Alle Bewertungen anzeigen
André (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • Strand
Zimmerqualität (Schimmel, Feuchtigkeit), Essen und Service enttäuschen trotz excellenter Strandlage
4,0 / 6

Allgemein

Das einzige was dieses Hotel ganz besonders macht, ist die einzigartige direkte Strandlage und die verhältnismäßig klein gehaltene größe des Hotels. Ruhe findet man hier wenn mal keine "Party, Hochzeits und Sauftouristen" vor Ort sind die weder anstand haben noch respektvoll anderen Gästen gegenüber sind welche in das Hotel kommen um sich Ruhe und eine Auszeit zu gönnen. Perfekt für das Personal weil diese Gäste viel Tip geben, jedoch zum unmut derer die einfach nur ihre Ruhe haben wollen. Das Essen ist "leider" mittlerweile eine Katastrophe (ohne zu übertreiben) und zum Glückspiel geworden. Die Bewertungen über das tolle, leckere, hervorragene und abwechslungsreiche Essen können wir 0,00 nachvollziehen. Wir haben in knapp 3 Wochen fast 500€ zusätzlich ausgegeben weil wir ausserhalb Essen gehen "mussten" da das Essen einfach nur eintönig, wenig kreativ und einfach nicht "lecker" war. Der Service funktioniert sofern man genug zusätzliches Tip mit einplant.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

!!ACHTUNG!! Wer gesundheitliche Probleme wie Atemwegserkrankungen etc. hat, sollte hier sehr vorsichtig sein. Die Zimmer sind wenn auch auf dem ersten Blick nicht direkt erkennbar man riecht es aber schon, hoch konterminiert (Schimmel). Mein Rucksack welcher an der Couch stand, war nach unseren 3 Wochen aufenthalt komplett übersäht von Schimmel. So stark und schlimm dass ich Ihn Nass ersteinmal reinigen und desinfizieren musste. (und das ist nicht übertrieben) Bei den Wänden das gleiche. Das Hotelpersonal greift hier lediglich zu "Chlor", Sprüht die sichtbaren Stellen ein und wischt den Schimmel dann mit einem Lappen nur weg. Bei unserem 3 Wochigem aufenthalt war das 2x Wöchentlich der Fall. Die Wände sind auch ebenfalls fast immer "Nass" , teilweise gleicht es einer Tropfsteinhöhle, was auch dazu führt das dass Mobiliar (Sofa, Bett etc) nach nicht einmal 1 Tag feucht ist. Die Zimmer wurden im Gebäude 3 und 4 letztes Jahr erst "renoviert" und auch letztes Jahr waren wir schon in einem Renoviertem Zimmer in Gebäude 3 nur das von der Renovierung nach nicht einmal 1 Jahr kaum etwas mehr zu sehen ist. Klimaanlage neu -- TOLL -- Aber auch die hat ein eigenleben. Warum man nicht einen Luftentfeuchter gleich mit verbaut ist mir ein Rätzel. Auch mussten wir, unsere ganzen Sachen bei unserer Rückkehr, obwohl im Hotel noch vorher Gewaschen, komplett Waschen weil alles feucht und nach Schimmel gerochen hat.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Lange Hose

