- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Seit der Aufteilung in Club Calimera und LTI ist das Hotel weiter gewachsen. Das Akassia ist schon eine "ältere Dame", die an sämtlichen Stellen immer wieder "aufgehübscht" wird.Überall sieht man jemanden werkeln. Die Anlage ist sehr weitläufig, was für uns nicht unangenehm war. Die Sauberkeit ist unserer Meinung nach wie immer ok. Wir hatten AI gebucht, was völlig ausreichend war. Die Gästestruktur ist international. Wenn man im August reist, sollte man wissen, dass es recht warm ist. Für uns kein Problem, wir wussten was uns erwartet. Das Preisleistungsverhältnis geht in unseren Augen gerade noch. Es wurde in den letzten Jahren ganz schön an der Preisspirale geschraubt. Für uns ist der Zenit sozusagen erreicht. Seit die Anlage geteilt wurde hat sich unserer Meinung nach nicht alles zum Positiven entwickelt. Wir würden das Akassia noch heute weiterempfehlen. Sind selbst aber doch etwas "Akassia-müde." Dies liegt aber nicht am Personal oder der Hotelausstattung, sondern eher am Klientel, welchem wir jetzt doch des Öfteren begegneten. Sicher kommen wir trotzdem wieder, brauchen nur erst mal ein, zwei Jahre Pause.
Die Zimmer sind recht groß. Es ist alles vorhanden was man braucht. Auch hier nagt der Zahn der Zeit. Es war aber alles in einem guten Zustand.
Sterneküche sollte niemand erwarten. Es geht wesentlich besser aber auch viel schlechter. Man findet immer etwas. Die Themenabende könnten langsam weggelassen werden, da doch an allen Tagen die Auswahl relativ ähnlich ist. Für uns dürfte es mehr landestypische Kost geben. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Soweit wir es beurteilen können, empfanden wir die hygienischen Bedingungen gut. Viel störender ist es, wenn Touristen vieles anfassen müssen und es dann doch nicht auf deren Teller landet. Gut war die Lösung, dass man das Frühstück auch im Beach Restaurant einnehmen konnte. Man hat hier einen wunderschönen Blick über das Meer. Negativ viel uns auf, dass viele Urlauber recht enthemmt zum Essen erscheinen. Soll heißen nur in Badebekleidung. Das war nicht nur unappetitlich, oftmals unansehnlich sondern auch respektlos den Angestellten gegenüber. Vielleicht sollte die Animation darüber nachdenken, für diese Urlauber, welche ihren Körper gern zur Schau stellen, eine abendliche Bademodenschau anzubieten, wo diese mitwirken können.Aber mal im Ernst, wir glauben kaum, dass diese Urlauber zu Hause halb nackt ein Restaurant besuchen!! Die Bedienung erfolgte immer zügig. Und da wir nicht auf der Durchreise waren, war es auch kein Problem mal 5 Minuten auf ein Getränk zu warten. Ansonsten kann man sich auch immer selbst an Getränken bedienen. Trinkgelder wurden nicht offen erwartet aber natürlich gern genommen.
Unserer Meinung nach ist es der Service, der dieses Haus ausmacht. Wir trafen überall auf freundliche, engagierte Angestellte. Mit Englisch kommt man immer weiter. Auch kleine Deutschkenntnisse sind vorhanden, was wir aber nicht voraussetzen. In einem deutschen Hotel ist es auch recht selten, dass die Angestellten arabisch sprechen.
Wer Kataloge lesen kann weiß Bescheid. Irgendwo im Nirgendwo. Es ist also auch schwer die Lage dann zu bewerten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hundertprozentig können wir die Animation nicht bewerten, da kaum genutzt. Allerdings machten die Animateure oft einen eher phlegmatischen Eindruck.Saßen oft rauchend an der Bar...... Vielleicht lag es an der Hitze, vielleicht am neuen Animationschef? Die Abendshows erlebten wir oft unfreiwillig, da diese mehrmals am Hauptpool und nicht wie ansonsten im Zelt oder Theater stattfanden. Auch Proben bis spät in die Nacht raubten mal den Schlaf. Wir hatten unser Zimmer, was sonst von der Lage wunderschön war, leider direkt dort. So, jetzt genug gemeckert, Strand, Pool, Liegen..... waren für uns total ok. Man muss eben wissen, dass man hier keinen Puderzuckerstrand findet und kein direkter Zugang zum Meer gegeben ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 14 |
Hallo Susi! Vielen Dank fuer Ihren Kommentar - Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Wir werden Ihre Kommentare an unser Abteilungsleiter weiterleiten, wo dann die nötigen Schritte unternommen werden. Wir freuen uns auf das Vergnügen, Sie bald in Ihrem zweiten zu Hause, dem Akassia Swiss Resort wieder zu sehen, damit Sie die Veränderungen die wir unternommen haben, mit eigenen Augen sehen können. Wir hoffen, dass Ihr nächster Besuch dann noch besser wird als der Vorige. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management