Das Hotel war vor einigen Jahren noch wirklich gut, aber ich glaube das es ein Management wechsek gab. Der Fokus liegt auf Amerikaner, welche eh immer alles wunderbar & toll finden. Das Hotel würde gerne in der oberen Liga mitspielen, scheitert aber an sämtlichen Stellen. Ab November wird Gebäude 3 zu „Premium“ Zimmern. Also noch teurer. Ohne weiteren Mehrwert für den Gast. Die Zimmer sind ja alle gleich. Wir waren nun 5 Jahre in Folge dort und es war definitiv das letzte Mal. Die Jahre zuvor gab es nie große Gruppen die zum Feiern und Party machen anreisten. Dieses Jahr war es in den 3 Wochen Aufenthalt leider normal. Egal ob sich andere Gäste am Strand, Pool oder der Bar davon gestört gefühlt haben. Das Hotel war mal für Erholung und Ruhe bekannt. Keine Schaumparty, kein saufen, kein Geschrei. Abend etwas Musik Unterhaltung und um 22:15 Uhr war alles vorbei. Doch leider hat das Hotel rausgefunden wie viel Geld man mit Hochzeiten, Junggesellenabschieden oder Geburtstagen verdienen kann und hat somit leider deren Fokus auf Wellness & Erholung verloren. Guter Service des Hotels sieht leider anders aus. Es wird noch nichtmal im System des Hotels vermerkt, wenn man seit Jahren immer wieder kommt. Das kenn ich leider anders. In anderen Hotels freut man sich auf Wiederholungs-Gäste. Eine nette Willkommens-Karte, Obstteller oder ähnliches sollten in der heutigen Zeit wirklich nicht schwer sein……. So ist man jedes Jahr aufs Neue ein neuer Gast…..
Zimmer werden seit dem letzten Jahr „renoviert“. Sehen auf dem ersten Blick sehr schön aus. Leider bringt es nicht viel, wenn Schimmel an den Wänden nur überstrichen wird. Zimmer riechen sehr muffig und an den Wänden läuft oft das Wasser runter durch die Feuchtigkeit. Reinigung der Zimmer war ok, Figuren aus Handtüchern hatten wir in 3 Wochen nicht einmal. Für mich nicht wichtig, war die Jahre zuvor aber auch anders. Getränke aus der Minibar wurden immer wieder mehrere Tage in Folge nicht aufgefüllt. Espresso Kapsel Maschine war auf dem Zimmer defekt.
Leider werden jeden Tag die selben Speisen produziert. Das Buffet ist Mittags & Abends komplett identisch. Speisen in der Regel nur lauwarm, sehr oft sogar schon kalt. Auswahl sehr überschaubar. Ein bisschen Gemüse, Chicken, Burger-Fleisch, Pasta, Pommes. Das war es dann auch schon. Die Jahre zuvor gab es Gambas, Lachs oder andere netten Dinge. Dieses Jahr nicht ein einziges Mal. Die Qualität der Ware ist nicht schlecht, aber harter Blumenkohl oder zähes Fleisch hat nichts mit einer guten Küche zu tuen. Am Pool ist eine Snack-Bar. Dort wartet man leider zwischen 20-40 Minuten auf Burger mit Pommes. Früher konnte man sich dort immer selbst bedienen, jetzt muss man so tuen als wäre man ein Restaurant… Restaurants waren „ok“ aber qualitativ auch kein Highlight. Kommt halt alles aus der selben Küche…. Das man in einem All In Hotel keine Sterneküche erwarten sollte-ist klar. Aber wenn man dann doch fast täglich außerhalb essen geht, scheint das Hotel einiges falsch zu machen!
Leider wird man nur freundlich & herzlich behandelt, wenn man Trinkgeld gibt. Passiert dies nicht, wird man sehr lange nicht wahr genommen oder man wartet sehr sehr lange, um neue Getränke zu bestellen. Ich gebe gerne Trinkgeld und mir ist bewusst das die paar Euro für die Menschen dort viel Wert ist und sie darauf angewiesen sind. ABER: In der ersten Woche hatten wir leider kein Bargeld, da es im Hotel und auch in der Umgebung kein Automaten gibt. Es hat jedes Mal (obwohl das Hotel vielleicht zu 30% nur belegt war) sehr lange gedauert bis man uns bedient hat. Werden bei der zweiten Runde keine Scheine parat gelegt, holt man sich die dritte Runde Getränke einfach selbst an der Bar weil man vom Personal nicht mehr beachtet wird und ich bin kein Mensch der dann nach der Kellnerin ruft oder winkt. Ich kann mich auch gerne selbst bewegen…. In der zweiten Woche hatten wir endlich Bargeld und natürlich gebe ich dann auch gerne dem Servicepersonal etwas. Nun konnte man lächelt, war freundlich, kannte unsere Standart Getränke und wurde beachtet. Das ist in meinen Augen wirklich ein No-Go! Das ist eine 2 Klassen Gesellschaft. Natürlich haben die Amerikaner dazu beigetragen, da es für sie normal ist bei jedem Getränk zu tippen und werden somit natürlich immer bevorzugt. Aber es gibt auch Leute, die nicht pro Woche 100€ Tip verteilen können. Nicht weil Sie nicht möchten, sondern weil es finanziell nicht machbar ist. Darf man dann nicht trotzdem einen netten Service erwarten? Oder ist man dadurch ein schlechter Mensch? Ich glaube nicht, das die Leute in Deutschland beim Trinkgeld auch so mit den Scheiben um sich werfen…..
Die Lage des Hotels ist traumhaft. Direkt am Strand gelegen, die Anlage & Gärten sind traumhaft schön, gepflegt und sauber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel ist nicht geeignet wenn man große Unterhalten oder Animation möchte. Mittags ist eine Stunde am Pool Wasser Aerobic. Es gibt wohl einen Malkurs und am Strand kann man stand up Paddel ausprobieren.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im September 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Claudia |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |

