- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ajman Saray war unser Hotel für Ruhe- und Erholung nach einem Indien-Rund-Trip. Vom Flughafen zum Hotel sind es zwar nur 25 km, doch aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens muss man mehr Zeit einplanen. Im Hauptrestaurant „La Vista“ werden die Speisen für HP-Gäste eingenommen. Die Auswahl ist reichlich, doch das Essen in den Behältern am Abend war grundsätzlich lauwarm und wir mussten oft warten, bevor uns ein Tisch zugewiesen werden konnte; man bot uns dann an, in einem anderen Restaurant gegen Aufpreis zu speisen, während der Wartezeit wäre es vielleicht auch nett, wenn der Service wenigstens ein Getränk serviert! Der Speisesaal ist bei etwas kühlerem Wetter grundsätzlich zu klein und die Tische stehen viel zu eng zusammen, die Privatsphäre wird nicht gewahrt. Die Getränke fanden wir überteuert, ein Bier für ca. 7 Euro. Bei der Bestellung eines Wassers wird grundsätzlich erst einmal ein teures gebracht, es gibt auch günstigeres Wasser. Wenn die Kellner doch auch so flott wären wie bei der Anpreisung der teuren Weine, dann wäre der Abend wenigstens etwas perfekt. Das Personal ist einfach nicht richtig ausgebildet und die Kleidung war unmöglich, kaputte Hemdsärmel, schmutzige Hosen, die Tische waren nicht immer sauber, es gab viele Missverständnisse und viel zu viele Manager! 5 Sterne kennen wir anders. Dafür war das Nachtisch-Buffet war einfach grandios! Zu unserer Zeit war es noch lauter im Speisesaal, denn eine mind. über 20köpfige arabische Fußballmannschaft in Trainingsanzügen und Badeschlappen speisten lauthals, die Kleiderordnung galt nicht für die Fußballer, doch einige Europäer hielten sich ebenfalls nicht an die Kleiderordnung, dafür wäre doch z. B. ein Manager zuständig. Das Frühstück fanden wir soweit okay, außer den Tischen, die teilweise noch vom Vorgänger klebrig waren.....doch am letzten Tag, gleich morgens 8 Uhr, gab es keine Eier! Grundsätzlich ist die Organisation bei den Speisen irgendwie chaotisch; auch für das Brot schneiden gab es nicht genügend Platz, somit kam es dann zu kleinen Staus. Unser Zimmer war sehr schön eingerichtet. Wir hatten ein Deluxe DZ mit einem separaten WC, einer riesigen Dusche und Badewanne und einem außergewöhnlich großem Balkon. Wasser ist inklusive und wird jeden Tag reichlich aufgefüllt. Der begehbare Kleiderschrank war auch genial. Weiterhin befanden sich auch ein Fön, Bügelbrett, Safe, TV-Programme u. a. ARD und ZDF, Bademantel und Hausschuhe sowie alle Badutensilien die man so braucht, im Zimmer. Wer sich einen Cafe mit der Cup-Maschine auf dem Zimmer machen möchte, muss für einen Cup ca. 5 Euro! bezahlen. Doch löslicher Kaffee und verschiedene Teesorten incl. Wasserkocher waren umsonst. Das Parken ist kostenfrei, das Auto wird vom Personal in eine Parkgarage gefahren, das klappt wunderbar. Allerdings fährt jeden Tag ein Shuttle-Bus in verschiedene Shopping-Mals. Am Pool und am Strand stehen genügend Liegen zur Verfügung, doch trotz alledem..... werden die Liegen am Morgen reserviert; Wasser und Badehandtücher – soviel man möchte – sind gratis. Allerdings ein Cappuccino am Strand 7,50 Euro.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Walt & Iris |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 101 |