Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sofia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel, mit kleinen Mängeln.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel an sich ist wirklich gut, allerdings würde ich nicht ein zweites Mal dort buchen, aus Gründen für die das Hotel an sich eigentlich nichts kann. Wir waren zu zweit unterwegs, hatten all Inklusive gebucht, Zimmer mit Meerblick und Balkon, samt Transfer hin und zurück zum Flughafen. Die Abholung vom Flughafen erfolgte ohne Probleme, dafür gab es beim Einchecken bereits Unstimmigkeiten, da wir der Rezeption zu erklären versuchten, dass wir ein Zimmer mit Meeresblick gebucht haben. Angeblich lag der Fehler bei dem Veranstalter, was sich leider schlecht nachvollziehen lässt. Was wir dabei äußerst seltsam fanden war, dass der Herr an der Rezeption uns von sich aus auf diesen Fehler angesprochen hat, noch bevor wir es überhaupt bemerkt haben. Daher würde ich wirklich darauf achten, dass auf dem Hotelvoucher explizit Ausblick auf Meer ausgeschrieben ist. Sonst hat man wie wir das Pech, dass man die Häuserwand gegenüber betrachten darf. Das Hotel ist eine wirklich große, sehr schöne Anlage. Wirklich wie auf den Bildern. Von der Außenanlage war ich persönlich hin und weg. Der Strand war sauber, wundervoll klares Wasser. Die Bergkette um Kemer herum war wirklich eine Augenweide, genau wie der Ausblick aufs Meer. Hätten das ganze gerne vom Balkon aus genossen... Unter den Gästen fühlten wir uns einwenig wie Außenseiter. Zwar sind Speißekarten und Bedienungsanleitung auf Deutsch, allerdings merkt man das Deutsche eher selten dort sind. Teilweise peinlich schlechtes Deutsch auf den Karten, dass selbst wir es nicht mehr verstanden haben und von den Kellnern konnte jeder russisch, Englisch war leider ein Fremdwort. Wie herauszuhören ist, waren die meisten Urlauber dort Russen, fanden wir allerdings nicht schlimm, da die anderen Gäste freundlich und meistens Familien mit Kindern waren. Die gingen leider alle davon aus das wir auch Russisch sprechen, haben es allerdings mit Humor genommen :-)


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war eigentlich recht sauber, wurde regelmäßig gesaugt und die Betten neu bezogen, allerdings war es klein. Wir hatten eine Minibar, einen Safe und einen Balkon, sowie Telefon und Fernseher. Wie bereits erwähnt hatten wir aber eigentlich mit Meerblick gebucht, bekamen aber nur die andere Hauswand zu sehen. Sehr ärgerlich. Was wir beim besten Willen nicht verstehen konnten war, weshalb in jedem Zimmer Teppichboden verlegt war. Sah wirklich eklig aus, da überall Flecken waren. Bei uns war der Boden manchmal auch feucht wegen der Klimaanlage.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant ließ wirklich keine Wünsche offen. Drei Mal am Tag konnte man sich am Buffet bedienen, abends wurde draußen am Pool gegrillt und von den Desserts konnten man nicht genug bekommen. Falls man mittags etwas anderes wollte, konnte man an den beiden Bars am Pool von 12 - 14 Uhr auch etwas essen. Wir waren nur einmal außwärts essen, da es uns in der Stadt zu teuer und im Hotel einfach besser geschmeckt hat. Hygienetechnisch war auch alles bestens und für ein Mitternachssnack stand ebenfalls eine Bar zur Verfügung. Was nicht so ganz unser Stil war - lag aber eher an uns - war das a la cart restaurant. Man musste einen Tag vorher reservieren - obwohl jeder Raum so gut wie leer war - und die Atmosphäre dort hat mir persönlich nicht gefallen, weil es zu bieder war. Mehr Schein als sein meiner Meinung nach, sollte aber jeder für sich selbst herausfinden.


    Service
  • Gut
  • Bis auf den kleinen Patzer beim Einchecken war das Personal wirklich zuverlässig und freundlich. Alle zwei Tage wurde unsere Bettwäsche bezogen, jeden morgen die Minibar aufgefüllt und jeden Tag gab es neue Handtücher. Besonders angetang hat uns das Wellness Center. Sehr freundliches Personal dort, kostenlose Saunabenutzung und alles sehr entspannend. Im Restaurant waren die Kellner ebenfalls freundlich, es gab nie Probleme mit der Personal.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand hätte nicht besser sein können, er lag uns quasi zu Füßen. Wenn man mit Transfer gebucht hat, ist die Stunde Fahrt vom Flughafen auch kein Problem. Einkaufsmöglichkeiten gab es mehr als genug, nur wimmelt es dort von Ramschläden die direkt auf Touristen spezialisiert sind - natürlich alles gefälscht, haben uns Parfums aufdrehen lassen, bei denen der Duft nach zehn Minuten verfliegt, nicht empfehlenswert. Ausflügmöglichkeiten gab es leider keine, was wir sehr Schade fanden und auch mit unter der Hauptgrund ist, weshalb wir nicht noch einmal dort buchen würden. Wir hatten mehr türkische Kultur erwartet, stattdessen war alles nur auf russische Touristen spezialisiert und kaum traditionell. Wer etwas Geschichte mitnehmen will, ist in Kemer definitiv fehl am Platz. Habe mehr russische Wörter aufgeschnappt als türkische. Selbst die Straßenschilder sind russisch beschrieben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freitzeitangebote gab es mehr als genug. Parasailing, Bootstour etc wird angeboten. Geschäfte befinden sich ebenfalls im UG des Hotels, als auch das Spa Center mit Aromatherapie, türkische Massage, Hot-Stone-Massage, Sauna und und und... Internetzugang ist über die Lobby möglich. In der Diskothek unter freiem Himmel, gab es jeden Abend eine andere Showeinlage. Leider auch hier nicht typisch türkisch. Nur einmal kam eine Bauchtänzerin. Die brasillianischen Tänzer ware aber nicht schlecht ;-) Was zuviel des Guten war, war das Animationsteam. Wir hatten eigentlich nur ein Erholungsurlaub geplant und wollten die meiste Zeit faul am Strand liegen und abends in die Stadt. Leider kam alle zehn Minuten jemand vom Animationsteam und hat versucht uns zum Tanzen, zum Watergymnastik, zum Volleyball usw zu überreden. Auf Dauer hat das echt genervt, vor allem wenn es drei oder vier Mal dieselbe Person war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sofia
    Alter:19-25
    Bewertungen:2