Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Super preiswerter Last Minute Urlaub für Studis
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist eher klein. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt, es sieht alles sauber aus, ist aber schon ziemlich alt. Die Anlage ist eher klein. Um den kleinen Pool liegen nur wenige Liegen. Die Zimmer sind groß, sauber, haben TV und Kühlschrank. Die Klimaanlage funktioniert rund um die Uhr, ist individuell und per Timer einstellbar. Das Bad ist sauber, groß, neu. Die Handtücher und Bettbezüge gaben keinen Grund zur Beanstandung. Das Essen war gut. Es gibt viele viele Salate, besonders meine vegetarisch lebende Freundin hatte viele Auswahlmöglichkeiten. Warme Mahlzeiten gibt es immer 3-5 zur Wahl - es war auf jeden Fall immer was essbares dabei. Als Nachtisch gabs immer wirklich sehr gute, ausgefallene Torten, Kuchen, Gebäck usw. Das Frühstück hätte etwas ausgefallener sein können, Mittagessen ist ähnlich wie Abendessen, zum Kaffee gab es immer Gebäck. Für die paar Euro die wir für all-inclusive bezahlt haben sind wir aber sehr positiv überrascht worden. Deswegen Hotel: Sehr gut (für den Preis..). Wenig Geld und einfach mal ne Woche oder zwei am Stand entspannen? Dann nix wie hin!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Siehe Hotel allg. Die Zimmer sind groß, sauber, das Bad neu. Es gibt eine individuelle Klimaanlage, Balkon, Minibar, Safe, Telefon... alles vorhanden! Für den Preis: Sehr gut!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • siehe Hotel allg. Es gibt ein Restaurant, die Gläser und das Besteck war sauber. Die Atmosphäre war freundlich. Man kann drinnen oder draußen unter freiem Himmel speisen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war durchwachsen. Die Rezeption war immer sehr freundlich und unglaublich hilfsbereit. Fragen zu Ausflugszielen? Mietwagen? Post? Egal, man konnte uns immer nett und schnell helfen. Die Köche waren auch immer sehr nett, genau wie das Putzpesonal. Natürlich sprach man Deutsch. Außerdem waren beinahe täglich Leute von der Reiseleute für Beschwerden im Haus. Unfreundlich waren nur die Kellner, bei denen man sich sein Bierchen oder Getränk am Abend holen musste. Wir hatten all-inclusive und man muss sich sein Bier selbst am Tresen holen. Die Kellner räumen nur ab. Außerdem gibt es bei "all- inclusive" nur bestimmte Getränke, Whiskey etwa muss man bezahlen. Inclusive ist Raki, Bier, Cola, Fanta, Sprite, Rotwein, Weißwein. Daher: eher gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in einer sehr ruhigen Seitenstraße. In nur etwa 30m Entfernung liegt die Hauptstraße, einige kleinere Läden in denen man sich mit Getränken und Snaks eindecken kann. Es gibt einen Taschenladen, viele viele Optiker, Restaurants und ein paar Kneipen. Zur Innenstadt nach Side muss man etwa 20Minuten zu Fuß gehen. Die Straßen sind aber gut ausgebaut und beleuchtet und schön. Der Strand ist ausgezeichnet. Purer Sandstrand- von Steinen weit und breit keine Spur. Suboptimal ist nur die Tatsache, dass der gegenüber dem Hotel in etwa 100m entfernung gelegene Strand nicht zum Hotel gehört. Um dort liegen zu können muss man sich eine Liege kaufen oder was zu trinken bestellen. Die Alternative ist der Shuttlebus zum Hoteleigenen Strand. Der Bus fährt nicht viel länger als man zum Strand gehen würde und er fährt stündlich vom Hotel ab. Der Hoteleigene Strand liegt auf der anderen Seite von Side, man kann die Promenade und den Hafen von hier sehen. Auch dieser Strand ist wirklich schön, man muss hier auch nichts bestellen und kann gratis liegen. Blöd hier ist nur, dass man sich um die Rückfahrzeiten des Busses kümmen muss. In unserem Fall fuhr der letzte Bus einmal gegen 4 Uhr zurück. Wenn man den verpasst, muss man den öffentlichen Dolmus nach Hause nehmen. Side liegt genau zwischen Alanya und Antalya. Side selbst bietet auch einiges an Ausflugsmöglichkeiten. Für 10Euro haben wir uns einer Reisegruppe nach Alanya angeschlossen und wirklich viel gesehen. Für 25Euro haben wir uns ein Wagen gemietet und auf eigene Faust Antalya besucht. Es war wirklich sehr schön. Lage und Umgebung: eher gut wegen Aufwand um Strand und Stadt zu erreichen


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten im Hotel gab es keine, auch keine Animation. Das Hotel ist einfach viel zu klein dafür. Ich glaube Internet gab es. Der Pool war klein, die Wasserqualität aber voll ok. Schirme, Liegen, Duschen etc war aber alles vorhanden. In Anbetracht der nicht vorhanden Möglichkeiten hat man aus dem vorhandenen Platz rausgeholt, was möglich ist: Also gut!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1