- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir reisten kurz nach der Übernahme durch die Barut Hotels an und konnten sofort das Niveau der Kette erkennen. Wie auch in den Schwesterhotels an anderen Stränden war der Empfang großartig. Unglaublich freundliche Rezeptionisten, ein schönes und sauberes Zimmer etc. Einzig die Architektur (der gesamten Hotelkette) kann mit der der Konkurrenz nicht mithalten, aber das ist meine persönliche und subjektive Meinung. Als Familie würde ich ehrlich gesagt ein anderes Hotel der Barut-Kette buchen, da hier etwas mehr Action ist. Abends gibt es die gewohnten Shows im Amphitheater, danach aber keine Live Musik sondern einen DJ in der Freiluftdisco, die übrigens direkt neben der Poolbar liegt. Für Freunde und Paare und vor allem für jüngere Urlauber ist es ein TOP! Hotel. Außerdem sollte erwähnt werden, dass es vermutlich das einzige Hotel in Kemer ist, das nicht mit 99% Russen und Osteuropäern gefüllt ist, wenn auch hier ein Großteil der Gäste aus diesen Ländern stammt. Jedoch wird hier wirklich für Ordnung gesorgt. Erscheint jemand nicht angemessen gekleidet zum Essen, wird er wieder weg geschickt; bedient sich jemand unangemessen am Buffet, wird er sofort darauf hingewiesen. Außerdem gab es einen kleinen "Vorfall" an der Poolbar: Ein osteuropäischer Jugendlicher bzw. junger Erwachsener wollte Minderjährigen Alkohol beschaffen, Sofort wurde er vom Personal festgehalten und kurz darauf standen von Security bis zu einem Manager alle da. Großartiger Urlaub. Und auch die Russen bzw. Osteuropäer stören nicht, bzw können es dank des Personals nicht einmal. Irgendwann komme ich wieder!
Großartiges Zimmer! Um ehrlich zu sein, wussten wir nicht einmal genau, welches Zimmer wir gebucht hatten. Jedenfalls äußerten wir einen Kundenwunsch, an den ich mich nicht mehr genau erinnere. Da die verfügbaren Zimmer der von uns gebuchten Kategorie dem Wunsch aber nicht nachkamen erhielten wir den Vorschlag, für einen Aufpreis von insgesamt etwa 50€ ein anderes mit Meerblick und Balkon zu erhalten. Auch hier mussten wir nicht einmal nachfragen. Der Vorschlag kam von Hotel selbst. (Das mit den 50€ war übrigens KEIN Betrugsversuch. Um sicher zu gehen, fragten wir beim Veranstalter nach, der uns bestätigte, dass es ein Upgrade war, das ansonsten viel mehr gekostet hätte - Komischerweise wurde uns diese Auskunft gegeben, Entschädigungsforderungen jedoch gekonnt abgewiesen bzw. ignoriert.
Grundsätzlich war Essen wirklich gut. Die Cocktails entsprachen jedoch nicht ganz unseren Erwartungen, weil zum Zeitpunkt der Buchung noch mit einigen importierten alkoholischen Getränken geworben wurde. Aber unser Freud Ismail machte stets das Beste aus der Situation, danke nochmals an diesen großartigen Barkeeper. Auch die à la carte Restaurants waren nicht wirklich überwältigend, aber das Problem haben mehr Hotels der Kette. Einzig im Barut Arum sah es anders aus. Mein Tipp: Bleibt im Hauptrestaurant.
Barut Hotels und Service - viel mehr gibt es nicht mehr zu sagen. Einzig, dass wir kostenlos(!!!) ein Zimmer für eine zusätzliche Nacht erhielten, da TUI bzw. TUIfly unseren Flug auf den nächsten Tag verschob und nicht erreichbar war (auch nicht die Notfall-Hotline). Weil auch wir bisher keine Entschädigung von der TUI-Gruppe erhielten, lässt sich vermuten, dass das Hotel selbst für unsere Unterbringung aufkam. Der Vorschlag kam übrigens vom Personal, wir hätten das niemals gefordert. Das komplette Hotelpersonal war einfach großartig und ist es hoffentlich immer noch!
Für unsere Absichten lag das Hotel perfekt: Der Transfer zu und vom Flughafen dauerte rund 45 Minuten. In wenigen Minuten erreichten wir die Stadt und auch die drei bekannten Nachtclubs, welche übrigens recht eigene Preise haben, sind zu Fuß locker zu erreichen. Aber das war nicht einmal nötig, da das Animationsteam (danke nochmals an den kleinen Deutschen und seinen Freund, den großen Lulatsch, wie er ihn gerne nennt) außerhalb ihrer Arbeitszeit einen Privattransfer organisierte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viel Kontakt hatten wir nur mit den beiden erwähnten Animateuren. Aber es schien, als wäre die gesamte Truppe großartig. Wir hatten jedenfalls nie Langeweile.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Luca |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Beitrag und die Wahl für unser Hotel. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen darauf, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Crm, BARUT HOTELS info@baruthotels.com