Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.11.2022 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Dezember 2022).
Super Anlage für ganze Familie von klein bis groß
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Schon das zweite Mal im Calimera Akassia Swiss Resort nach 4 Jahren Pause rückten wir in Familie ( 2x ältere-, 2x mittleres und 1x junges Semester ) vom 11.10.-25.10.2015 in der Region Marsa Alam 45 min Busfahrt vom Flughafen Marsa Alam in Richtung Hurghada an. Erster Eindruck, genau noch Top Anlage wie beim letzten Mal. Zweiter Eindruck nach kurzer Eingewöhnung: die Küche hat sich noch besser etabliert, das Personal hat man zusätzlich mit einem perfekt Deutsch sprechenden Gästebetreuer erweitert. Dazu ein äußerst engagierten ITS Reiseleiter(Mohammad Akram). Beide lösten die Problemchen von nicht wenigen deutschen Touristen (man unterhält sich ja schließlich in der Relax Phase unterm Sonnenschirm) zur vollen Zufriedenheit. Das Schnorcheln am Haus Riff bei 30 Grad warmen Meereswasser, zwischen zwei ca. 500m auseinander gelegenen Stegen, war extra Klasse. Mit etwas Glück haben wir mehrmals eine mittlere Meeresschildkröte und eine Barakuda vorbei schwimmen sehen! Leider verließ uns das Urlaubsglücksgefühl 7 Stunden vor der Abfahrt zum Flughafen. Oma erlitt einen Schwächeanfall, stürzte und zog sich daraufhin eine Platzwunde am Hinterkopf zu. Ein gerufener Arzt war nach 5 min zur Stelle und Oma wurde gleich ins Krankenhaus gebracht. Nun herrscht Hektik und Stress. Der ITS Reiseleiter und der Akassia Gästebetreuer lösten die Probleme wohltuend und souverän. Opa darf bei Oma im Krankenhaus bleiben. Die Abfahrt zum Flughafen für uns 3 übrigen lässt sich nicht mehr aufhalten, ein komisches Gefühl begleitet uns schon. Jedoch Herr Akram von der ITS und der Gästebetreuer versichern die Weiterbetreuung als ihre Job Sache und Herzensangelegenheit. Wie wahr!!!! Jeden Tag Besuch im Krankenhaus und nebenbei gilt die Herausforderung für zwei Rückflüge zu organisieren. Nach mehrmaligen Schreiben über Whats App mit Herrn Akram, haben wir einen Rückflug ab Hurghada mit einer Zuzahlung für Oma und Opa gefunden. Nach der Krankenhausentlassung konnten Sie noch 2 Tage unentgeltlich im Hotel Akassia Swiss Resort bei All Inklusive verweilen. Große Geste für in notgeratene Touristen von einem etabliert und seriös geführten Hotel. ITS spendierte Ihnen noch den Transport zum Flughafen nach Hurghada. Nochmals vielen herzlichen Dank und mit wärmster Empfehlung für noch unentschlossene Touristen aus Mitteleuropa. PS: Urlauber aus den ehemaligen GUS Staaten sucht man vergeblich! Wir aber kommen wieder! Familie Schröder


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, Vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns darueber sehr gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie von Ihrer Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke fuer Ihr tolles Feedback, werde das gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management