Alle Bewertungen anzeigen
Cornelia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2016 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.11.2022 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Dezember 2022).
Mein 3. und nicht letzter Urlaub im Akassia!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großzügige weitläufige Anlage! Optimal für Familien, beste Kinderbetreuung, super Rutschenpark, auch die Teenies gruppieren sich.... Alles in allem aber in wenigen Schritten oder mit dem Elektrobus schnell von a nach b... Mein 3. Aufenthalt über Silvester, kleiner Mängel, über die ich gerne hinwegsehe......... Über Ostern bin ich definitiv wieder vor Ort


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig, entweder mit großem Doppelbett oder 2 Einzellbetten a ca 1.10m ausgestattet. Mir ist wichtig, viele Schubladen zu haben, dies ist gegeben. Das Mobiliar ist in die Jahre gekommen, aber, man ist ja nur zum Schlafen im Zimmer, somit alles zweckmässig. Das Bad hat eine ebenerdig begehbare Dusche (während im LTI noch eingelassene Badewannen sind) Was mir nach wir vor fehlt, ist ein Vergrößerungsspiegel! Die Zimmerreinigung war dieses Jahr so lala. Hinter der Tür befanden sich vom Einzug an Flecken/Spritzer an der Wand, die blieben bis zur Abreise. Dort sammelten sich auch Haare und Staubflussen, da die Tür wohl beim Putzen nie geschlossen wurde....Auch auf meinem Tisch blieben mehrere Tage die Glasabdrücke auf dem Tisch, obwohl ich grundsätzlich immer alle meine Sachen wegräumte, damit man putzen kann...Da ich nicht gleich vorab Trinkgeld auf den Tisch legte, bekam ich auch keine Handtuchtierchen (lege auch darauf nicht wirklich Wert, denn bei mir gibt es Tringeld grundsätzlich für ein gute Leistung, nicht vorab, damit ich gesondert behandelt werde :-) ) Der Balkon zum Zimmer hat eine ausreichende Größe, es gibt 2 Wäschetrockner an der Wand, die auch ausreichen, um das nasse Strandzeug zu trocknen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab täglich Huhn, Köfte, Rind, Fisch...........mir fehlte jedoch diese Jahr die Abwechslung in der Zubereitung. Kein Thema, jeder wurde satt...Spaghetti konnte man sich it seinen Lieblingszutaten a la minute zubereiten lassen, Pizza, da schlägt jedes Kinderherz höher.... Empfehlenswert ist das Panorama Restaurant, a la carte, was man einmal während des Aufenthaltes besuchen darf entweder zu italienischen oder orientalischen Menu Abend. Mittags hat man die Wahl zwischen Beach-Restaurant mit Pizza-Ofen und vielen Leckereien frisch zubereitet oder dem Calimera Hauptrestaurant (Saison und Gästeanzahl bedingt, Weihnachten nur Strand ) Sofern das Haus gut belegt ist, ist natürlich auch die Küche entsprechend umfangreicher...wie gesagt, verhungern ist nicht...


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist absolute Spitzenklasse! Angefangen von Atef, dem Gästebetreuer, der sich persönlich um alle Anliegen bemüht, der Animation, die unaufdringlich aber anwesend viele Tagesprogramme bis hin zur Abendshow das Beste gab (leider sieht man den einzigen noch wirklichen Calimera Animateur, den Chef der Truppe zu selten. Leider gibt es nicht mehr wirklich deutsche Animateure, wie man es von Calimera gewohnt ist. Dennoch ein Danke an Lucie, Titi, Sam, Alex, Twister....für Ihren begeisterten Einsatz! Auch das Personal in Küche, Bars, Restaurant....man kann gar nicht alle namentlich erwähnen: Momo, Eyad, Ibrahim, Mostafa, Sameh....so was von zuvorkommend, einfach toll!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca 45 km vom Flughafen Marsa Alam entfernt, vom Flughafen Hurghada sind es 160km (eine Strecke, die man gerne in Kauf nehmen kann, da relativ wenig Hotels auf dem Weg nach Süden angefahren werden) Rundherum nur Wüste, definitiv nur Einkaufsmöglichkeiten im Hotel. Eine Fahrt mit dem Shuttlebus nach Port Ghalip, um mal was andres zu sehen lohnt sich definitv und wird vom Haus für 10.-€ pP angeboten. Eine Quadtour bei Sultan in der Anlage ist ein absolutes MUSS! Man fährt mit den Quads direkt in der Anlage los (Fremdanbieter holen einen ab, fahren eine halbe Stunde Bus, dann die Tour...muss man sich nicht antun ;-) ) Auch bei Ahmed vom Dive Center kann man als Nichttaucher Schnorcheltouren zu guten Preisen buchen. Die Halbtagestour nach Marsa Moubrak ist ein Erlebnis, denn mit viel Glück trifft man dort auf die berühmt berüchtigte Seekuh und auf Rießen-Schildis


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon erwähnt: Quadtouren bucht man bei Sultan Schorchelausflüge bei Ahmed Wer reiten mag (sei es richtig zu Pferde oder auch per Kamel in die Wüste) der ist bei Bebo Horses gut aufgehoben! Wer sich im Spa verwöhnen lassen möchte, der kann beruhigt bei Hedra und seinen Kollegen am Strand buchen (am Anfang sind die Jungs und Mädels ggf etwas aufdringlich, aber eine freundliche konkrete Ansage und es ist gut, wenn man nichts möchte) Das Spa ist sehr sauber und hat gute Masseure/innen die auf die Bedürnisse eingehen. Wer sich verwöhnen lassen möchte gönnt sich die leichte Massage, wer Probleme hat, lässt diese behandeln....auch hier war der Preis über Silvester sehr gut. Wer einfach seine "Ruhe" haben möchte, der begibt sich auf einen Strandspaziergang. Richtung Norden lauft ihr in ca 30 min zum Geisterhotel Cinderella, eine Anlage, die leider seit ein paar Jahren geschlossen ist, man aber noch so ziemlich alles anschauen kann, wer weiter laufen möchte ist nach insg. ca 1,5h im Utopia und dem Pensee Hotel und nach Süden könnt ihr in etwas weniger Zeit das ebenfalls geschlossene Carnelia besuchen....ansonsten ist draussen nichts außer Wüste...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia
    Alter:51-55
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, Vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns darueber sehr gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie von Ihrer Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke fuer Ihr tolles Feedback, werde das gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management