Alle Bewertungen anzeigen
Harald (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.11.2022 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Dezember 2022).
Perfekte Medizin gegen Winterdepression
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schöne und ruhige Hotelanlage direkt am Strand der Küste des Roten Meeres. Insgesamt eine perfekte Urlaubsdestination um der heimatlichen Winterdepression zu entfliehen. Luft-Temperaturen ab angenehmen 23°C aufwärts, Wasser-Temperaturen(Meer) ab 24°C. Das Personal ist sehr freundlich und hilft wo es kann.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind eines Fünf-Sterne-Hotels(Landeskategorie Egypt) würdig und sehr gut gepflegt. WLAN istJeden Tag kommt Reinigungspersonal, räumt auf und macht sauber. Die Ausstattungen der Zimmer variieren je nach gebuchter Kategorie(Wir sind bereits das dritte Mal da) weniger in der Ausstattung, sondern eher in Größe und der Lage. Auf Anfrage bekamen wir sogar weichere Matratzen, da die Originalen für meinen Rücken(Bandscheibe) zu hart waren(Thanks you for your excellent Service Mr. Fouad B.); Topservice!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Verpflegung ist mehr als ausreichend. Abwechslungsreich und gut für den "Normal-Gast". Für uns als Fans exotischer Kost, müsste das Essen weit mehr einheimisch geprägt sein. Hier hat uns das Dinner im A-la-Carte-Restaurant aber entschädigt. Dort war das Essen wie gewünscht exotisch(einheimisch/arabisch). In der Vorsaison ist die Auswahl, so hat man uns von Seiten anderer Gäste mitgeteilt, die öfters da waren, eher als eingeschränkt zu beurteilen. Was der Qualität aber nicht abträglich ist. So sei z.B. das Silvester-Büffet einfach gigantisch und unübertrefflich.Die alkoholischen Getränke sind, wie in einem arabischen Land erwartet werden kann, für uns eher als befriedigend zu bewerten. Die Atmosphäre in den Restaurants ist sehr angenehm. Die Kellner sind allesamt sehr sehr freundlich. Zwei Sonnen Abzug wegen des wenig exotischen Essens und der nicht so tollen Cocktails. Thank you so much Sami, Momo, Muhammad (which are all our Friends) and all the ohters for the best Service ever. Harald and Anja


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist wie oben schon erwähnt perfekt. Mit English-Kenntnissen gibt es so gut wie keine Verständigungsprobleme, da in Ägypten die Kinder bereits in der Grundschule die Sprache erlernen. Viele Mitarbeiter können aber auch schon sehr gut deutsch. Alle unsere Wünsche und Anliegen wurden prompt zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand des Roten Meeres gelegen, weit weg von allen Lärmquellen wie Flughäfen, Autobahnen etc. kann man hier in Ruhe seinen Urlaub verbringen. Eine Sonne Abzug, da die Ausflugsziele wie Luxor, Assuan, Gizeh, etc. alle sehr weit weg sind. Die Fahrt vom Flughafen Marsa Alam mit dem Minibus dauert nur ca. 45 min.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bei den Freizeit-Angeboten mangelt es an nichts. Animation(In der Nebensaison nicht ganz so ausgeprägt), Wellness und Spa (meine Frau bekam eine exzellente medizinische Massage), medizinische Versorgung mit Apotheke und Clinic (Tipp von uns: Bei Durchfall nur die Medikamente von hier nehmen. Vielleicht ein bisschen teuer aber richtig wirkungsvoll. Die Medikamente von daheim waren bei mir wirkungslos. Tipp vom Reiseleiter: Bei Anfälligkeit, gleich am ersten Tag in der Apotheke Prophylaxe-Tabletten holen. Hat sich auch bei mir bewährt ;-) ), große Pool-Anlagen, z.T. beheizt, mehrere Bars am Strand, Ausflugspakete, Events, Shisha-Zelt, Tauchschule, Fitness-Studio, Disco, etc. etc. etc.. Sehr zu empfehlen: Ausflug nach Assuan und Abu Simbel. Die Tempel sind wirklich sehr beeindruckend!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Harald, Herzlichen Dank für Ihre ‚Höchstpunktzahl‘, darüber freuen wir uns besonders. Vor allem auch über Ihre Mühe, so viele positive Details aufzuzählen! Es ist schön zu hören, dass wir Sie und Ihre Begleitung rundum zufriedenstellen konnten. Wir freuen uns darauf, uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt genau so zu präsentieren und Ihnen wieder einen tollen Aufenthalt zu bereiten. Sonnige Grüße und bis bald im wunderschönen Akassia Swiss Resort Hotel Management