- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Frühstück allerdings läßt keine Wünsche offen. Wirklich toll. Das Haus ist sehr schlecht ausgeschildert. Wir hatten Mühe trotz Navi. Thale beschreibt sich selbst als aufstrebendes Touristenstädtchen,hm, fast 20 Jahre nach der Vereinigung scheint dort die Zeit stehen geblieben zu sein. An einigen Plätzen ist man zwar sehr bemüht, aber die einzige Attraktion ist die Rosstrappe und der Hexentanzplatz. Sicher hat die Stadt Potenzial, aber wenn man Touristen anocken möchte, dann gehört dort in erster Linie auch dazu, das diese über Möglichkeiten zur Bargeldentnahme verfügen können. Visa weltweit, außer in Thale. Das geht gar nicht.
Die Zimmer sind sehr winzig, aber sauber. Das Bad ist viel zu klein für einen längeren Aufenthalt, keine Abstellmöglichkeit für eigene Hygieneartikel vorhanden. Besonders gewöhnungsbedürftig die Toilettenbrille, die sicher nett angedacht wurde, da es sich offenbar um ein Exemplar mit selbstabsenkendem Toilettendeckel handelt, allerdings bekommt man diesen auch ständig in den Rücken wenn sitzt.
Das Restaurant versprüht noch ein wenig FDGB Flair. Da täuscht leider auch der sensationelle Ausblick nicht drüber hinweg. Es sind wenig Vierer-Tische, eher wohl auf große Gruppen ausgerichtet. Dadurch fehlt auch ein wenig die Gemütlichkeit. Die Speisen sind geschmacklich wirklich gut, super Pommes, aber das Preis/ Leistungsverhältnis muß dringend überarbeitet werden. Das geht gar nicht. Es gibt im Frühstücksraum einen gemütlichen Bollerofen, in dessen Nähe sich leider nur zwei Plätze befinden. Aber gemütlich, toll ware da auch wenigstens eine klitze kleine Barkarte, wenigstens einen Gin Tonic o.Ä.
Das Personal ist wirklich super nett, sehr bemüht und nimmt gutgemeinte Kritik ( hoffentlich) auch an.
Tja hier kommt es drauf an was man möchte. Das Haus liegt nur ca 500 m von der Rosstrappe entfernt, wirklich sehr ruhig, tolle Aussicht. Aber halt auch ein ganz schönes Stück vom Ort entfernt. Obwohl man in Thale selbst auch nichts versäumt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |