- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr gutes Hotel mit kleinen Mänglen im Zimmer. Wir waren als Familie dort um vom Schul- und Arbeitsalltag zu entspannen und genau dafür ist dieses Hotel wie geschaffen!
Die Zimmer sind sehr groß und gut ausgestattet. Wir haben ein Appartment mit 1 Schlafzimmer mit Gartenblick gebucht (für 3 Personen) und bei unserer Ankunft im Hotel wurde uns direkt mitgeteilt, dass wir ein Upgrade bekommen. Wir bekamen ein Appartment mit 2 Schlafzimmer mit Poolblick. Es war einfach traumhaft! Das einzige, welchalb ich die Zimmer auch nur als "eher gut" einstufe, ist, dass das Appartment doch einige Mängel in Sache Sauberkeit aufgewiesen hat. Der Boden war nicht perfekt sauber und oft sind schon Teile von der Mauer (hinter den Türen beispielsweise) herausgebrochen, wobei es hier sicher kein großer Aufwand wäre, das auszubessern. Einmal drüber spachteln und die Sache ist erledigt... Wir hatten in unserem Appartment 3 Zimmer: ein Wohnzimmer mit integrierter Kochniesche und 2 Schlafzimmer und 2 Balkone. Insgesamt war das Appartment sehr groß! Wir hatten sehr viel Platz. In jedem Raum war ein Fernseher mit den unterschiedlichsten Programmen aus allen möglichen Ländern (auch 2 deutschsprachige Programme) und eine Klimaanlage. Die Klimaanlagen sind aber etwas trickreich, weil sie nur funktionieren, wenn im ganzen Zimmer kein Fenster mehr geöffnet ist. Wir haben öfters das Problem gehabt, dass wir zwar dachten, es sei alles geschlossen, aber ein Fenster war noch einen kleinen Spanlt weit offen und damit ging keine Klimaanlage. Es ist auch ein Problem, wenn die Klimaanlagen eingeschaltet sind und man geht hinaus auf den Balkon. Dann schalten sich nämlich auch wieder alle Klimaanlagen aus, weil wieder etwas geöffnet wurde.
Das Essen ist sehr gut. Wir haben Halbpension gebucht. Das Frühstücksbuffet ist sehr groß und bietet wirklich alles was man sich nur wünschen könnte - vom English-Breakfast bis zu den zypriotischen Speisen war alles da. Das Abendessen ist auch als Buffet und es gibt jeden Abend einen Themenabend (Mediterran, Orientalisch, Französich, Italienisch, Gegrilltes, Griechisch, Mexikanisch ...). Aber es gibt auch jeden Abend eine Ecke, wo es immer das selbe gibt für Leute, denen es an einem Abend nicht so gut schmeckt. Hier gibt es dann immer Fisch und Chicken Nuggets, Pommes und Reis. Es ist wirklich für jeden etwas dabei. Nur Vorischt: Bei Abendessen dürfen sich die Halbpensionsgäste nur stilles Wasser als Getränk nehmen! Nur für All-Inclusive-Gäste gibt es auch Säfte und alkoholische Getränke. Aber wir haben uns davon nicht aufhalten lassen, und haben uns auch immer wieder Säfte geholt, weil das Hotelpersonal nicht immer darauf schaut, ob man ein Armband hat für All-Inclusive oder nicht.
Der Service ist einfach nur top! Die Rezeptionistinnen und Rezeptionisten können sehr viele Sprachen und wir konnten mit einigen von ihnen auch Deutsch sprechen. Aber mit Englisch kommt man auf jeden fall durch. Direkt als wir angekommen sind (um 3 Uhr in der Nacht, weil wir einen Abendflug genommen haben) wurden wir herzlichst an der Rezeption empfangen. Wir haben noch Snacks und etwas zu trinken mit bekommen, falls wir nach der Reise noch hunger hatten. Uns wurde unser Zimmer gezeigt und als wir uns eingerichtet haben, hatten wir ein Problem mit den Klimaanlagen. Wir wollten sie einschalten, aber es funktionierte einfach nicht. Wir sind dann nochmals zur Rezeption gegangen und ein Mitarbeiter ist sofort mit uns gekommen um sich das Problem anzusehen. Im Endeffekt war es nur ein Fenster, das wir nicht ganz geschlossen hatten, aber das Hotelpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit! Auch wenn man etwas fragen möchte oder sonst etwas braucht, ist immer Hotelpersonal da, denen man alles Fragen kann und entweder sie wissen die Antwort (was meistens ist) aber auch bei schwierigeren Sachen helfen sie weiter so gut es geht. Wir haben zum beispiel unsere Reise noch mit Thomas Cook gebucht. Während unserer reise haben wir dann erfahren, dass Thomas Cook insolvent ist. Das Hotelpersonal hat uns sofort weitergeholfen, als wir nicht wussten wie es mit unserem Urlaub weitergeht. An der Rezeption wussten sie natürlich nicht genau im Einzelfall bescheid, was jetzt passiert, aber sie haben uns sofort mit einer Mitarbeiterin in Verbindung gesetzt, die sich damit gut auskennt und wir haben umgehend Informationen erhalten.
