- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Trotz Größe und Weitläufigkeit findet man sich in der Anlage schnell zurecht. Das Hotel ist in einem guten, die Außenanlage in einem sehr guten Zustand. Wir waren angenehm überrascht über die Sauberkeit des gesamten Hotelkomplexes. Wir hatten AI gebucht, was völlig ausreichend war. Die Gästestruktur war bunt gemischt (Deutsche, Franzosen, Italiener, Holländer, Österreicher, Schweizer). Allgemein war die Atmosphäre im Hotel sehr angenehm. Von der Altersstruktur war so ziemlich alles vertreten (Baby bis Senior). In der 1. Woche kam uns die Anlage recht leer vor (überall freie Liegen und Rückzugsmöglichkeiten). In der 2. Woche war die Kapazität des Hotels zu 90 % ausgenutzt. Dennoch fanden wir immer noch freie Liegen und Ruhepunkte. Die Handy-Erreichbartkeit ist gut, aber mit einer deutschen Karte recht teuer.
Wir hatten Familienunterbringung gebucht. Größe, Ausstattung und Möblierung der Zimmer waren für uns ideal. Positiv überrascht waren wir von der großen begehbaren Dusche. Kühlschrank und Safe waren vorhanden. Auf dem Balkon gab es auch die Möglichkeit Wäsche aufzuhängen. Mit dem Zustand und der Sauberkeit der Zimmer waren wir zufrieden. Unser Zimmer im Haus 85 war ganz hinten am Sportpool. Somit waren die Wege zum Restaurant und Strand etwas weit. Der Aquapark lag dafür "vor unserer Haustür". Für Familien mit größeren Kindern ist das o.k., für Familien mit Kleinkindern eventuell ein Nachteil.
Für den Club Calimera gab es ein Hauptrestaurant (Frühtstück, Mittag- und Abendessen), ein Strandrestaurant fürs unkomplizierte Mittagessen in Badekleidung und zwei A-la-carte-Restaurants, für die man aber extra bezahlen musste. Für eines dieser A-la-carte-Restaurants (Panorama Restaurant) gab es einen Gutschein für einen einmaligen Besuch. Qualität und Quantität der Speisen empfanden wir als gut und ausreichend. Wer nach Ägypten fährt, weiß, dass es dort kein Schweinefleisch gibt. Durch die verschiedenen Themenabende wurden Abwechslung und Variationen beim Essen geboten. Was es immer gab, waren Pizza und Pasta in sehr guter Qualität. Sauberkeit und Hygiene empfanden wir als gut bzw. ausreichend. Was uns positiv überraschte, war das abendliche Buffet im Freien am Pool. Hier herrschte eine angenehme Atmosphäre. Die Bedienung war sehr gut. Benutztes Geschirr wurde schnell abgeräumt, Getränke prompt serviert. Trinkgelder sind für solch einen Service ins unseren Augen selbstverständlich. Die Fruchtgetränke, die es für 1 Euro gibt, sind ihren Preis wert. Von den zwei Strandbars ist besonders die Sea View Bar im LTI-Bereich hervorzuheben, sowohl von der Atmosphäre her als auch vom Service.
Auffällig war die große Freundlichkeit des gesamten Personals. Insbesondere möchten wir Herrn Ashraf Shafik, Guest Relation & Quality Control Manager, hervorheben, der jederzeit ansprechbar war (ausgezeichnete Deutschkenntnisse) und sich sofort um jedes Anliegen persönlich kümmerte. Überhaupt ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter an der Rezeption, wo uns immer freundlich weitergeholfen wurde, insbesondere an Herrn Fouad Baheeg. Im gesamten Hotel gab es mit der Verständigung keine Probleme. Deutsch bzw. Englisch war vollkommen ausreichend. Die Zimmerreinigung war o.k. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht genutzt bzw. nicht benötigt. Grund für Beschwerden gab es im Großen und Ganzen keinen.
Unser Zielflughafen war Marsa Alam. Somit hatten wir eine angenehme Fahrt zum Hotel (ca. 30 Minuten). Wer sich für dieses Hotel entscheidet und sich im Vorfeld informiert hat, weiß, dass es außer dieser Anlage weit und breit nicht viel gibt. Einkaufsmöglichkeiten waren im Hotel gegeben, aber da musste man schon gut handeln. Es fehlt eben die Konkurrenz. Aber letztendlich haben wir uns ja für einen Bade- und Schnorchelurlaub entschieden und nicht für eine Einkaufstour. Ausflüge wurden angeboten, aber Reisen ins Landesinnere zu dieser Jahrezeit sind nicht ratsam.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wurden von uns nicht genutzt. Sie wurde nur im Club-Calimera-Bereich angeboten. Im LTI-Bereich ging es recht ruhig zu. Den gelegentlichen Besuch einer Abendshow fanden wir o.k. Pools gab es in ausreichender Anzahl. Den gesamten Aquapark fanden wir hervorragend. Auch wir Erwachsene hatten unseren Heidenspaß (Tsunami mit zwei Erwachsenen der Burner!). Das Hausriff war fantastisch. Die schönste Zeit zum Schnorcheln war frühmorgens. Wir hatten in der Zeit unseres Aufenthalts nur einmal die rote Flagge gesehen. An diesem Tag nutzten wir den kostenlosen Busshuttle in die benachbarte Mangrovenbucht. Das hat uns auch gut gefallen. Eine besondere Attraktivität war der Jacuzzi-Pool. Ein Besuch dort war der perfekte und erholsame Abschluss des Tages. Duschen und Toiletten waren ausreichend vorhanden und recht sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |
Hallo Wolfgang, Vielen Dank für Ihr Feedback und das Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Das gesamte Akassia Team, hofft Sie bald wieder in unserem Resort begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management