- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage besteht aus den Hotels Club Calimera Akassia und dem LTI Akassia und ist sehr groß .Die Anlage ist in einem guten zustand und wird gepflegt.Klar wer Mängel sucht der findet auch welche .Aber man kann 4 Sterne in Ägypten nicht mit 4 Sterne in Deutschland vergleichen aber für uns hat es gereicht. Im großen und ganzen ist es eine sehr schöne Anlage mit minimalen Abstrichen .Das Preis-Leistungsverhältniss könnte besser sein.Das Wetter war die ganzen 2 Wochen schön und Heiß aber durch den Wind merkte man das kaum.Da wir im August dort waren war das Hotel natürlich voll .aber das merkte man bei der größe der Anlage gar nicht.Die Anlage wurde Hauptsächlich von Österreichern,Deutschen ,Italienern ,Franzosen und anderen Nationen (paar Engländern,Belgier ,Ägypter)besucht.Also wir werden wieder in dieses Hotel gehen
Unser Zimmer hatte ca 30qm was für ein Paar in Ordnung ist .Aber da wir zu 4 waren wurde es schon mal eng .Aber wir hielten uns ja nur selten dort auf.Da Bad war sauber und wurde Täglich gereinigt auch wurden die Handtücher täglich gewechselt und die Betten frisch bezogen.Wir hatten eine kleine Terrasse die wir aber kaum benutzten.Die Möbel waren ok und die Klimaanlage war zwar bisschen Laut aber erfüllte ihren Zweck.Es gab einen Fernseher mit 6 Deutschen Programmen einen Safe einen kleinen Kühlschrank und ein Tel.
Das Essen war in Ordnung es gab jeden Abend ein anderes Thema(Deutsch,Italienisch usw.) Wer hier nichts zum Essen gefunden hat der war selber Schuld.Die Kellner waren immer Nett und zuvor kommend .Es gab ein Haupt Restaurant (Green House , Frühstück , Mittag und Abend Essen) und ein Beach Restaurant (Frühstück und Mittag Essen).Die Speisen waren Ok.Die Restaurants waren Sauber und gepflegt.Das Green House hatte aber mehr den Stil einer Uni Kantine.Was uns aber nicht störte da wir ja dort nicht Schlafen mussten haha.Es gab eine Bar am Strand und eine am Pool(Calimera und eine Bar im Aqua Park und noch eine am Steg beim LTI Hotel .Wir hatten Al gebucht und waren zufrieden .
Also wir fanden den Service in Ordnung auch ohne Trinkgeld .Wir gaben aber auch Trinkgeld und nur dem Personal das sich auch wirklich bemüht hat.Die Teller und die Gläser wurden immer schnell abgeräumt und es wurden auch beim Mittag und Abendessen schnell neue Getränke gebracht .Danke an Omar im Green House .Bei Reklamationen gingen wir in die Lobby und nach einer halben Stunde waren die Probleme (defekter Safe,kaputte Glühbirne) beseitigt.Die Zimmerreinigung war auch in Ordnung .Es wurde jeden Tag die Laken und die Handtücher gewechselt
Das Hotel liegt ca 30 km vom Flughafen Marsa Alm entfernt und der Transfer mit dem Bus dauert je nach Anfahrt anderer Hotels zwischen 30-45 min..Das Hotel liegt mitten in der Wüsten außerhalb gibt es nichts außer Sand .Aber wer dieses Hotel bucht weiß das.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sport Angebot war auch ganz in Ordnung.Aber einen Punkt den muss man Ansprechen .Das Animations Team nicht alle vom Team (Tony) war mehr darauf bedacht das es gut und Cool aussah.Auch wurde man kaum oder gar nicht angesprochen ob man mit machen möchte.Der Strand war sehr schön und auch in der sogenannten Badewanne .Eine kleine natürliche Ausbuchtung im Riff war das Wasser sauber.Die Liegen am Pool waren Renovierungs bedürftig aber es reichte.Die Liegen und Schirme an den Pools waren in Ordnung.Es gab eine kleine Internet Ecke die aber immer von Jugendlichen besetzt war.Oben in der Lobby gab es eine kleine Ladenzeile mit ca. 5 Läden da waren aber die Preise sehr hoch und mit Handeln war da nix.Hinter der Lobby gab es auch noch ein paar Läden mit Postkarten und anderen Sachen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger & Mandy |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |
Hallo Holger, Vielen Dank fuer Ihren Kommentar - Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Wir werden Ihre Kommentare an unser Abteilungsleiter weiterleiten, wo dann die nötigen Schritte unternommen werden. Wir freuen uns auf das Vergnügen, Sie bald in Ihrem zweiten zu Hause, dem Akassia Swiss Resort wieder zu sehen, damit Sie die Veränderungen die wir unternommen haben, mit eigenen Augen sehen können. Wir hoffen, dass Ihr nächster Besuch dann noch besser wird als der Vorige. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management