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Es gibt den Flughafen Pafos in der Nähe (dort fliegen aber nur ausgewählte Fluglinien hin, weil es ein recht kleiner Flughafen ist). Wir sind aus Österreich und mussten zum Flughafen nach Larnaca fliegen, weil Pafos von Österreich aus nicht angeflogen wird. Der Flughafen in Larnaca ist rund 150km vom Hotel entfernt. Wir sind mit einem Flughafentransport zum Hotel ca. 1,5 Std. gefahren. Direkt neben dem Hotel ist ein weiteres Hotel (King Evelthon). Hier wird abends oft noch weit in die Nacht gefeiert und sehr laut Musik gemacht. Oft sind auch Hochzeiten während des Tages (die man sich auch immer anschauen kann, weil sie direkt am Meer stattfinden ;)). Am Abend feiern die Hochzeitsgesellschaften dann oft oben am Dach vom Nachbarhotel, wodurch man im Akti Beach Hotel oft die Musik noch hört. Wir haben das aber sehr genossen am Abend auf dem Balkon zu sitzen und noch Musik im Hintergrund zu hören. Sobald man ins Zimmer geht und die Fenster schießt, hört man aber nichts mehr von der Musik. Direkt bei dem Hotel führt der Strandweg vorbei. Hier kann man an der Küste entlang spazieren gehen oder mit dem Rad fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel liegt direkt am Meer an einer kleinen Badebucht. Hier ist der Einstieg ins Wasser gekieselt (Badeschuhe sind von Vorteil, aber nicht unbedingt notwendig). Wenn man ein bisschen auf Meer hinaus schwimmt sind Felsen am Boden. Hier muss man ein wenig Acht geben, weil das Meer hier nicht tief ist. Man kann immer wieder auf Felsen, die höher sind stehen, wodurch man antürlich auch gefahr läuft, sich an den Beinen aufzuschürfen. Das ist aber kein Problem, weil man nach 1x schwimmen genau weiß, wo die Stellen sind an denen man aufpassen muss. Und man kann sie auch einfach umschwimmen. Zusätzlich gibt es 2 Außenpools mit jeweil 1 Babybecken und 1 Innenpool. Die Pools sind sehr beliebt und belebt. Dadurch ist es oftmals nicht möglich im Hauptpool richtig zu schwimmen, das ist eher nur zum entspannen und baden. Für diejenigen, die richtig schwimmen wollen im Pool, gibt es ein Art Sportpool. Dort ist weniger los und man kann auch Längen schwimmen. Weiters wird ein Entertainmentprogramm jeden Abend angeboten. Oft sind hier bestimmte Musikrichtungen oder ein Live-Sänger kommt ins Hotelund macht eine Show. Einmal ist auch ein Zauberer gekommen, mit einer Magic-Show. Es gibt auch öfters Filmabende. Das Entertainmantprogramm ist aber komplett auf Englisch. Es gibt im hotel auch Animatoren, die ein sportliches Programm haben. In der Früh gibt es immer eine Streching-Session. Dann während des Tages werden Wateraerobics und Tischtennis sowie viele Spiele wie zum Beispiel Frenchball angeboten. Die Animatoren sind sehr nett und man kann so viel Spaß bei dem Programm haben. Ich habe sehr gerne mit den Animatoren Spiele gespielt und bei den sortlichen Aktivitäten teilgenommen. Auch außerhalb der Aktivitäten waren sie im Hotel (zum beispiel beim Abendessen) und man konnte mit ihnen Plaudern. Mit ihnen war es immer so lustig!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo liebe Julia , Wir möchten Ihnen von ganzem Herzen danken, für diese tolle Beschreibung. Sie haben sich unglaublich viel Zeit genommen um so ausführlich und sehr informativ zu schreiben und das wissen wir sehr zu schätzen. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Ihre Bewertung ist sehr interessant und Sie geben tolle Tipps für unsere zukünftigen Gäste z. B. über unser Animationsprogramm. Auch nehmen wir Ihre Verbesserungsvorschläge sehr ernst und werden uns bemühen Lösungen dafür zu finden. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und Ihren Urlaub so richtig genießen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihr tolles Feedback und die Weiterempfehlung hier auf HolidayCheck. Ganz besonders freut es uns aber, dass wir Sie als gute Gastgeber überzeugen konnten und Sie die Herzlichkeit und die sprichwörtliche zypriotische Gastfreundschaft der Mitarbeiter gespürt haben. Das Lob und die Komplimente geben wir sehr gerne an die Mitarbeiter weiter. Wir heißen Sie immer herzlich willkommen und freuen uns schon jetzt Sie wieder rundum verwöhnen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Sonnige Grüße, Gästeservice Jennifer Zscheile