- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das kleine Hotel macht optisch einen guten Eindruck. Wir haben dort zwei Wochen all Inclusive (dazu später mehr) verbracht. Es hatte vier Stockwerke, auf dem Flachdach befindet sich eine stillgelegte Bar die aber laut Gerüchten im nächsten Jahr wieder eröffnet werden soll. Das Hotel hat einen kleinen Pool, tiefste Stelle war glaube ich ca. 176cm. Da der Pool die meiste Zeit im Schatten lag, war das Wasser immer angenehm kühl, genau das richtige nach einem heissen Sonnenbad. Es lagen auch einige Wasserspielzeuge (Luftmatratze, Luftring, Wasserball) zur freien Benutzung aus. Die Poolanlage war stets sauber, wir haben es in den zwei Wochen nie erlebt das Blätter o.ä. im Pool herum schwammen. Im Erdgeschoss befindet sich neben dem Pool und der Poolbar (hier gibt es die meisten Getränke) noch einige Liegen und das Restaurant mit einem kleinen Speisesaal. Ein etwas kleinerer Nebenraum kann auch zum essen benutzt werden. Auch dieser Raum erweckt den Anschein dass er ursprünglich zu etwas anderem Vorgesehen war (wie z.B. Animation/Disco). Hier befindet sich auch eine Tischtennisplatte zur freien Verfügung. Zusammengefasst kann man sagen ein nettes kleine 3 Sterne Hotel. Wir waren jedoch der Meinung dass man aus dem Hotel wesentlich mehr machen könnte, wenn man den zweiten Restaurant Raum und die Dachbar richtig Nutzen würde. Als Fazit kann man sagen, dass das Daisy ein nettes kleines drei Sterne Hotel ist in dem man gut und günstig ruhigen Urlaub machen kann. Leider hatten wir einige Mitgäste, die anderer Meinung waren. Hier sei gesagt, wer drei Sterne bucht, kann nicht fünf Sterne erwarten. Wer Animation, viel und umfangreiches Büffet, etc erwartet der muss nun mal tiefer in die Tasche greifen. Für uns unverständlich wie einige Gäste permanent meckern konnten... Wir reisten in der Nebensaison was wir nur empfehlen können. Es war am Stand, und auch überall anders, nie überfüllt und das Klima war sehr angenehm. Direkt am Strand (Linda Bar) hat man die Möglichkeit kostenlos eine Liege mit Schirm zu bekommen. Direkt am Strand vor der Linda Bar kann man auch sehr günstig diverse Fahrten buchen. Wir haben hier drei Fahrten mitgemacht die uns sehr gut gefallen haben. Als Reiseveranstalter waren wir mit 5 vor Flug unterwegs. Laut schwarzem Brett hatte unser Reiseleiter jede Woche vier feste Termine im Hotel. Wenn er überhaupt kam, dann deutlich zu spät. Was ihm aber nicht sonderlich störte. Er hatte leider auch eher Interesse diverse (ziemlich teure) Fahrten zu verkaufen, als den Gästen wertvolle Tipps für einen angenehmen Urlaub zu geben.
Die Zimmer waren völlig ausreichend und angenehm. Es gab einen größeren Schrank und diverse Staumöglichkeiten für Kleidung, etc. Im Zimmer befand sich ausserdem ein Arbeitstisch mit einem kleinen Fernseher (deutsche Programme: VOX, RTL, ZDF) sowie ein kleiner Tisch mit zwei Stühlen. Es gab eine Klima Anlage mit Fernbedienung, Bettenbeleuchtung rechts und links sowie einen kleinen Balkon mit Tisch und zwei Stühlen. In jedem Zimmer befindet sich ein kleiner Safe den man gegen 2€/Tag mieten kann. Ein Föhn und genügend Handtücher stehen bereit.
Das Essen im Hotel ist unserer Meinung nach der größte Kritikpunkt des Hotels. Wie schon erwähnt hatten wir all Inclusive Gebucht, was durch ein weisses Armband gekennzeichnet wurde. All Inclusive beinhaltete Frühstück, Mittagessen, Kuchen, Abendessen, spezielle Getränke. Kurz zu den Getränken... Eine Art Kirsch- & O-Saft, sowie ein Wasserspender und eine Kaffee/Mokka Maschine standen rund um die Uhr bereit und konnten von jedem Gast frei genutzt werden. Im All Inclusive war zudem noch enthalten: Bier (vergleichbar mit dem Lidl Bier), Cola (etwa vergleichbar mit River Cola), Zitronen und Orangenbrause (vergleibar mit entsprechenden Kopien von Sprite und Fanta), Mineralwasser, Rotwein (trocken), Weisswein (haben wir nicht probiert), Raki, Wodka. Alle anderen alkoholischen Getränke mussten auch von all Inclusive Gästen bezahlt werden. Soweit sogut, nun zum Essen... Zu jedem Essen gab es Brot, das war eine Art Weissbrot und änderte sich leider niemals. Das Frühstücksbüffet behinhaltete zudem noch Schokoflocken, Milch, eine Platte mit Ziegenkäse (den gab es aber fast immer nur zum Frühstück), eine Platte einfachen Schnittkäse, eine Platte einfache Wurst und eine Diverse Auswahl an Gemüse wie Gurken, Tomaten, Salat, etc und hart gekochten Eiern. Zum Mittag und Abendessen hatte man eine etwas größere Auswahl des Salatbüffets, die aber leider niemals varierte. Wir essen beide sehr gerne Salate, aber nach einiger Zeit wurden hinsichtlich des Salatangebots undere Gesichter immer länger. Man muss leider sagen dort gab es immer das Gleiche, das aber auch immer frisch war. An warmen Speisen standen vier Warmhaltebehälter zu Auswahl. In zweien fand man immer einfache Dinge wie Reis, Nudeln, Kartoffen oder Pommes, in den anderen beiden interessante Dinge wir gefüllte Paprika, gefüllte oder mit Zwiebeln, Fleisch, etc angerichtete Auberginen oder aber Kalbsfleisch zubereitet in allen möglichen Formen (als Bulleten, Gehacktes, Füllung, Klösschen,..), bzw. Hähnchenfleisch als Würfel. Das warme Büffet ist für ein drei Sterne Hotel OK aber auch nicht mehr oder weniger. Leider kannte der Koch während unseres Aufenthaltes keine Soßen. Nicht trockene Speisen waren in einer Öl-Wasser Emulsion zubereitet. Eine deftige Soße suchte man dort leider vergebens. Nicht OK war der Blumenkohl, hier fand der aufmerksame Gast ohne Ende kleine Fliegen, die wohl mitgekocht wurden. Wir würden deshalb Mutmaßen, dass der Blumenkohl vor der Zubereitung nicht ausreichend abgewaschen worden ist. Wähend des Abendessen waren die Kellner bemüht einem die Getränke auch an den Tisch bringen, was aber aufgrund ihrer Allround Aufgaben, die sie zu bewälltigen hatten nicht immer möglich war. Dreckiges Geschirr oder Gläser wurden sehr zügig von den Kellern freundlich abgeräumt. Auch hier müssen wir ein Lob ausprechen. Die Jungs waren teilweie 16 Stunden lang Hotel und haben gearbeitet und das unter dem ständig finsteren Blick des Managers. Man wurde nie unfreundlich angeschaut. Hatte man einen Wunsch so war man bemüht diesem zu entsprechen.
Wir kamen Nachts um 3:30 Uhr Ortszeit an, das Checkin war völlig probemlos und zügig, die Koffer wurden uns ins Zimmer gebracht. Die deutsch/englisch Kentnisse des Personals schwankten von "beinahe gut" bis "etwas". Man kann aber sagen, dass man sich mit jedem irgendwie verständigen konnte, das war absolut kein Problem. Ein Lob geht von uns an die zwei Damen der Zimmerreinigung. Unsere Zimmer waren stehts sauber. Zwischen 9 und 13 Uhr kam der Zimmerservice um das Zimmer herzurichten. Peinlicherweise wurden sogar Kleidungsstücke, die wir auf dem Bett vergessen haben, ordentlich vom Service Personal zusammengelegt. Alle drei Tage (oder auf Anfrage auch früher) gab es frische Handtücher die von den beiden Damen (die immer ein Lächeln parat hatten) zu Motiven zusammengelegt wurden (Bsp. zwei Herzen). Einmal fanden wir in unserem Zimmer sogar eine frische Rose. Die Bar (hier gab´s die meisten Getränke) war leider nicht immer besetzt. Hat man sich dann aber wartend an die Bar gesetzt, kam recht zügig ein Kellner aus dem Restaurant und hat die Getränke ausgegeben. Leider war bei unserer Ankunft unser Duschkopf defekt, was wir am nächsten Tag gemeldet hatten. Zwei Stunden später kam bereits der technische Service, der das Ding aber leider nicht reparieren konnte. Er meinte es würde eine Woche dauern einen Ersatz zu besorgen. Als wir uns vier Tage später nochmal in Erinnerung brachten wurde noch am selben Tag der Duschkopf ersetzt. Ansonten haben wir, auch was wir von anderen Gästen mitbekommen haben, einen guten Eindruck vom Beschwerdemanagement.
Das Daisy liegt ca. 3,5 km von Side Altstadt entfernt und ca. 40 Meter von der Hauptstraße, die Komköy und Side Altstadt miteinander verbindet. Das ist gut, denn man kriegt vom Verkehr wirklich nichts mit und kann direkt vor dem Hotel in einem Dolmusch einsteigen und weiter zum Zielort fahren. Möchte man zum Stand hat man zwei Möglichkeiten. 1. Es fährt regelmäßig ein Shuttelbus der die Urlauber zu einem Strand hinter Side Altstadt fährt und wieder abholt. Da wir diesen Service nie in Anspruch genommen haben, können wir nicht sagen wie es dort so ist. 2. Der nächste Strand ist ca. 5 min Fussweg entfernt. Man überquert die Querstraße(Side<->Kumköy) und läuft direkt auf eine Einfallstraße mit einem Schild (Sandy Beach) zu. Diese Straße führt ziemlich steil nach unten direkt zum Strand. Für ältere oder behinderte Menschen wird der Weg vom Stand nach oben zum Hotel ein Problem darstellen (aber dafür gibt es ja den Shuttelbus), für jeden anderen sollte dies kein Problem sein. Links und Rechts vom Hotel auf der Hauptstraße befindenden sich jede Menge Shopping Möglichkeiten. Am Hotel selber befindet sich ein kleiner Kiosk, in dem man bei dem sehr netten Kioskbesitzer, die üblichen Dinge kaufen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch ein Thema wo sich das Hotel verbessern könnte. Das Hotel besitzt an Freizeitmöglichkeiten wie schon erwähnt einen kleinen Pool, eine Tischtennisplatte und einen Kicker Tisch (bei dem ich aber nie den Ball finden konnte). Der Pool inkl. Liegebereich und Gastronomie wurde zu jeder Zeit mit Musik beschallt. Diese war wärend der Tageszeit oft viel zu Laut. Erst in der zweiten Woche (mehr Gäste) war die Lautstärke ok. Was viel nervender ankam, war die Tatsache dass die Musikauswahl nicht sehr umfangreich war. Es kam nicht selten vor dass die selbe Maxi CD drei mal wiederholt durchlief. Wärend des Abendessen hatten wir nur zwei Abende dabei, in denen nicht die selbe Musik lief. Die ersten paar Tage ist die chillige Musik noch angenehm, aber jeden Tag die selbe immer und immer wieder nervte nur noch. Zum Glück hatten einige Gäste CDs mitgebracht und sie dem Personal zur Verfügung gestellt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |