Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.11.2022 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Dezember 2022).
Gut, aber nicht gut genug!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist sehr groß. Entsprechend können die Wege sehr weit sein. Vom Flughafen benötigt man ca. 45 Minuten bis zum Hotel. Die Anlage war recht sauber und wurde jeden Tag gepflegt. Die Gästestruktur war recht gemischt, viele Schweizer, Italiener, einige Franzosen, Holländer und Engländer, sonst Deutsche. Genial ist für Kids und auch für Erwachsene der Aquapark. Unsere Zimmerlage hatten wir einer E-Mail zu verdanken. Und das war gut so. Telefonieren ist recht teuer. Das Wetter war zu dieser Zeit spitze, immer über 30 °, Wasser jeden Tag 28° - besser geht es nicht. Das Hotel hat viel Potenzial, welches vom Management nicht genutzt wird vielleicht auch nicht gewollt ist. Aber einige kleine Änderungen würden dafür Sorge tragen, dass das Hotel auf jeden Fall seine 4 - 4,5 Sterne verdient hat. So ist es nichts herausragendes - schade.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer lag direkt am Stand und hatte eine ausreichende Größe und war immer sehr sauber. Es waren ausreichend Handtücher vorhanden und die Bettwäsche wurde auch regelmäßig getauscht. Leider gab es nur einmal eine Handtuchfigur - für ägyptische Verhältnisse sehr wenig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab einiges Resdtaurants und Bars. Mhhh, also wir waren schon sehr oft in Ägypten, aber das war bis jetzt die schlechteste Küche die wir kennen gelernt habe. Es gab viel zu Essen, aber recht wenig Auswahl, die Köche haben es immer geschafft das Fleisch so "zäh" zu braten, dass es nicht mehr schmeckte. Es fehlte eindeutig auch die arabische Küche. Dennoch gab es immer was zu Essen was gut war und man kam klar. Das Nachtischbuffett war das Beste, genauso die Suppen.


    Service
  • Eher gut
  • Hier gibt es nur zwei Seiten - entweder sehr gut und auch sehr sauber oder super schlecht und dreckig. Dazwischen gab es nichts. Die Beachbar (wo auch die Animation statt findet) ist dreckig, das Personal nicht gerade motiviert. Wer ein Alster oder ähnliches haben wollte bekam sein halb volles Glas und musste Sprit etc. selbst hinzufügen. Die Sea View Bar dagegen war top. Frühstück im Haupthaus - kein Service, Kaffee musste selbst geholt werden etc. Hier waren die Türen auch alle total dreckig und klebrig. Die Zimmerreinigung dagegen war wieder top. Immer sehr sauber, Mohamed war super freundlich und hilfsbereit. Abendessen - auch hier gibt es Bereiche die sehr gut waren und andere weniger. Da muss man Glück haben. Beschwerden hat man sich angehört, als Entschädigung gab es einen Obstteller auf das Zimmer und man brauchte nicht so früh auschecken.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Unser Zimmer lag direkt am Strand. Die Familienzimmer waren zum Strand ca. 10 - 15 MInuten entfernt. Außer dem Hotel gab es ringsherum gar nichts. Die nächste Stadt war ca. 40 km entfernt. Ausflüge konnten gebucht werden, haben wir aber nicht genutzt. Einkaufsmöglichkeiten gab es im Hotel, nur das Handeln nicht vergessen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier wurde recht viel angeboten - haben wir aber nicht genutzt. Am Pool haben wir ebenfalls nie gelegen, dort war aber immer etwas frei. Wir waren nur am Strand. Der Strand war sehr sauber, das Meer war super klasse und schön warm. Die Liegestühle haben schon bessere Tage gesehen, aber es war ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Bettina! Vielen Dank fuer Ihren Kommentar - Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Wir werden Ihre Kommentare an unser Abteilungsleiter weiterleiten, wo dann die nötigen Schritte unternommen werden. Wir freuen uns auf das Vergnügen, Sie bald in Ihrem zweiten zu Hause, dem Akassia Swiss Resort wieder zu sehen, damit Sie die Veränderungen die wir unternommen haben, mit eigenen Augen sehen können. Wir hoffen, dass Ihr nächster Besuch dann noch besser wird als der Vorige. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management