Vor Weg - Wir kommen ebenfalls aus der Gastronomie - Sind jedoch was Essen und Service angeht eher entspannt und nicht wählerisch oder gar penibel. Trotdem sei gesagt das dass Essen und vorallem die Auswahl und Abwechslung hier von Jahr zu Jahr abgenommen hat. Dieses mal war noch einmal 50% schlechter als das Jahr davor. Fakt ist - Es gibt JEDEN TAG das gleiche. Zum Mittag steht am Buffet quasi das gleiche was auch Abends am Buffet gibt. Beim Frühstück findet man zu 70% auch das, was es 3h später zum Mittag geben wird. Das Essen -> Heiß ?? Fehlanzeige - Lauwarm bis annähernd kalt trifft es eher. Die Pizzen werden eher warm gehalten haben aber mit Pizza rein gar nix zu tuen. Übersäht mit Käse, Gummiartig und geschmacklich eine Vollkatastrophe Lässt man sich pasta machen so ist diese in 2 Minuten fertig. Das dass nicht schmeckt, das kann sich jeder selber ausmalen. Wirklich ich übertreibe hier nicht. Ich kann auch die ganzen Kommentare anderer Bewertungen beim Essen nicht verstehen wo meistens das Essen und die Vielfalt so hoch umworben wird. Alles totaler Quatsch, keine Anhnung ob die jenigen zu lange in der Sonne gelegen haben oder vom "Hotel" bestochen wurden. Wir waren fast jeden zweiten Tag ausserhalb essen weil wir das essen nicht mehr sehen konnten. Es geht eigentlich so einfach - Ein Fleischspieß (Arrachera, Pollo etc), Tacos, Beilagen -- Das ist Mexico Gab es in unseren 3 Wochen aufenthalt 1x (nur eben ohne den Spieß) Die Restaurants: Die Restaurants servieren exakt das gleiche wie von den Buffets, hier wird lediglich so getan und ein Ambiente geschaffen um den Schein zu schaffen das man etwas besseres ist. Es schmeckt aber exakt so wie bei den Buffet und ist exakt das selbe es, anders angerichtet aber nicht besser, bei weit nicht. Die Snackbar: Katastrofe -> Tacos und Pommes - 40min. Wartezeit und dann Kalt Zudem nicht so wie die Jahre zuvor wo man sich noch selber was nehmen kann....


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Kurz gesagt - Wer zusätzlich genug Trinkgeld mit in seinem schon sehre teuren Urlaub einplant, der bekommt quasi alles von den Lippen gelesen. Wir haben es getestet und es stimmt. Ohne zusätzlichem Trinkgeld bekommt man seltener Beachtung und man ist weniger "freundlich". Je mehr Trinkgeld man hier dem Personal gibt, desdo mehr "umsorgen" sie den Gast, merken sich sogar Getränke vorlieben und bringen eigenständig neue Getränke. Wir wissen auch von anderen Gästen das diese alleine für das Trinkgelt zwischen 200-400€ eingeplant haben. Das ist nicht in Ordnung. WIr geben gerne Trinkgeld aber es darf keine Vorraussetzung sein bzw. das man nur Besser behandelt wird weil man "Trinkgelt" gibt.


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Eher gut
  • Lokalwirtschaft
    Schlecht
  • Öko-Erlebnis
    Eher schlecht

Über Nachhaltigkeit kann ich kein Urteil bilden. Mülltrennung gibt es hier jedoch definitif nicht


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Kultur & Erlebnis
  • Sonstiges

Bummeln und Freunde in Playa del Carmen besuchen


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen
  • Schnorcheln
  • Strandspaziergang

Das was das Hotel einfach ausmacht ist die Lage. Direkt am Strand !!! Alles andere ist Natur (u.a. Seegras wie auch Tropenstürme) und das gehört einfach dazu. Was wie bei vielen anderen Hotels üblich ist, hat hier auch einzug gehalten -- LIEGEN RESERVIERUNG Wir kommen an den Strand, das Hotel nur zu 50% ausgelastet, ALLE liegen reserviert. Interessiert das Personal 0,00 - Gäste sucht man hier über den Tag für diese liegen vergebens.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Shopping
  • Sightseeing

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Mit dem Collectivo kommt man überall hin und das sehr günstig. Einfach an die Strasse stellen. Mit den Taxis ist es viel zu teuer (selbst Einheimische raten von den Taxis ab) Nach Tulum für 45 Peso (ca. 2.00€) pro Person (ca.25min) Nach Playa del Carmen für 50 Perso (ca. 2,50) pro Person (ca. 30min)


Preis-Leistung

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Mehr Bilder(8)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Reisegrund:Strand
Veranstalter:TUI
Infos zum Bewerter
Vorname:André
Alter:41-45
Bewertungen:1