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Meinolf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Es war wieder schön im Zentralhotel! Faktencheck!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir sind "Wiederholungstäter". Nachdem wir 2012 erstmals für eine Woche in diesem Haus waren, sind wir 2013 für 12 Tage wiedergekommen. Auf meine erste Kritik an dieser Stelle kann ich verweisen: http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Aktiv+Wellnesshotel+Zentral+Empfehlenswertes+Haus+im+Vinschgau-ch_hb-id_7153509.html?reviewsOrder=0 Im Prinzip ist alles unverändert. Ich halte bekanntlich nichts davon, gute Hotels nach schönen Aufenthalten undifferenziert "hochzujubeln", weil dadurch Erwartungen geweckt werden, die sich nicht immer erfüllen lassen. Dennoch empfehle ich dieses Haus uneingeschränkt - insbesondere im Hinblick auf das gute Preis-/Leistungsverhältnis. Die Küche ist gegenüber 2012 etwas besser geworden. Einzelne Gerichte (z. B. Kalbsfilet Wellington oder Lammkrone) waren hervorragend, vieles gut und schlecht eigentlich nichts. Dennoch fehlt "der letzte Pfiff", weil das Salatbüffet beispielsweise täglich fast gleich war, was einem nach 12 Tagen "leid wird". Das gilt auch für das Frühstücksbüffet, bei dem jeden Morgen die gleichen 4 Wurst und 3 Käsesorten usw. an gleicher Stelle präsentiert werden. Das ist einfach fürs Personal, aber andernorts wird das m. E. deutlich abwechslungsreicher geregelt. Dort zahl man u. U. aber auch bis zu 30 € pro Person und Nacht mehr. Jeder muss selbst entscheiden! Positiv beurteile ich die Leistung des größten Teils der Belegschaft. Das Eingehen des Inhaberehepaars auf die Gäste ist in anderen erfolgreichen Häusern deutlich besser. Es gibt im Zentral weder eine persönliche Begrüßung noch einen Gästeempfangsabend. Ob einem das wichtig ist? Siehe oben! Dass das Management jedoch nicht in der Lage ist, den defekten Kabelanschluss für das Hotel-TV (es fehlten zahlreiche Programme, u. a. ZDF und ARTE) binnen (mindestens) 12 Tagen wieder in Gang zu bekommen, bleibt mir unverständlich. Wenn ich als Inhaber eher "Manager" als "Gastgeber" sein will, darf das m. E. nicht passieren. Für einen positiven Gesamteindruck unseres Aufenthalts sind die geäußerten Kritikpunkte jedoch nicht entscheidend. Deshalb werden wir gerne einmal wieder nach Prad kommen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Meinolf
    Alter:51-55
    Bewertungen:87
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für die tolle Stellungnahme. Es freut mich dass Sie sich Zeit für uns genommen haben. Auch die Kritik ist perfekt. Am Salatbüffet und am Frühstücksbüffet werden wir ein wenig Hand anlegen müssen. Bei den Tv Sender haben wir zur Zeit effektiv ein Problem. Beim Senderband von ZDF, ARD hat unsere Landesagentur die für die Programmausstrahlung zuständig ist in unserem Bereich ein unscharfes Signal. Dies hängt mit der Umstellung auf digital zusammen. Unsere Haustechnik Firma hat schon mehrmals interveniert. Liebe Grüße aus Prad - Alfred Karner