Alle Bewertungen anzeigen
Rita (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.11.2022 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Dezember 2022).
Fantastischer Urlaub - Wir kommen wieder!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist sehr gross und man hat alles dort, was man braucht. Souvenier-Shops mit Gewürzen, Schnorchelausrüstung, Schmuck, Apotheke, Arzt, etc. Die Angestellten sind alle sehr freundlich und zuvorkommend, auch ohne Trinkgeld. Es gibt ein Fitness-Studio, eine Wellness-Oase mit Bädern und Massage. Für Kinder gibt es einen grossen Spielplatz. Ebenfalls findet man dort eine Tauchschule mit mietbarer Ausrüstung. Die ganze Anlage ist mit viel Grün ausgestattet und in der Nacht gut beleuchtet. Die Ausflüge Luxor, Jeep-Safari und Schnorcheln haben wir mitgemacht und es waren unvergessliche Momente dabei. Einfach toll! Empfehlen können wir das Shisha-Zelt, alle genannten Ausflüge und Tanzkurse. ACHTUNG: Man wird immer wieder gefragt, ob man Euro-Münzen gegen Noten tauschen kann. Nur ist es so, dass oft die Euro-Münzen, welche sie geben, nicht echt sind und der Tourist dann echte Euro-Noten rausrückt. NIE tauschen! Wir haben immer gesagt, dass wir entweder alles ausgegeben haben, oder das Euro-Münz in der Schweiz unbrauchbar sei :-) Wichtig ist auch, dass man trotz allem immer freundlich bleibt und lächelt. Wenn Kinder betteln kommen, dann kann man eine Frucht anstelle von Geld geben und sie ohne weiteres damit wieder wegschicken. Ansonsten sind die Ägypter sehr freundlich und korrekt, wir waren sehr zufrieden und hatten einen tollen, problemlosen Urlaub. Gerne empfehlen wir das Hotel weiter :-)


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer Deluxe mit Meerblick (Zimmer 1208). War ca. 30 qm gross. Das Bad bietet genug Platz für zwei Personen und ist mit einem grossen Spiegel, Fön und Bad mit Dusche ausgestattet. Im Zimmer selbst gibt es einen grossen Kleiderschrank, TV, Kühlschrank, Safe und jeden Tag frische Tücher. Ablageflächen sind genug vorhanden. Der Balkon ist sehr gross und vom Nebenzimmer durch Wände getrennt, was eine angenehme Privatsphäre hervorbringt. Es gibt Wäscheleinen, wo man Badehose und Badetuch aufhängen kann. Das Zimmer ist sehr empfehlenswert, wenn man den direkten Meerblick und viel Platz schätzt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr gut. Auch nach zwei Wochen hat sich unser Gaumen nicht gelangweilt. Es gibt zwei grosse Salat-Buffets, unzählig viele warme Speisen (Reis, Kartoffeln, Pasta, Pizza, Gemüse, etc.), ein grosses Dessert-Buffet (Kuchen, Pudding, etc.) und frische Früchte, wie beispielsweise Apfel, Traube, Datteln. Uns hat es immer geschmeckt und ich meine, dass für jeden etwas dabei ist. Speziell gut fanden wir die Themenabende, wo die eine oder andere Speise landestypisch angerichtet wurde. Tolle Idee! Ansonsten findet man noch eine Kaffee-/Tee-Ecke ebenfalls mit grosser Auswahl. Das Frühstück ist ebenso reichhaltig wie das Abendessen. Zwischendurch gibt es Snacks oder wieder ein reichhaltiges Mittags-Buffet. All inklusiv ist nur zu empfehlen, wenn man zwischendurch mehr als nur Chips und Süssigkeiten essen will. Ansonsten reicht auch Halbpension. Wir haben AI gebucht und waren sehr zufrieden.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir wurden vom ersten bis zum letzten Tag immer freundlich und schnell bedient. Auch unser Zimmerboy hat uns immer gegrüsst und alle zwei Tage gefragt, ob alles in Ordnung ist. Trinkgeld gab es von uns erst am Schluss und trotzdem war er jeden Tag aufmerksam. Am zweiten Tag gab es einen kleinen Blumenstrauss im Zimmer. Am vierten Tag hat er aus einer Bettdecke eine lustige Figur gefertigt. Das fanden wir sehr originell und amüsant. Auch im SPA-Bereich waren wir stets zuvorkommend behandelt worden. Wir hatten das Gefühl, dass alle Mitarbeiter, auch an der Rezeption, professionell arbeiten und Freude an dem haben, was sie tun. Die Stimmung im ganzen Hotel war genial. Einfach top!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist 2 Stunden Autofahrt vom Flughafen Hurghada entfernt und mitten in der Wüste. Da man im Hotel alles bekommt, was man braucht, ist ein Aufenthalt ausserhalb nicht notwendig. Möchte man jedoch trotzdem mal raus, kann man in El Quesir mit den Einheimischen zusammen auf den Gemüsemarkt gehen oder in diversen Läden Tücher, Souveniers, Snacks, etc. kaufen. Traut man sich nicht alleine, gibt es die Möglichkeit, eine Stadtrundfahrt zu buchen. Das Hotel liegt direkt am Meer.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier gibt es sehr viele Möglichkeiten, Sport zu treiben. Beach-Volleyball, Wasserball, Fussball, Bogenschiessen, Tischfussball, Tanzkurse, Aerobic, Fitness-Studio, etc. Das im Juli zwölfköpfige Animationsteam ist unaufdringlich und dennoch informativ. Alle können super tanzen und sind stets fröhlich. Jeden Abend gibt es ein Quiz wo jeder mitmachen kann und ein einstündiges Programm mit wechselndem Thema. Hat man kein Interesse, diesen Shows beizuwohnen, kann man sich an verschiedenen Bars gute Drinks holen und den Abend ausklingen lassen. Absolut toll fanden wir das Shisha-Zelt. Unbedingt ausprobieren! Die Geschmacksrichtung des Tabaks kann man vorher auswählen, dazu einen feinen Tee bestellen und einfach abhängen. Es ist dort sehr gemütlich, ruhig und gelassen. Die Pools sind sehr gross und immer sauber. Wer also lieber im Pool als im Meer schwimmen will, kann hier bedenkenlos seine Runden drehen. Platz gibt es jederzeit genug.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rita
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Rita, Vielen Dank für Ihr Feedback und das Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Das gesamte Akassia Team, hofft Sie bald wieder in unserem Resort begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management