- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Optisch ist es ein Hotelbunker, wie viele andere auch. Außen pfui, innen hui. Sauberkeit war unübertroffen gut, ebenso Freundlichkeit des Personals. Am 2. Dezember war dort ein Feiertag, wodurch das Hotel sehr voll war und von nebenan gelegenen Kempinski den ganzen Tag bis spät in die Nacht irrer Lärm herüberschallte. Man konnte sein eigenes Wort am Balkon nicht verstehen. Positiv zu erwähnen ist das Gratis-Wasser am Zimmer, 2 x m Tag. Negativ die Preise für eine Illy-Kaffeekapsel, umgerechnet etwa 4 Euro. Es gibt auch einen Wasserkocher und Tees, leider nur kleine Kaffeetassen. Die Gläser eigneten sich nicht zum Befüllen mit heißem Tee (kaputt geworden).
Unser Deluxe-Zimmer mit Meerblick war relativ groß, Bad und großes WC waren getrennt. Das Bad mit großem Fenster, Blick aufs Meer. Da es noch ein neues Hotel ist, war kaum etwas abgewohnt. Die Matratzen waren eher fest, gerade noch zum Aushalten, wenn man eine weiche Matratze gewöhnt ist und einen "anspruchsvollen Rücken" hat. Wir hatten einen 20m2 Balkon mit einer Liege und 3 Sesseln. Die Sauberkeit war in allen Bereichen 1a. Egal ob Zimmer oder Hotelbereich.
Wir hatten Halbpension: speziell das Buffet am Abend war von sehr hoher Qualität, sämtliche (!) Speisen gut abgeschmeckt, Salz & Pfeffer brauchte man hier nicht. Wir haben selten im asiatischen und afrikanischen Raum eine so hochwertige Hotelgastronomie erlebt. Sogar der Burger vom Room-Service war köstlich und niemals vergleichbar mit einem Produkt von McDonalds etc. Besonders positiv zu erwähnen waren die Desserts, optisch und geschmacklich nicht zu überbieten. Sie erinnerten an die noble k.u.k. Hofkonditorei Demel in Wien. Ich muss dazusagen, dass ich sehr heikel bin, und genau aus diesem Grund zählt ein Kompliment für die gute Küche doppelt! Man konnte Anfang Dezember schön draußen sitzen beim Essen, drinnen ist es leider sehr stark klimatisiert. Die frisch gepressten Säfte beim Frühstück und täglich 4 mix-Smoothies zur Auswahl sind auch ein Grund, dort wieder zu urlauben! Einziges wirklich kleines Minus: die Butter war nicht gekühlt.
Der Service im Hotel entspricht einem 5- 6-Sterne-Haus und war wirklich ausgezeichnet. Ebenso die Freundlichkeit des gesamten Personals. Kleine Reparaturen (Wasser im Waschbecken läuft nicht ab sowie Dusche plätschert mit wenig Wasser) wurden innerhalb weniger Minuten freundlich und prompt erledigt. Unser Zimmer lag zwar nur im 1. Stock Richtung Meer, von der Höhe her entspricht es aber eher einem 4. oder 5. Stock.
ca. 30 Automin. vom Flughafen Dubai entfernt, direkt am kleinen Strand. Es gibt sehr gute neue Liegen mit dicken Auflagen am Pool & Strand. Das Areal ist leider nicht allzu groß, so dass der Strandabschnitt eher schmal ist. Man findet immer freie Liegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools sehr sauber, die Liegen von guter Qualität inklusive der weichen Auflagen mit wegklappbarem Kopfpolsterl. Große Badetücher und gratis Wasser gibt es bei den Beach-Boys im Poolbereich. Leider gab es keine Abendunterhaltung, das ist ein großes Manko. Tanzmusik wäre fein gewesen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Evi & Andi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Evi & Andi, Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genohmen haben um diese tolle Bewertung über Ihren Aufenthalt im Ajman Saray zu schreiben. Es ist schön zu hören, wie begeistert Sie mit Ihrem Aufenthalt waren. Ich werde dafür sorgen dass Ihre Komplimente unserem Mitarbeitern weiter geleitet werden und hoffe auf ein Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen, Das Management Team