- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Schon das zweite Mal im Calimera Akassia Swiss Resort nach 4 Jahren Pause rückten wir in Familie ( 2x ältere-, 2x mittleres und 1x junges Semester ) vom 11.10.-25.10.2015 in der Region Marsa Alam 45 min Busfahrt vom Flughafen Marsa Alam in Richtung Hurghada an. Erster Eindruck, genau noch Top Anlage wie beim letzten Mal. Zweiter Eindruck nach kurzer Eingewöhnung: die Küche hat sich noch besser etabliert, das Personal hat man zusätzlich mit einem perfekt Deutsch sprechenden Gästebetreuer erweitert. Dazu ein äußerst engagierten ITS Reiseleiter(Mohammad Akram). Beide lösten die Problemchen von nicht wenigen deutschen Touristen (man unterhält sich ja schließlich in der Relax Phase unterm Sonnenschirm) zur vollen Zufriedenheit. Das Schnorcheln am Haus Riff bei 30 Grad warmen Meereswasser, zwischen zwei ca. 500m auseinander gelegenen Stegen, war extra Klasse. Mit etwas Glück haben wir mehrmals eine mittlere Meeresschildkröte und eine Barakuda vorbei schwimmen sehen! Leider verließ uns das Urlaubsglücksgefühl 7 Stunden vor der Abfahrt zum Flughafen. Oma erlitt einen Schwächeanfall, stürzte und zog sich daraufhin eine Platzwunde am Hinterkopf zu. Ein gerufener Arzt war nach 5 min zur Stelle und Oma wurde gleich ins Krankenhaus gebracht. Nun herrscht Hektik und Stress. Der ITS Reiseleiter und der Akassia Gästebetreuer lösten die Probleme wohltuend und souverän. Opa darf bei Oma im Krankenhaus bleiben. Die Abfahrt zum Flughafen für uns 3 übrigen lässt sich nicht mehr aufhalten, ein komisches Gefühl begleitet uns schon. Jedoch Herr Akram von der ITS und der Gästebetreuer versichern die Weiterbetreuung als ihre Job Sache und Herzensangelegenheit. Wie wahr!!!! Jeden Tag Besuch im Krankenhaus und nebenbei gilt die Herausforderung für zwei Rückflüge zu organisieren. Nach mehrmaligen Schreiben über Whats App mit Herrn Akram, haben wir einen Rückflug ab Hurghada mit einer Zuzahlung für Oma und Opa gefunden. Nach der Krankenhausentlassung konnten Sie noch 2 Tage unentgeltlich im Hotel Akassia Swiss Resort bei All Inklusive verweilen. Große Geste für in notgeratene Touristen von einem etabliert und seriös geführten Hotel. ITS spendierte Ihnen noch den Transport zum Flughafen nach Hurghada. Nochmals vielen herzlichen Dank und mit wärmster Empfehlung für noch unentschlossene Touristen aus Mitteleuropa. PS: Urlauber aus den ehemaligen GUS Staaten sucht man vergeblich! Wir aber kommen wieder! Familie Schröder
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gaeste, Vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns darueber sehr gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie von Ihrer Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke fuer Ihr tolles Feedback, werde das gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management