Alle Bewertungen anzeigen
Heike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.11.2022 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Dezember 2022).
Und nächstes Jahr zum 8. Mal
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es war unser 7. Aufenthalt im Akassia. Auch dieses Mal hatten wir ein Zimmer mit seitlichem Meerblick. Wir hatten ein Zimmer in der oberen Etage im Block 24. Es hatte uns gut gefallen. Die letzten Jahre wohnten wir in Block 16, 17, 18 und 19. Wir hatten AL, das reicht vollkommen. Als kleines Bonbon hatte jedes Zimmer einen Gutschein für das Panorama - Restaurant, den wir aber in den ganzen Jahren nur einmal nutzten. Die Gästestruktur belief sich haupsächlich auf Deutsche, Schweizer, Österreicher, Franzosen und Tschechen. Ich war jetzt fünfmal in den Herbstferien und zweimal in den Sommerferien in Ägypten. Man kann ohne Bedenken auch im Sommer hier den Urlaub verbringen. Es sind zwar 40 Grad, es geht aber immer ein Wind. Mir persönlich war in den Herbstferien der Pool etwas zu kühl, oft musste ich mich überwinden. Abends ist eine dünne Jacke angebracht. Das Meer ist ein Träumchen. Hier macht das Schnorcheln richtig Spaß. Im Spabereich haben wir auch Geld gelassen, ich glaube aber im nachhinein, das es einfach zu teuer war. Das werde ich im nächsten Jahr nicht mehr machen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer haben eine ausreichenede Größe. Die Badewanne wurde inzwischen durch eine begehbare Dusche ersetzt..Das Bett ist recht hart gefedert, macht aber nichts. Die Klimaanlage ist recht laut, deshalb haben wir uns für Wärme und gegen Lautstärke entschieden. Man hatte die Möglichkeit, Kaffee oder Tee im Wasserkocher zu kochen.Die Minibar wurde zu Beginn aufgefüllt. Man hat aber die Möglichkeit, stilles Wasser am Wasserspender aufzufüllen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war ok, wir kennen es mittlerweile schon. Es ist für jeden etwas dabei, aber wie so oft im Leben ist es auch Geschmacksache. Früstück war gut, es besteht die Möglichkeit, sich entweder Spiegelei oder Rührei in verschiedenen Varianten braten zu lassen. Die Auswahl an Wurst ist eher bescheiden, macht aber nichts, es gibt auch andere Sachen. Man kann mittags zwischen dem Hauptrestaurant und dem Beachrestaurant wählen. Natürlich freut sich jeder über Trinkgeld. Ist doch bei uns in Deutschland auch so, oder?


    Service
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war immer sehr gut gereinigt, es gab nichts zu meckern. Wlan kostet 30,00 € für 10 Std, das musste aber innerhalb von 7 Tagen verbraucht werden. Es äuft aber leider nicht auf dem gesamten Hotelgelände. Es ist nicht gerade billig, in Deutschland muss aber auch teilweise in Hotels dafür gezahlt werden, deshalb kann ich auch die Aufregung über den Preis nicht verstehen. Alternativ stehen in einem seperaten Raum 8 Computer kostenlos zur Verfügung. Die ständige Belagerung durch Kinder ist auch viel weniger geworden. Beim Service sind mir wie jedes Jahr einige Angestellte besonders aufgefallen. Mohamed Tah hat immer ein Lächeln auf den Lippen, selbst im größten Stress ist er immer Herr der Lage. Unser Kellner für den gesamten Urlaub war Maged Wasuf, der zu jeder Zeit den Überblick hatte und uns und alle anderen, die in seinem Bereich gesessen haben, bestens bediente.Wir hatten zu keinem Zeitpunkt mit leeren Gläsern am Tisch gesessen und die Teller wurden immer sehr flott abgeräumt. Das konnte ich auch an den anderen Tischen beobachten. Ein weiterer Kellner hieß Abo Bakr Abd Allah, der uns gegenüber auch immer sehr freundlich war. Und dann unser Barkeeper Assad Saber, bei dem wir uns auch gut aufgehoben gefühlt hatten. Die Rezeption hatte immer ein offenes Ohr und konnte immer sofort helfen. Ein Anruf genügte und die zuständige Person kam.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Niemandsland, das muss jedem klar sein, der es bucht. Man kann nicht einfach mal vor die Tür zum Shoppen gehen. Im Hotel gibt es eine kleine " Shoppingmeile". Mittlerweile kennt man schon die Verkäufer und keiner zehrt einem in den Laden hinein. Wir wurden immer nett aufgenommen, auch ohne einen großen Einkauf. Die Höflichkeit gebietet es einfach, auch mal einen Small-Talk zu halten, man ist im Urlaub und nicht auf der Flucht. Ausflüge haben wir nicht gebucht. Mein Mann und mein Sohn machten mit Freude mehrmals Ausflüge mit dem Quad in die Wüste. Gebucht hatten wir diese am Strand. Der Flughafen Marsa Alam ist ca 30 km entfernt. Die Alternative ist Hurghada, der Flughafen befindet sich aber in 200 Km Entfernung, verbunden mit einer 2 stündigen Fahrt, wenn es gut läuft.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mein Mann hat die Animation einige Male genutzt, ihm hat es gefallen. Die Animateure waren größtenteils sehr nett. Liegen und Sonnenschirme gab es genug am Strand und am Pool. Man konnte jeden Tag sein Badetuch wechseln. Die sanitären Anlagen waren auch ok. Das Abendprogramm haben wir kaum genutzt, man musste telweise die Räumlichkeit wechseln. Die Poollandschaft ist super, leider durften die Gäste vom Calimera nicht mehr die Pools vom angrenzenden LTI Hotel nutzen, das war letztes Jahr noch anders. Selbst aus dem Brunnen, der auf dem Weg zum Steg liegt, wurden wir verjagt. Das war sehr albern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:46-50
    Bewertungen:14