Alle Bewertungen anzeigen
Michael (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1-3 Tage • Strand
Absolutes no go!
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

kurz vorweg: wir waren vor 2 jahren schon mal im aka resort und sehr zufrieden. dieses mal buchten wir das neuere aka guti resort. die lage ist ca. 10 minuten ausserhalb von hua hin, dass wussten wir, und buchten speziell wegen der ruhe. doch dieses mal war unser aufenthalt eine absolute katastrophe. check inn verlief freundlich und zuegig. im zimmer angekommen der erste kleine schock. ueberall blaetter und spinnennetze auf der terasse bzw. im pool. wir hatten eine 2 schlafzimmer pool villa deluxe, da uns ein freund begleitete. die villa ist wirklich schoen. jedoch merkt man auch hier schon die abnutzung. save war defekt, wurde dann getauscht. das waere ja noch kein problem. aber z. b. die eingangstuere lies sich nur mit viel aufwand oefnen. viele kleine maengel in allen bereichen der villa in puncto sauberkeit. als wir abends zurueckkamen war kein turn down service gemacht! aber die absolute enttaeuschung war das fruehstueck. wir kamen an, nach uns 6 japanische gaeste, die jedoch bevorzugt behandelt wurden. es waren 5 oder 6 kellner anwesend fuer insgesamt 9 gaeste. service war extrem langsam. das personal war mit gespraechen so sehr beschaeftigt dass es die geringe anzahl an gaesten nicht bediente. wir mussten immer den kellner rufen (a la carte fruehstueck). die qualitaet war absolut nicht genuegend. oragensaft aus dem tetra pack (auf der karte steht fresh fruit juices). cappucino wurde 2 mal kalt serviert. auch das essen war nicht gut. was sehr erstaunte auch das thai food fast ungeniesbar, und das in thailand! aber der ueberhammer kommt erst: wir bekamen die butter in einem schaelchen serviert, jedoch mit blaettern und anderem schmutz. als ich das dem kellner zeigte schaute er nur arrogand. nicht wie ueblich eine entschuldigung. habe nach diesem horror aufenthalt ein mail an den general manager geschrieben. welcher sich entschuldigte und uns auf einen gratis aufenthalt einlud. lassen das angebot jedoch wahrscheinlich verfallen. warum soll man sich im urlaub aergern? in dieser preisklasse gibts viel besseres (alila cha am pool villa). kurz gesagt: eine frechheit und aka ist sogar member bei slh (small leading hotels of the world). hoffentlich schicken die mal einen qualitaets kontrollor vorbei.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:26-30
    Bewertungen:15