Alle Bewertungen anzeigen
Lutz (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.11.2022 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Dezember 2022).
Anlage, Service super, Strand, Essen, Animation 4-
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt.Das Personal gibt sich sehr viel Mühe,die Gäste zufriedenzustellen. Insgesamt sind zu den Mahlzeiten alle nutzbaren Restaurants-auch die grosse Terasse draussen .hoffnungslos überfüllt.Mittags im Sea-Restarant?? eine Katastrophe..Schwitzende Gäste OHNE !!!! Hemd!!!! stehen dicht gedrängt in Schlangen, um Pizza, Pommes und Salat zu bekommen.Massenabfertigung.Das Essen ..abends.. steht immer unter einem bestimmten Ländermotto,um Vielfältigkeit zu dokumentieren. Nur durch die verschiedenen Tischdecken,Servietten und Kleidung der Bedienung merkt man den Unterschied zwischen Französischer,Asiatischer,Deutscher,Ägyptischer, Italienischer oder sonstwas Küche. Es ist tagtäglich zu 90 % ein Kücheneinerlei mit Fleisch und Gemüse,welches oft vom Vortag nur anders kaschiert dargeboten wurde.OK...Wer noch nie in Ägypten war und keine Vergleiche zu anderen 5! Sterne-Anlagen hat, findet das Essen traumhaft.Übrigens.. das Obst war manchmal völlig überlagert und durch die Lagerung in Gefrierräumen unansehnlich.Einzig und allein war der "Eiermann" des Morgens Klasse.Der Strand war in einer 5 Sterne-Anlage einfach unmöglich. Der"Pool" wurde aus dem Korallenriff rausgesprengt, um überhaupt baden zu können.Das Riff ..über 2 Stege erreichbar....ist ganz OK aber vom Fischreichtum nicht gesegnet.Viel zu oft weht die rote Fahne.Dann ist wegen der Strömung und des Wellengangs Schnorcheln ..zumindest für Anfänger ..nicht möglich.Als Alternative wird ein kostenloser Transfer in die Mangrove Bay angeboten.Vergesst es. Normalerweise bietet diese Bucht ungleich mehr Vielfalt als das Riff vor dem Hotel. Aber nur nach 45 !!Minuten im Wasser blasen die sogenannten lustlos und demotivierten Schnorchel-Guids zum Rückzug in das Hotel.. Besser!! Mietet Euch ein Taxi und verbringt dort 4 oder 5 Stunden Schnorcheln vom Feinsten für wenig Geld.Fazit: Trinkgeld versüsst Euch diesen Urlaub ungemein..ansonsten wartet Ihr sehr lange auf Getränke,Platzzuweisung und.und.und.ÄGYPTEN EBEN!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Lutz, Vielen Dank fuer Ihren Kommentar! Unserem gesamten Team ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen nicht geschafft haben, tut uns sehr leid. Gerne nehmen wir Ihre Verbesserungsvorschläge auf, um auch in Zukunft ein ausgewogenes Preis Leistungsverhältnis zu bieten. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management