Alle Bewertungen anzeigen
Heike (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.11.2022 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Dezember 2022).
Für mich persönlich, eher enttäuschend ..
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Da Geschmäcker und Meinungen ja "Gott sei Dank" verschieden sind, kann ich persönlich den Club Calimera Akassia Swiss nur bedingt weiter empfehlen. In meinen Augen hat der Club in Ägypten nur noch wenig mit der Club Philosophie zu tun. Meiner Meinung nach hat man sich doch sehr dem Ost Europäischem Publikum angepasst. Für weniger Geld bekommt man in anderen Hotelanlagen wesentlich mehr. Für "Einsteiger" und Familien mit Kindern sicherlich ok.


Zimmer
  • Eher gut
  • Lage der Zimmer sehr schön, mit Meerblick. Ansonsten doch schon in die Jahre gekommen, wenn man sich etwas genauer umgesehen hat. Die Sauberkeit war ausreichend und gegen ein angemessenes Trinkgeld wurde ich auch mit Handtuch Kreationen und extra Wasserflasche belohnt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ja, was soll ich sagen, man ist satt geworden und hat immer was gefunden. Buffet bis auf einer Ausnahme ( Ende vom Ramadan ) eintönig und hat sich nach 2 bis 3 Tagen wiederholt. Ins Ägyptische Restaurant braucht man nicht zu gehen, da es auch hier das selbe gab wie im Normalen Restaurant. Mit der Ausnahme das es als 3 Gänge Menü deklariert wurde. Negativ fand ich vor allem die Sauberkeit .Die Frühstückstische waren oft vom Vorabend noch dreckig, Tonnen von Plastik Bechern, die einem in der ganzen Anlage begegnet sind. Strand und Poolbar schmuddelig, Tische wurden erst nach Aufforderung abgewischt..


    Service
  • Eher gut
  • Im Großen und Ganzen waren die Kellner sehr bemüht, da wir auch aus der Gastronomie kommen, weiß ich wo von ich rede. Bei einer 7 Tage Woche und einem 10 Stunden Tag, 700 Gästen, kann man nicht erwarten, das das Service Personal immer gut drauf ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Irgendwo im "Niergendwo" ! . War uns aber bekannt. Da wir bereits im Dezember in Marsa Alam vom Flughafen aus in südlicher Richtung waren, und man dort tolle Strandspaziergänge über Dünen zur nächsten Bucht machen konnte, war ich sehr enttäuscht, das dies hier im Calimera nicht möglich war..Strandabschnitt zwar groß und auch mit genügend Liegen, aber der abgesperrte "Badeteich" im Meer viel zu klein und bei roter Flagge war es nicht möglich aus vom Steg ins Wasser zu gehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Quad Ausflug in die Wüste war sehr schön. Den kostenlosen Schnorchel Ausflug vom Hotel kann man auch in Anspruch nehmen, da die Tauch und Strand Guides sich damit sehr viel Mühe geben um einem interessante Plätze unter Wasser zu zeigen. Shows am Abend kann man sich getrost sparen, waren nur peinlich und mega langweilig. Diverse Verkäufer am Strand waren zum Teil sehr lästig und laut. Strand Equipment wie zum Beispiel Boccia war in einem schlechten Zustand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Heike , Wir moechten uns erstens bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel fuer Ihren Urlaub gebucht haben und vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir bedanken uns fuer das positive und kritische Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Es hat uns wirklich sehr leid getan, dass Sie mit unserem Service nicht ganz zufrieden waren und wenn es einige Maengel im Hotel gegeben haette, Sie koennten uns natuerlich Ihre Anregungen immer schicken, damit wir den Service verbessern koennen. Sie koennen immer einen Kontakt direkt mit uns aufnehmen, wenn Sie irgendeine Frage haben. Wir wuerden uns sehr darauf freuen, Sie wieder bald als Gast im unseren Hotel begruessen zu duerfen, damit wir die Gelegenheit haben koennten, die negative Erfahrungen, die Sie im Hotel gehabt haben, zu loeschen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management