Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
So kann man sich täuschen..
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Homepage des Hotels vermittelt mit geschickt gemachten Fotos (Außenaufnahme nur von weitem, oder kleinere Ausschnitte wie z.B. Hoteleingang) und verlockenden Textformulierungen eine wesentlich besseren Eindruck, als man dann in der Realität antrifft. Der einzige Vorwurf, den man sich selbst im Nachhinein machen muss, ist der, dass man nicht die Hotelbewertungen anderer Gäste vorab gelesen hat und entsprechend ein anderes Hotel gebucht hat. Fazit: Man fühlt sich als Besucher getäuscht! Durch die Internetpräsenz wird beim Kunden eine Erwartungshaltung aufgebaut, die in der Realität in vielen Bereichen nicht erfüllt wird. Die Zimmerpreise sind zudem noch im oberen Bereich, da tut diese Erkenntnis doppelt weh!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • ---der Weg zum Zimmer: die Luft im Haus und vor allem in den Zimmergängen riecht nicht gut; die Gangtüren ähneln Metalltüren aus dem Kellerbereich, immer noch keine Menschenseele zu sehen und zu hören (wohnt hier überhaupt jemand?) - im Zimmer: Größe und erster Eindruck wie auf der Homepage; allerdings beim genauen Hinsehen entsteht der Eindruck, dass in diesem Zimmer schon länger niemand war (auch kein Hauspersonal): - sichtbarer Dreckrand in der Toilette, Toilettenpapier fast aufgebraucht, Schmutz auf der Bettwäsche, usw. - Ausstattung: der Fernseher ist zu klein und selbst für Personen mit sehr guten Augen eine Zumutung; im 4-Sterne Haus gibt es im Bad abgepackte Kunststoffbecher (!), ansonsten ordentlich sauber - Balkon: sehr klein, 2 Kunststoffstühle verschmutzt, keine Sitzauflagen im Zimmer zu finden


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • - Restaurantbereich: wirkt wie viele Bereiche des Hotels z.T. veraltet; Personal freundlich; Essen gut, Preis-Leistung weitgehend ok, aber auch hier wieder: Teile des Essens werden in der Kunststoffschale (!) auf den Tisch gestellt; Besteck z.T. mit Verschmutzung; zum ersten Mal sind auch andere Gäste zu sehen


    Service
  • Schlecht
  • - erster Eindruck innen: ---Check in (an der Rezeption der Geschäftsführer), "Guten Tag, hier ist ihr Zimmerschlüssel (Key-Card)"... und das wars auch schon, - eine herzliche Begrüßung sieht anders aus


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • - Lage: im Waldgebiet, aber vor und hinter dem Haus direkt an der einzigen Durchgangsstraße - erster Eindruck von außen: renovierungsbedürftig, ein verwinkeltes älteres Gebäude, Eingangsbereich direkt an der Straße (deshalb sieht man vermutlich auf der Homepage auch nur die Haustüre), fast alle Parkplätze leer (gibt es keine anderen Besucher?)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    - Hallenbad: sieht auf der Homepage größer und schöner aus


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:41-45
    Bewertungen:1