die Dünen und das Meer. Sauberkeit super. Achtung, die Fenster der Panoramasauna sind nicht sichtgeschützt. Von draußen kann man also genau sehen wer dort wie angezogen oder eben auch nicht angezogen sitzt. Im Vorfeld mitgebucht ist der Eintritt günstiger als vor Ort. Der separate Kinderbereich mit Meerblick und auch Sonnenliegen für die Eltern ist mir sehr positiv aufgefallen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabrina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 13 |
Liebe Sabrina, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und der damit verbundenen Zeit! Das haben Sie alles sehr schön beschrieben. Schön, dass Sie unser Konzept verstanden haben. Ja, wir sind mehr als ein Hotel, wir sind DAS RESORT ;-) und hierher kommt man nicht nur zum Übernachten. a-ja ist Urlaub – und zwar mit Herz. Sie sind jederzeit herzliche willkommen – es tut uns leid, dass Sie beim Check-in nicht mit der erwarteten Herzlichkeit empfangen wurden. Wir werden dies intern weitergeben und geben unser Bestes dies in Zukunft zu vermeiden. Für die Herausforderungen, die Sie beim Frühstück erlebt haben, müssen wir uns entschuldigen. Wir werden Ihre Schilderungen unserer Qualitätsmanagerin zugänglich machen und mit Nachdruck an einer Verbesserung der Abläufe arbeiten. In unserem Restaurant wird Qualität groß geschrieben. Hiervon können Sie sich selbst überzeugen, da Sie bei der Zubereitung der Gerichte zuschauen können. Es tut uns leid, dass der Geschmack nicht Ihren Erwartungen gerecht wurde. Bitte nutzen Sie beim nächsten Mal gerne die Möglichkeit unsere Servicemitarbeiter anzusprechen, damit Sie als zufriedener Gast unsere PIAZZA verlassen. Schön, dass Ihnen das Zimmer sehr gut gefallen hat. Wir bieten drei unterschiedliche Zimmerkategorien unter anderem mit direktem Meerblick und seitlichem Meerblick an. Bitte geben Sie gern bei Ihrer nächsten Buchung an, welche Zimmerkategorie Sie bevorzugen. Kommen Sie uns gerne bald wieder besuchen. Schön, dass Sie unsere Gäste waren. Herzliche Urlaubsgrüße von der Ostsee, Ihr a-ja Team