- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Für ein 4-Sterne Hotel viel zu kleine Zimmer; man bekommt z.B. auch nicht die Badezimmertür geschlossen wenn man auf der Toilette sitzt. Aktiv-Zimmer werden damit begründet, dass man sie nur über die Treppe erreichen kann und die Bettmatratzen geteilt sind. Möbel im Landhausstil sind sehr wahrscheinlich Discounterware, alles wirkt billig. Dazu der Name: "Ein Hauch von Schmalkalden...". Uns wurde auf Nachftrage an der Rezeption gesagt, dass die Zimmer früher einfach "Standart-Zimmer" hießen, es aber so besser klingt. Aus eigentlichen Mängeln werden hier werbetechnisch Vorzüge generiert. Das ist zwar tolles Marketing aber z.T. auch Irreführung des Kunden, da man den 4-ten Stern ja "mitbezahlt" oder sich deshalb überhaupt für eine Buchung hier entscheidet. Größtes Manko: das Essen ist höchstens mittelmäßiger Standart, obwohl mit ausgezeichneter Küche geworben wird, selbst die thüringische Hausmannskost ist nicht wirklich gut zubereitet. Frühstücksbuffet ebenfalls nur Standart für ein 3-Sterne Hotel. Das Personal ist dafür allerdings sehr nett und freundlich. Wellnessbereich ist ansprechend mit großem Pool und 2 Saunen. Tennis und Bowling wurde von uns nicht genutzt, deshalb keine Angaben. Alles in allem wurden unsere Erwartungen an die Leistungen, die Ausstattung und das Essen eines 4-Sterne Hotels kaum erfüllt,
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kathleen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Kathleen, als erstes möchten wir uns bedanken, das Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu schildern. Wir bedauern sehr das Sie mit Ihrem Aufenthalt unzufrieden waren. Das Sie mit Ihrem gebuchten Zimmer nicht zufrieden waren, ist sehr bedauerlich allerdings bieten wir für jeden Geschmack und für jedes Budget verschiedene Zimmerkategorien an. Wenn man die einfachste Kategorie bucht und die Zimmerbeschreibung dabei überliest ist es für uns natürlich nicht möglich im Vorfeld zu reagieren. Das je nach Schnitt des Zimmers das WC in der nähe der Badtür liegt lässt sich baulich nicht immer vermeiden, aber eigentlich schließt man doch die Tür bevor man auf der Toilette sitzt? Das wäre zumindest eine Möglichkeit?! Das die Möbel vom Discounter sind ist völlig aus der Luft gegriffen, schließlich sind sämtliche unsere Möbel vom Objektausstatter und entsprechend hochwertig. "Ein Hauch Schmalkalden" hieß das von Ihnen gebuchte Angebot und nicht das Zimmer....auch hätten Sie dieses Angebot in den 3 verschiedenen Zimmerkategorien buchen können. Die Zimmernamen haben nix mit tollem Marketing zu tun sondern sollen die Unterschiede in den Kategorien verdeutlichen, damit eben solche Kommentare wie der Ihre gar nicht erst passieren, schließlich heißt Aktiv eben das man hier die Treppe nutzen muss. Das ist weder irreführend noch sonst etwas, den in den Zimmerbeschreibungen weisen wir ausdrücklich darauf hin. Das, dass Essen das größte Manko ist, können wir nicht nachvollziehen, schließlich ist der deutlich Überwiegende Teil unserer Gäste begeistert von unserem Essen. Sicher kann man nicht jeden Geschmack treffen aber darüber kann man streiten. Wir wissen leider nicht was Sie am Frühstücksbuffet vermisst haben aber ich kenne kein 3 Sterne Hotel welches z.b. 4 verschiedene Sorten Honig anbietet oder Erdnussbutter, oder 7 Sorten Müsli usw. Wir danken Ihnen aber für das Lob, dass unsere Mitarbeiter sehr freundlich sind, wir geben das gern an die Kollegen weiter. Wir möchten an dieser Stelle noch einmal unser Bedauern über Ihre Unzufriedenheit ausdrücken, bitten aber darum im Vorfeld der Buchung genau die Zimmerbeschreibung zu lesen, den hier steht alles von der Größe bis zur Ausstattung beschrieben. Wir wünschen Ihnen trotzdem alles Gute. Mit gastfreundlichen Grüßen Marcel Schienemann Inhaber & das Team vom Akzent Aktiv & Vital Hotel Thüringen