Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2004 • 2 Wochen • Strand
Top-Hotel mit Kantinenverpflegung
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die sehr großzügig konzipierte, in der Einrichtung etwas nüchtern wirkende Hotelanlage gehört sicherlich zu den besten Hotels im Raum Kemer. Die etwa 350 Zimmer verteilen sich auf 2 Gebäudekomplexe. Dazwischen befindet sich die sehr großzügige Poolanlage. Zur Zeit ist das Hotel von zwei Großbaustellen (Hotel-Neubauten) eingerahmt. Deshalb ist für einen geruhsamen Urlaub eine Unterbringung in den zum Pool gelegenen Zimmer dringend geraten. Bei Aufenthalt am Pool ist die Geräuschkulisse aber nicht zu überhören. Daher Walkman oder MP3-Player einpacken. Die Sauberkeit in diesem Hotel ist nicht zu überbieten. Staubfrei bis in die kleinste Ecke. Fast schon als klinisch rein zu bezeichnen. Der Zustand der Einrichtung in den Zimmern und allen Gemeinschaftsräumen ist sehr gut. Aber wohl auch, da das Haus noch keine 2 Jahre alt ist. Die Gästestruktur war gut gemischt. Keine der Nationen fiel unangenehm auch. Es war aber, bedingt durch die Jahreszeit, überwiegend die ältere Generation vertreten. Demzufolge war es im Hotel insgesamt sehr ruhig. Zudem waren in der letzten Urlaubswoche nur noch max. 150 Gäste im Hotel. Touren sollte man tunlichst nicht beim Reiseveranstalter buchen. In Kemer-Stadt werden vergleichbare Reisen bei vergleichbarer Qualität zum halben Preis angeboten.


Zimmer
  • Gut
  • Großzügige Zimmer mit Teppichboden und guter Ausstattung in gutem Zustand. Der Fernsehempfang mit 5 Programmen ( ZDF, RTL,SAT1,PRO7 ) war von guter Qualität. Zweisitziges Sofa. Das Bad entsprach einem 5 Sterne Hotel. Viel Marmor, Fön, Wanne mit Spritzschutz aus Glas. Die Hotelzimmer schienen ausreichend isoliert, da sich die Geräuschentwicklung im Haus in Grenzen hielt. Die Zimmer zum Pool hatten seitlichen Meerblick. Die großen Balkone verfügten über 2 Stühle und eine kleinen Tisch.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das war die große Enttäuschung. Wir erwarteten nicht die Qualität eines Gourmet-Tempels. Aber was uns hier geboten wurde, entsprach nicht einem 5 Sterne Hotel. Morgens zum Beispiel keine Brötchen, wenn auch sonst sehr umfangreich. Wurst und Käse wenig abwechslungsreich. Und so ging es am Mittag weiter. Kaum Abwechslung in den 2 Wochen. Offenbar gab es eine Abnahmeverpflichtung gegenüber einem Gefügelzuchtbetrieb in der Umgebung. Die Fleischgerichte bestanden zu 90 Prozent aus Geflügel. Ein Highlight in den zwei Wochen waren an einem Abend Lammfleisch-Spieße. Aber wohl gemerkt, nur an einem Abend. Dafür gab es aber wiederholt fritiertes Lammhirn, was ja nun nicht jedermans Geschmack ist. Und was davon nicht gegessen wurde, landete am nächsten Mittag kalt auf dem Vorspeisenbuffet. Resteverwertung gut uns schön, aber hier wurde keine Möglichkeit ausgelassen, bis zum Nachspeisenbuffet. Abends das gleiche Einerlei.


    Service
  • Eher gut
  • Insgesamt waren wir mit dem Service im Hotel zufrieden. Man hätte sich aber etwas mehr deutschsprachiges Personal gewünscht. An der Reception kommt man aber soweit klar. Natürlich gab es freundliches und weniger freundliches Personal. Die Zimmerreinigung war stets ohne Fehl und Tadel. Die Minibar wurde zuverlässig aufgefüllt mit nichtalkoholischen Getränken.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an einer Hauptstraße in Richtung Kemer. Das Zentrum erreicht man nach ca. 10 Minuten. Die Transferzeit beträgt ca. 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Haus verfügt über umgangreiche Fitness-Einrichtungen, die überwiegend kostenlos waren. Die Abend-Animationen waren Ansichtssache. Die Lifemusik in der Boling-Bar war nicht schlecht, aber es wiederholte sich in zwei Wochen alles mehrere Male. Vielleicht lag auch dies an der Nachsaison.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:56-60
    Bewertungen:9