- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider katastrophaler Aufenthalt in diesem Hotel, sodass einem fast die Worte fehlen. Gebucht wurde das Hotel über Alltours als 4 Sterne Haus, aber in Wahrheit ist es nicht mal drei Sterne wert.
Die Zimmer wirken auf den ersten Blick modern gestaltet. Auf den zweiten Blick ist das Mobiliar jedoch abgenutzt und in keinem guten Zustand. Bei Bezug war das Zimmer auch nicht korrekt gereinigt, da der Boden sehr staubig war und sowohl Sand, als auch Haare von den Vorgängern vorzufinden waren. Das Bad roch leider sehr modrig und nach Abfluss. Durch permanentes Lüften des kompletten Zimmers lässt sich dies aber in den Griff bekommen. Die im Bad ohne Fenster verbaute Lüftung funktioniert leider nicht. Das schlimmste am Zimmer sind jedoch die Betten, welche auf Rollen sind und sich überhaupt nicht fixieren lassen. Bei jeder kleinen Bewegung fährt man durch das Zimmer.
Vielleicht ist die scheinbar geringe Auslastung von normalen Gästen der Grund, weshalb im Restaurant die Auswahl der Speisen wirklich katastrophal ist. Es gibt nahezu keine Abwechslung. Bei den 8 warmen Gerichten gibt es abzüglich der obligatorischen Pommes und Reis, seit dem ersten Tag "Fisch in Sauce", gebratenes Schweinekotelett, "Chefs Choice Gemüse", zu Tode gebratenen Fisch (die Art des Fisches scheint zu wechseln, was sich geschmacklich leider nicht bemerkbar macht). Oftmals sind die Speisen leider auch nicht schön warm sondern kalt oder nur lauwarm. Gewürze scheinen in der Küche ebenfalls ein Fremdwort zu sein, da konsequent keine Gewürze zum Einsatz kommen. Da sind die in kleinen Tüten abgepackten Salz & Pfeffer Portionen wirklich ein absolutes Highlight für den Gaumen. Wirklich sehr schade. Man könnte verstehen, dass es aufgrund der Größe des Hotels kein üppiges Buffet gibt, aber einen gewissen Standard (zumindest 7-8 täglich wechselnde, frisch zubereitete Gerichte) darf man doch erwarten und als Betreiber eines eigenen Restaurants würde ich selbst von mir behaupten dies auch einschätzen zu können.
Besonders enttäuscht hat mich das Verhalten des Küchenpersonals. Um 20:20 (Abendessen wird bis 21:00 angeboten) wird die Pastastation mit der Begründung, dass alles ausverkauft sei, willkürlich geschlossen. Komischerweise ist dort jedoch auch noch ein halber Topf (sicherlich 10-15 Portionen) mit Pasta vorhanden und auch die drei Saucen (Curry, Käse & Tomaten) lassen sich nach einigem Zögern wieder auffinden. Die Dose mit den Toppings wurde ebenfalls schnell geschlossen und weggepackt mit der Begründung, dass alles leer sei. Auch hier lässt sich nach kurzem Zögern des überaus schamanten Herren, der hier arbeitet, feststellen, dass sämtliche Toppings wie Zwiebeln, Chilli oder Kräuter noch vorhanden sind. Ab 20:15 beginnt das Servicepersonal bereits mit dem Eindecken für das Frühstück, was völlig in Ordnung ist. Was jedoch ebenfalls ein absolutes No-Go ist, ist, dass das Küchenpersonal bereits um 20:40 damit beginnt alles aufzuräumen. Ein älteres Ehepaar, scheinbar erst gerade angekommen, bediente sich gerade an der Brotstation, als wiederum der nette Herr von der Pastastation einfach anfing zwischen den Gästen das übrige Brot in einen großen Müllsack zu stecken. Aber irgendwie auch verständlich - er hatte ja nichts mehr zu tun, da er seine Pastastation bereits um 20:20 schloss. Eine überaus schamante Beschäftigung fand der gute Herr dann doch noch, indem er jeden Gast, der sich nach 20:40 am Buffet bediente noch nett auf die Uhrzeit hinwies. Mir fehlen hierzu die Worte. Welchen Standard hat man hier bitte und welches Gefühl will man den Gästen vermitteln? Das Personal an Rezeption, den Bars sowie im Service war immer freundlich und zuvorkommend.
Die Anlage ist grundsätzlich schön gestaltet und aufgrund der Größe des Hotels sehr übersichtlich. Auf der einen Seite des Hauses wohnen gefühlt ausschließlich Dauer-Gäste, welche sich dadurch bemerkbar machen, dass die Einrichtung individueller gestaltet ist und die Zimmer beispielsweise über eigene Küchen verfügen. Dadurch kommt es aber leider immer wieder zu unangenehmen Essensgerüchen, da die Zimmer beispielsweise auch direkt an die Poolanlage angrenzen. Das Hotel befindet sich in dritter Reihe, was man aber ja bereits im Vorfeld weiß. Zum Strand benötigt man etwa 10min zu Fuß. Die Dünen von Maspalomas sind etwa 25-30min entfernt. Direkt an das Hotel grenzt eine stark befahrene Straße an, sodass es leider nachts und gerade morgens sehr laut ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt im Hotel einen großen Pool, einen für Kleinkinder sowie einen Whirlpool. Das Animationsteam ist sehr freundlich und bemüht interessierten Gästen ein abwechslungsreiches Programm anzubieten. Sie machen 2x am Tag eine kurze Durchsage am Pool, was an diesem Tag angeboten wird und sprechen die Leute dann nochmals direkt an. Es ist aber in keinster Weise zu aufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | alltours-X |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank fúr Ihre Bewertung des Hotels. Es tut uns leid zu lesen, dass wir den Erwartungen nicht entsprechen können, Ich habe Ihre Bewertung den Vorgesetzten weitergeleitet und diese werden sicherlich das Nötige veranlassen, dass einige Unannehmlichkeiten nicht mehr vorkommen werden. Es würde uns freuen, wenn Sie uns noch einmal besuchen wúrden. Mit freundlichem Gruss, Fabienne L Guest Relations