Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde umfassend renoviert (Quelle: Hotel, 13.02.2023)
Französisches Clubhotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

90% Französische Gäste, Animation ausschließlich auf Französisch, wenn es gut lief mal ein paar Worte Englisch, merkwürdiges All-Inclusive Angebot, alte Zimmer obwohl anders gebucht... ABER: Die Anlage an sich ist wunderschön!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer lt. Beschreibung sollten renoviert sein, waren sie aber leider nicht. Als wir die Reiseleitung damit konfrontierten meinte diese, das die Gäste von Schauinsland in die neuen Zimmer kommen sollen, dies sei vertraglich geregelt - leider hat das nicht funktioniert! Die Zimmer haben einen Kühlschrank und eine Klimaanlage. Die Betten waren für meinen Geschmack zu hart, vor allem die Kissen, die eher einem Klumpen ähnelten ...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war im großen und ganzen lecker - aber in meinen Augen waren die Buffets zu International und zu wenig griechisch. Typisch Griechisch ist Souvlaki, Bifteki, Gyros u.s.w. .... es gab zwar einmal gegrilltes, allerdings hätte ich mir mehr diesen Griechischen Touch gewünscht. Das All Inclusive Angebot vor Ort war für uns zu Beginn suspekt. Es gibt keinen Rum (obwohl in der Reisebeschreibung erwähnt), es gibt einen Cocktail des Tages, alle anderen kosten extra. Es gibt nur Schwarzen Kaffee, alles andere kostet Extra (Cappuccino, Espresso ....) Neben der Hauptbar gibt es Waffeln, Crepe und Eis - gegen Gebühr ?!


    Service
  • Eher gut
  • Der Großteil des Personals war super freundlich (vor allem an der Poolbar, Strand und an der Hauptbar). Das Team der Rezeption war ebenso freundlich und es war immer jemand da, der zumindest Englisch konnte. Was wir nervig fanden, das morgens oft die Tassen aus waren und man to go Becher benutzen musste (Umwelt...) und man oftmals sein Besteck selbst holen musste (auch beim Mittag- und Abendessen) Als wir nachgefragt hatten wegen Essen in der Taverne (als Wiedergutmachung für die Zimmer) hat uns die Restaurantchefin links liegen gelassen und nicht einmal mehr begrüßt - was ich sehr Schade fand! Außerdem behauptete Sie, das der nächstmögliche Termin zum Essen erst Montags wäre, die anderen Tage wäre zu oder ausgebucht... 1 Tag später war die Taverne offen, Sie sagte am Abend davor Sie sei zu...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt auf dem 3. Finger nahe der Stadt Ouranoupilis (etwa 2-3 km / 30 min zu laufen bzw. 5€ Taxi). Man kann über die Reiseveranstalter einige Ausflüge buchen, wobei wir die Gegend lieber auf eigene Faust erkundet haben :) Der Transfer zum Hotel wurde im ersten Teil per Bus, die letzte Strecke per Taxi vollzogen (insgesamt ca. 1:45), zurück selbiges. Wir haben uns am Strand ein Boot gemietet, dies ist in Griechenland bis 30 PS auch ohne Führerschein möglich selbst zu fahren. Somit konnten wir die unbewohnten Inseln gegenüber, aber auch die Bewohnten besuchen und super lecker in kleinen Tavernen original Griechisch essen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war wunderschön, allerdings empfand ich die Liegen relativ unbequem - mag aber evtl. auch eine persönliche Empfindung sein... Die selben Liegen waren am Strand - für 3€ am Tag. Es gibt vor Ort ein Fitnessangebot (Fitnessstudio, haben wir aber nicht genutzt.) Das Animationsprogramm inkl. Sport war leider nur auf Französisch. Die Deutschen Gäste wurden leider links liegen gelassen und auch nicht mit einbezogen - sehr Schade! Auch hier war in der Reisebeschreibung ein Deutsches Sportteam erwähnt, dies habe ich leider vergeblich gesucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:26-30
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr S, zunaechst vielen Dank dass Sie Griechenland und unser Haus fuer Ihren Urlaub gewaehlt haben. Danke auch fuer die Zeit die Sie sich genommen haben diesen recht ausfuehrlichen Bericht zu schreiben. ich moechte Punkt fuer Punkt Stellung nehmen: Hotel: sie bewerten mit 3 Sonnen, obwohl die Anlage wunderschoen ist. 90% Franzosen stimmt nicht, 55% ist richtig. merkwuerdiges all inclusive: Sie haben im Januar Ihre Reise gebucht, mit einem all inclusive das damals viel weniger beinhaltete als Sie bekommen haben. Das jedoch erwaehnen Sie nicht. alte Zimmer obwohl anders gebucht: Ich habe Ihre Buchung vor mir, Sie haben das billigste Zimmer gebucht, run of house mit 25% early booking. Haben aber ein sehr schoenes Zimmer mit direktem Meerblick bekommen was ich IMMER mache bei Gaesten aus Deutschland wenn ich die Moeglichkeit habe. das ist der Dank. Lage, Service und Gastronomie haben Sie eher gut gefunden. Zimmer: dazu habe ich mich schon geauessert. Lieber Herr S, Sinn dieses Portals ist, zukuenftigen Gaesten einen so weit wie moeglich korrekten Eindruck vom Hotel zu verschaffen. Es wird keinem geholfen wenn unwahre Dinge geschrieben werden. Fair waere es zu schreiben dass Sie ein weit besseres Zimmer bekommen haben als gebucht, ein weit besseres all inclusive Angebot als Sie gebucht haben. anstatt einem Danke kommen Beschwerden. ich spreche kein Franzoesisch, bin in Deutschland aufgewachsen, Deutschland ist meine zweite Heimat, Deutsche Gaeste sind mir sehr wichtig, wenn nicht am wichtigsten. Aber mit solchen Beitraegen helfen Sie uns nicht weiter. trotzdem hoffe ich Sie mal wieder bei uns im Haus begruessen zu duerfen. herzliche Gruesse Lazaros Mouratidis Direktor