- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
ansprechende Lage, sehr ordentlicher erster Eindruck von außen. Wir bereisten schon gut 50 Länder und wissen, wovon wir nachstehend berichten und wenn wir sagen, dass das Hotel in keiner Weise den Erwartungen und den bisher ausgesprochenen Bewertungen entspricht.
Zimmer war als Standardzimmer (ohne einen bestimmten Ausblick) in einem 4-Sterne-Hotel gebucht. Der tatsächliche "Ausblick" ging ausschließlich auf die Hoteleinfahrt und einige Nebengebäude. Nach Reklamation in der Rezeption war für diese Buchung angeblich ein "Gartenblick" vorgesehen (was ja nun nachweislich auch nicht der Fall war). Einrichtung entsprach keinesfalls der 4-Sterne-Klassifizierung: Mobiliar wäre in einem Hostel o.ä. angemessen gewesen und auch mal zum Austausch fällig. Ein Kühlschrank war zwar vorhanden, aber stand irgendwo im Raum, war nicht in Möbel integriert. Wie später festzustellen war, boten andere Reiseveranstalter das Hotel schon nur mit 3 Sternen an. Aber selbst das ist noch zu hoch. Abstriche in der Hotelklassifizierung gerade in südlichen Ländern muss man bekanntlich einkalkulieren, aber 2 Stufen Unterschied sind doch nicht zu erwarten und nicht normal.
Der Chefkoch war jedenfalls in sein Essen und dessenPräsentation sichtlich verliebt, denn er machte vor dem Abendbuffet gelegentlich "Selfies". Bei Fußballübertragungen saß er dann einige Male auf der Terrasse vor dem Fernseher, statt in der Küche oder am Buffett seinen Aufgaben nachzugehen. Im Strandrestaurant, das zum Hotel gehörte, war das Esssen gut und im Preis nicht unangemessen. Aber das gehörte nicht zur gebuchten Halbpension dazu und musste insofern natürlich extra bezahlt werden. Frühstücksbuffet: Einfache Frischwurst und Käsesorten, aus der Verpackung einfach "in Reihe drapiert", teilweise nicht mal wohlschmeckend, keine Abwechselung und schon gar keine Vielfalt. Joghurts und Müsli zwar vorhanden, aber auch recht einfach. Eben nicht 4 Sterne. Abendbuffet: Es wurde immer wieder das gleiche Fleisch aufgetischt, mal mit mexikanischer Soße, mal in italienischer Soße oder mediterran. Selten aber griechische Kost, wo die Küche doch nun wirklich einiges zu bieten hat. Dessert mehrere Tage hintereinander immer gleich und nicht von guter Qualität, beispielsweise Weintrauben an vertrockneten Stängeln. Insgesamt kann ein Hotel zwar nichts für seine Gäste, die die Teller komplett überladen und es dann in sich hineinschlingen. Umgangsformen und Tischmanieren fehlten den Gästen auch recht häufig. Insofern waren die Mahlzeiten aus mehreren Blickwinkeln wahrlich keine Freude.
Das gesamte Personal war ausgesprochen freundlich und mit Ausnahmen auch hilfsbereit. Eine Reinigung wurde nicht täglich für das gesamte Zimmer durchgeführt: Beispielsweise bildete sich auf den Nachttischen und dem Frisierschränkchen eine dickere Staubschicht. Der Boden wurde erst nach mehreren Tagen auf Anforderung gefegt bzw. gesaugt, damit der vom Strand bzw. der Straße "mitgebrachte" Sand entfernt wurde. Die Rezeption und die Reiseleitung (Schauinsland-Reisen) reagierten auf die Beschwerden hinsichtlich der Zimmerausstattung und der Gastronomie (siehe nächste Rubrik) ausweichend und "schönredend".
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Ihre Bewertung ist subjektiv, weil jeder eine objektive Kritik verstehen kann, ich werde Sie daran erinnern, die Bewertungen der meisten Hotelgäste zu lesen! Danke für Ihre Bewertung !!!