- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ich habe mich sehr gefreut auf die Übernachtung in Warnemünde. Leider war schon die Ankunft im Hotel ein Desaster. Das Hotel war umgeben von Bagger und Baustellen und natürlich sind wir nicht informiert worden. Selbstverständlich haben wir ein Zimmer mit Meeresblich erhalten aber auch direkt über die Baustelle. Da die Fester nicht komplett Schalldicht sind, habe ich es sofort beanstandet. Nach diverse Verzögerungen und Diskussionen habe ich dann endlich auch ein anderes Zimmer erhalten. Die Einrichtung ist sehr modern und innovativ, aber man merkt dass die Geschäftsführung sich die "Test Übernachtungen" gespart hat, ansonsten wären Sachen wie eine Halterung für Duschgel in der Dusche, größere Handtücher, Kleenex, ein "Do not disturb" Schild, eine 2. Ablage neben den Bett aufgefallen. Dafür fand ich die Beleuchtung im Zimmer, die Matratzen und die Sitzecke sehr angenehm und bequem. Lustig finde ich die Badezimmer Gestaltung, sehr innovativ und Platzsparend. Das Wellness Bereich habe ich leider nicht benützt da trotzt der Buchung von eine Massage (für ca. 36 €) hätte ich 14 € Eintritt + 5 € für Bademantel + 25 € Pfand zahlen müssen + Geld noch mitnehmen da man nichts auf Zimmer schreiben lassen kann. No go! Das Frühstück war ein Katastrophe. Die Kellner waren sehr unfreundlich und überhaupt nicht bemüht. Bei 3 Tische und 2 Kellner haben sich die Teller gestapelt da es nicht abgeräumt worden ist, dafür würden uns 1 Minute nach Frühstücksende die Füße "weggesaugt". Ein bisschen unverschämt, in der Regel kündigt man freundlich an dass das Frühstück zu Ende sei. Die Auswahl auf den Büffet war sehr gering und von niedrige Qualität. Es gab kaum Gemüse (Außer Tomaten) und Obst geschweige von Kochschinken oder Rohrschinken. Die Büffetgestaltung ist überhaupt nicht ergonomisch durchdacht. Wieso steht das Brie Käse auf eine Ablage die es schwer macht für Menschen die 1:60 sind das Käse zu schneiden? Wieso sind die Rühreier so verstaut dass man den Behälter nur seitlich und mit beide Hände öffnen kann? Die Einrichtung im Frühstücksraum ist sehr lieblos und es fehlen teilweise "Basics" wie Salz & Pfeffer, Zucker, Servietten, Besteck eine Blume. Man darf sich alles selber holen. Kaffee wird auch nicht serviert, man darf sich anstellen an eine der 2 Kaffeemaschinen. Selbst ist der Gast! Am 1. Tag des Aufenthaltes gingen Handwerker durch das Frühstücksraum. Ganz zu schweigen dass ein Gerüst direkt vor dem Frühstücksraum war. Ich verstehe nicht wofür die angebliche 4 Sterne vergeben worden sind (ich habe keine DEHOGA Zertifizierung gesehen, ich kann mir nicht vorstellen dass das Haus 4 Sterne wert ist). Die Damen am Empfang waren sehr nett und bemüht allerdings sollte die Geschäftsführung sorgen dass ein Systemtraining stattfindet und Hausführung mit Anweisungen wären auch nicht schlecht. Einige Damen haben uns falsche Auskünfte gegeben (Nivea Haus noch nicht eröffnet) oder waren sehr unsicher was das Handling angeht (Bezahlung der Massage vor Ort oder am Empfang) bzw. haben uns ein Ticket ausgestellt damit wir innerhalb von 15 Min. durch das Wellness Bereich laufen könnten zur Massage. Na ja schade nur dass es nicht funktioniert hat und dass wir uns dann auch noch rechtfertigen mussten. Ich war sehr entspannt durch die Meeresluft und durch mein Urlaub aber das das Hotel hat leider nicht dazu beigetragen. Ich kann es NICHT EMPFEHLEN! P.S.: Die Antworten des Hotels sind teilweise auch ganz schön unfreundlich und bissig!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste, vielen Dank, dass Sie sich zu ausführlich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Leider sind jedoch einige Aussagen schlicht unzutreffend. z.B. muss kein Gast Eintritt in die Badewelt bezahlen, wenn er lediglich ein Treatment genießen möchte. Das "Basics" am Frühstück nicht vorhanden seien können wir nicht nachvollziehen. Auch wenn der Baulärm zwischenzeitlich der Vergangenheit angehört, war dieser stets im zulässigen Rahmen der Kurordnung, dass Sie sich gestört gefühlt haben, dafür entschuldigen wir uns aufrichtig. Wir hätten uns sehr gefreut wenn Sie sich an der Großzügigkeit unseres SPA´s, des tollen Bettenkonzeptes und all dem erfreut hätten, was bei uns einen Komfort schafft, den es in dieser Preislage ansonsten nicht gibt. Vielleicht geben Sie uns noch einmal eine Chance und genießen das Haus.