- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gemischte Nationalitäten, wobei Osteuropäer wie Serben, Nordmazedonier und Bulgaren (aufgrund der kurzen Anreise) überwogen. Deren Essgewohnheiten und Manieren sind - gelinde gesagt - überwiegend katastrophal. Berge von Essen werden genommen und liegen gelassen oder heruntergefallenes Essen wird einfach liegen gelassen. Kinder wie auch die Erwachsenen sind sehr laut und rücksichtslos. Die Brücken zum Speisesaal als auch zum Strand sind baufällig und müssen dringend renoviert werden. Da dürfte in Deutschland niemand mehr drüber gehen.
Für ein 4*-Hotel waren die Zimmer wirklich winzig. Auch das Bad war sehr klein. Betten und die Ausstattung waren mittelprächtig. Shampoo/Duschgel vorhanden, Handwaschseife fehlte am ersten Tag. Klimaanlage funktionierte gut - wir haben tatsächlich zum ersten Mal eine im Urlaub benutzt, da man aufgrund der Wärme sonst nicht hätte schlafen können. Sauberkeit gut. Safe kostenlos. Kostenfreies WiFi war am Anfang gut, als das Hotel voller wurde, ließ es nach.
Frühstück war immer gleich, allerdings völlig ausreichend - aus unserer Sicht alles da, was man braucht. Mittagessen war leider auch immer sehr ähnlich. Für uns nicht tragisch, da wir meistens mit Salat und Brot zufrieden waren. Abendessen war leider ebenfalls sehr international gehalten - wenig griechische Küche, wir hätten uns mehr frisch gebratenen Fisch gewünscht. Tolle, überdachte Außenterrasse, auf der alle Mahlzeiten eingenommen werden konnten.
Wir hatten vorab per mail ein Zimmer in der obersten Etage gewünscht. Leider ist unser Wunsch nicht erfüllt worden. Beim Check-In sollten wir ein Formular ausfüllen, das ich schon im Vorfeld online ausgefüllt hatte und dem Hotel übersandt hatte. Erst auf meinen zweiten entsprechenden Hinweis konnten wir uns das Ausfüllen sparen. Das in den Bewertungen so überschwänglich gelobte freundliche Personal, haben wir leider nicht ganz so erlebt. Es war zwar niemand unfreundlich, aber so richtig (gast)freundlich waren nur wenige. Abgeräumt wurde sehr zügig, die Mitarbeiter an der Main-Bar waren trotz Dauerstress freundlich.
Wermutstropfen ist die fast zweistündige Anreise vom Flughafen Saloniki bis nach Athos. Und wir waren spät abends mit einem Mietwagen unterwegs. Tagsüber mit einem Bus kann man sicher noch ein Stündchen draufrechnen. Rund um das Hotel keine Sehens- und Einkaufsmöglichkeiten. Ein kleiner Supermarkt im Hotel verkauft die notwendigsten Dinge. Nach Ouranopoli mit dem Auto 5 Minuten, nach Nea Roda 10 Minuten. Es fahren auch Busse. Wenn man etwas von der Umgebung sehen möchte, sollte man auf einen Mietwagen zurückgreifen. Diesen bucht man am besten schon von Deutschland aus. Das ist preis- und versicherungstechnisch am günstigsten. Ausreichend kostenfreie Parkplätze sind direkt am Hotel vorhanden. Möchte man sich die anderen beiden "Finger" Kassandra und Sithonia ansehen, sollte man jeweils einen ganzen Tag einplanen. Die Wege dorthin sind schon relativ weit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich beschreibe hier mal Strand und Pool, da wir die Animation nicht genutzt haben und daher dazu nichts schreiben können. Hoteleigener Strand 5 Minuten vom Hotel über eine Straße entfernt. Kostenfreie Liegen, Liegeklappstühle und Schirme ausreichend vorhanden, dazu eine AI-Bar von 10 bis 18 Uhr - was will man mehr. Harte Drinks gibt´s dort nicht. Der Pool war ein rechteckiges Becken von rund 20x10 m. Wassertemperatur von Pool und Meer im Juni sehr angenehm. Leider, wie seit längerem oft zu beobachten: Musik als Dauerbeschallung, wo man geht und steht. Im Speisesaal, auf der Terrasse, am Pool, am Strand - einfach nur furchtbar. Und das in Zeiten, wo doch jeder seine eigene Musik kabellos mit Kopfhörern genießen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | schauinsland-reisen SLRD |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 62 |
Lieber Herr Oliver, Wir bedanken uns daß Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es tut uns leid, dass Sie unsere Gastfreundschaft nicht gespürt haben. Wir respektieren Ihre Meinung worauf Sie sich beziehen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüsse Die Direktion