- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zunächst einmal unser Gesamtfazit: Ein wirklich tolles Hotel. Wir waren sehr zufrieden. Ein paar Kleinigkeiten folgen gleich im weiteren Verlauf der Bewertung, aber hierzu kann man sagen: "Jammern auf hohem Niveau." Nun zur ausführlichen Beschreibung: Beim Check-In bekamen wir wie gebucht einen Best-Price-Room (Zimmer ohne Balkon). Problem war nur, dass in diesem Zimmer massiv geraucht wurde (was auch verboten ist!) Wir bekamen darauf hin ohne Probleme und ohne Aufpreis ein neues Zimmer mit Balkon. In dem neuen Zimmer war dann leider der Kühlschrank defekt. Dieser wurde aber schnell ausgetauscht. Man sieht also, dass Probleme/Beschwerden im Hotel ernst genommen werden und zügig und zufriedenstellend bearbeitet werden. Hierfür ein Lob an das Hotel. Zur Gästestruktur: Überwiegend Engländer und Deutsche. Aber auch Belgier, Niederländer, Polen, Schweden, Ukrainer, .... Also ein sehr gut gemischtes Verhältnis. Wir haben uns wohlgefühlt und nette Leute aus verschiedenen Ländern kennen gelernt. Liegen reservieren ist in diesem Hotel natürlich auch nicht erlaubt. Wird aber genau so praktiziert wie in anderen Hotels. Das Hotel unternimmt da leider nichts - schade. Wir haben das Hotel günstig gebucht und hatten einen tollen Urlaub. Zuvor waren wir in Mexico, Ägypten, und Thailand. Die Türkei und speziell dieses Hotel können wir sehr empfehlen! Den Lärm von den benachbarten Hotels empfanden wir nicht schlimm. Unser Zimmer lag sogar zum Orange County Club. Dort haben wir nichts gehört und immer prima geschlafen! Leider ist Antalya für einen kurzen Ausflug leider zu weit entfernt (ca. 1 Std. mit dem Auto). Beim nächsten mal würden wir für 2-3 Tage ein nettes Boutique-Hotel in Antalya nehmen und anschließend im Barut entspannen. WiFi ist überall im Hotel verfügbar. Nur abends läuft es nicht immer flüssig. Aber da wollen ja alle online gehen. Wir haben mehrfach per WiFi Skype genutzt und so günstig in Deutschland angerufen.
Wir hatten ein nettes Zimmer, welches absolut ausreichend war. Die Betten waren super bequem! Die Ausstattung war ok. Es waren nicht die billigsten Möbel, wie wir es schon mal in anderen Hotels erlebt haben. Es gab 4 deutsche TV-Programme (ARD, ZDF, RTL, SAT1). Mini-Bar gehört zum All-Incluvise Programm und wurde täglich aufgefüllt. Auch stilles Wasser gab es immer reichlich. Uns fehlt allerdings ein zweiter Stuhl. Im Badezimmer war die Dusche in der Badewanne. Das mögen wir zwar nicht so, aber war trotzdem ok. Handtücher wurden (fast) immer täglich 2 mal gewechselt. Wir waren vom 09.05.-23-05.2015 da. Die Klimaanlage ist zentral gesteuert und lief die ersten Tage von 18:00 Uhr bis 02:00 Uhr. Da unser Zimmer im 4. OG war, wurde es morgens früh schnell warm im Zimmer und wir waren immer früh wach. In der zweiten Woche lief die Klimaanlage aber auch schon ab ca. 14:00 Uhr.
Das Hotel hat ein großes Buffet Restaurant, 4 à la carte Restaurants (italienisch, türkisch, asiatisch und Fisch). Mittags gibt es zusätzlich in Snack-Restaurant und eine Pizzeria. Beide mit tollem Ausblick auf's Meer. Beide Snack Restaurants sind mit Tischbedienung, was uns sehr gut gefallen hat. Die 4 à la carte waren alle super! Alle mit 4-5 Gang Menü. Uns hat der Italiener am besten gefallen. Beim Frühstücksbuffet mussten wir manchmal auf unseren Kaffee recht lange warten. Auswahl vielfältig. Brot und Brötchen super! Das Besteck und Geschirr sah manchmal nicht 100%-ig sauber aus. Getränke-Angebot super! Lecker Bier und Cocktails und abends nach dem Essen einen (oder zwei) Raki... Was will man mehr!? :-) An den Bars kann man sich auch stilles Wasser in 0,5l Flaschen holen. Ideal für Ausflüge.
Der Service im Hotel ist ingesamt super. Viele Kellner verstehen deutsch (zumindest das wichtigste). Abends hat es an der Poolbar mit den Getränken schon mal ein paar Minuten gedauert. Das lag aber nicht daran, dass das Personal langsam war. Ganz im Gegenteil. Die Jungs hinter der Theke arbeiten echt zügig. Es war abends einfach viel los. Verdurstet sind wir aber keinesfalls - wie bereits oben erwähnt: "Jammern auf hohem Niveau" :-) Bei Fragen/Problemen kann man sich an die Gästebetreuung wenden. Vormittags saß dort eine nette Dame, die perfekt deutsch sprach. Dort bucht man auch vormittags die à la carte Restaurants an einem Computer. Das ist aber nicht für jeden einfach zu bedienen. So steht doch jemand vom Hotel mit dabei und hilft einem. Man wählt Restaurant, Personenzahl und Uhrzeit. Wir hatten das Problem, dass es für 2 Personen keinen Tisch mehr gab. Wählte man aber 3 Personen, waren Tische frei. Die Buchung lässt man dann wieder von der Gästebetreuung auf 2 Personen ändern und alles ist gut. Etwas komisches System. Wir waren ohne Kinder dort (haben keine). Die Kinderbetreuung machte aber einen super tollen Eindruck! Es wurden Plätzchen gebacken, die gegen 16:00 Uhr durch Kinder und Animateure am Pool verteilt wurden. Die Kinder haben eine Olympiade gemacht. Sogar Banana-Boot fahren wurde mit den Kindern gemacht. Die Kinder-Disco am Abend besteht aus mehreren Songs. Würde sogar sagen, dass es über 10 Lieder sind. Die Animateure haben sich echt toll um die Kinder gekümmert. Selten ein so tolles Programm für die Kinder gesehen. Im Hotel sind auch mehrere Geschäfte. Bei einem kann man auch die BILD-Zeitung kaufen (ca. 2,- EUR).
Das Hotel liegt direkt am Kiesstrand. Vom Hotel bis Haupteinkaufsstraße in Kemer läuft man ca. 15-20 Minuten. Biegt man hinter dem Orange County Club links ab, läuft man schön am Strand direkt in die Innenstadt. Dort findet man einige Geschäfte. Das Preisniveau für die Ware dort fanden wir sehr hoch! Haben kaum etwas gekauft. Von vielen Liegen im Hotel kann man direkt auf des Gebirge schauen. Sehr schön. Landschaftlich hat es uns in der Türkei insgesamt sehr gut gefallen. In unmittelbarer Nähe zum Hotel findet man schon eine Geschäfte, die aber auch nichts anderes verkaufen wie die Geschäfte in Kemer selbst. Transfer zum Flughaben ca. 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animatonsprogramm ist echt toll! Das Team macht seinen Job echt super. Die Animateure gehen rum und fragen kurz, ob man bei z.B. Boccia mit machen möchte. Es reicht ein "nein" oder ein Kopf schütteln und die Animateure gehen weiter und "zwingen" ein nicht. Das hat uns sehr gut gefallen. Haben einiges genutzt und es hat uns Spaß gemacht. Da sich einiges zeitlich ein wenig überschneidet, fehlten oft beim Wasserball die Spieler. Das fand ich sehr schade, da ich immer gerne Wasserball im Urlaub spiele. Die Abendanimation ist total klasse und abwechslungsreich. Wir haben einige tolle Shows gesehen, die von externen Gruppen durchgeführt werden. Da waren schon echt tolle Artistik/Akrobatik-Shows dabei, für die man in Deutschland ins Varietee oder in in den Zirkus geht. In anderen Hotels haben wir abends oft Tanzshows/Musicalshows gesehen, die von den Animateuren selbst durchgeführt wurden. Hier ist es anders und viel besser. Meine Freundin hat auch am Step-Aerobic teilgenommen. Die Steps sind leider nicht sehr standfest und rutschen schnell weg. Dies ist sehr gefährlich. Die Animateurin hat aber darauf hingewiesen. Hier sollte das Hotel aber trotzdem nachbessern. Es gibt mehrere Pools. Die beiden großen Pools sind in Ruhe-Pool und "normaler" Pool unterteilt. Wir lagen meist am Ruhepool, da man dort einige Schatten Plätze hat. Am Strand ist ein großes Sonnensegel gespannt. Liegt man in der ersten Reihe, hat man den ganzen Tag Schatten, ohne seine Liege auch nur einen Zentimeter bewegen zu müssen. Am Poolbereich wären ein paar weitere Schattenplätze aber ganz schön. Dafür waren die Liegen sehr bequem. Pools waren angenehm temperiert und keines fall zu kalt. Wir haben zweimal das Spa gebucht. Die Massagen waren toll! Wollten Hamam lieber im Hotel machen als außerhalb. So kann man bequem mit Bademantel nach unten in den Spa gehen und dort die Behandlung genießen. Hamam mit anschließender Massage (Dauer 60 Minuten) kostet ca. 60,- Aber das erklärt auch dann alles Hasan vom Spa (auch hier über die Preise verhandeln).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maik |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Gaeste, Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung auf Holiday Check Die Erfahrungen und die Zufriedenheit unserer Gäste liegen uns sehr am Herzen. Es freut uns, dass Sie und Ihre Familie hier im Hotel Barut Kemer einen gelungenen Urlaub verbracht haben und dass wir Sie in der kürzesten Zeit wieder sehen werden. Bis bald! Mit freundlichen Grüßen, CRM, BARUT HOTELS info@baruthotels.com