- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist eine sehr neue Anlage, was man auch am ganzen Zustand sehr gut erkennen kann. Wer sich gerne erholen und entspannen möchte, keine große Animation und Ausflüge braucht - der ist hier genau richtig!
Wir hatten ein "normales" Doppelzimmer mit Meerblick. Die Zimmer sind riesengroß: Großes Bett, Viele Sitz- und Liegemöglichkeiten durch verschiedenen Couches, Großer Schrank und Regale für Klamotten, großes Badezimmer mit Dusche und freistehender Badewanne, Toilette und großem Waschbecken, kleinen Balkon, ebenfalls mit Sitzgelegenheit. Fön, Bademantel, Puschen, Duschartikel.... --> alles Vorhanden
Gastronomie: 1 A Es gibt 3 Restaurants: "Mekong": Asiatisch: Mittwochs gibt es dort ein sehr leckeres Buffett "Al Mina": mediteran: Dort haben wir immer Mittags eine Kleinigkeit gegessen und 1x Abends ala Carte. "Sakalan" internation: Frühstück + Abends Buffet Frühstück und Abends Buffet eine riesen große Auswahl! Wer hier nichts findet - der ist selber Schuld. Frühstück: Sogar Glutenfreies Brot und glutenfreie Muffins.....Obst....Müsli....Marmelade....Honig....Crepes...Waffeln....Wurst....Käse....Eier in verschiedensten Variationen....Deftiges.... Buffet: Auch für jeden etwas dabei - auch bei Themenabenden war es dennoch sehr abwechslungsreich. Salatbuffet, Nachspeisenbuffet, Fisch, Fleisch, sämtliche Beiladen... Tipp: Bereits bei Ankunft für die nächsten Tage gleich die Tische für das Abendessen reservieren - nur so hat man die Chance, dass man draußen einen Sitzplatz bekommt. Und bei dem Ambiente und dem Klima ist das mehr als angenehm! :-)
Service: 1 A *Roomservice: 2x täglicher Service (Vormittags- und Abends), Wasser gab es immer kostenlos auf das Zimmer, Hand- und Badetücher waren mehr als genügend vorhanden, zu Ostern gab es als kleines Präsent eine Packung Schokoladen-Eier aufs Zimmer *Pool-/Strandservice: Hand-/Badetücher gibt es kostenlos an Strand und Pool. Der "Poolboy" brachte sie einem und legte sie auch gleich passend auf die Liege (3 Stück pro Liege), Wasser gab es kostenlos, Brillenputzservice und Mittags ein Stück Obst (Ananas, Wassermelone...), jeweils 1 Lifeguard an Pool und Strand Was ich hierbei noch anmerken muss - wofür das Resort allerdings nichts dafür kann: Es sind GENÜGEND Liegen an Strand und Pool vorhanden (und wir waren in den Osterferien, wo das Hotel vermutlich ziemlich ausgelastet war). WARUM muss man dennoch bereits um 7.00 Uhr früh Liegen reservieren???? - UND dann aber erst irgenwann um 11.00 Uhr oder 12.00 Uhr Mittags daher kommen??? Muss das wirklich sein? Ich habe mich teilweise so geärgert - aber auch fremdgeschämt für alle deutschen (!) Liegenreservierer! Ich würde ja Handtücher, die bis 11.00 Uhr nicht benutzt wurden, sofort wieder aufräumen! Man kann teilweise gar nicht in Ruhe frühstücken, weil man schon "Angst" hat, wenn man etwas länger schläft und dann etwas länger frühstückt, dass dann sämtliche Liegen bereits reserviert sind - und ist das der Sinn und der Zweck von einem Urlaub???? *Gastronomieservice: Sehr freundlich und zuvorkommend und aufmerksam und sehr bemüht! Einen Stern Abzug: Wir hatten Vollpension gebucht und die ersten Male kam es vor, dass auf der Rechnung dennoch das Essen verrechnet war. Es war dann kein Problem - wir haben es angemerkt und bekamen auch gleich eine neue Rechnung. Allerdings passierte das immer wieder. Ich weiß nicht, ob es an dem System lag oder woran auch immer, dass es nicht erkenntlich war, dass wir Vollpension hatten?!? --> Ansonsten sind alle Angestellten - egal in welcher Position - alle sehr sehr freundlich!!!
Das Resort liegt an einem breiten, feinsandigen und kilometer langem Sandstrand. Außenherum ist nicht viel, außer das UNESCO Weltkulturerbe "Al Baleed Archaeological Park", das man sich ansehen kann. (täglicher Shuttelbus) Würde man außerhalb des Resort einen kleinen Fußmarsch Richtung Haupstraße gehen, kann man ein paar Stände mit vorwiegend Bananen und sonstigem Obst antreffen. Ansonsten ist dieses Resort in erster Linie wirklich nur zum Entspannen und Erholen angedacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alle Sterne - da es kaum Freizeitangebote in Form von gab und für uns das gerade passend war, da wir uns einfach nur erholen und entspannen wollten und deshalb keine große Animationen usw. brauchten. Entertainment: Wie bereits gesagt , kam es kaum welches. Lt. eines Wochenprogrammes standen zwar Sachen wie z.B. Beach-Lauf o.Ä. auf dem Programm, haben wir aber jetzt nicht mitbekommen/wahrgenommen. Am Strand gibt es zwei Fußballtore und ein Volleyballnetz, wo ab und an welche gespielt haben, Fußball-Kickerkasten. Abends spielten im "Al Mina" drei Personen sehr dezent mit Gitarre, Saxophon... - sehr angenehm, nicht zu laut, nicht zu aufdringlich. Kinder-Club: Wir waren über Ostern d.h. an Ostersonntag war für die Kinder schon etwas geboten: Tanzen mit dem (verkleideten) Osterhasen, Ostereier suchen, Osternester basteln usw. An den anderen Tagen waren immer wieder kleine Aktionen zu sehen: Drachen steigen, Sandburgen bauen, Seilspringen usw. Aber jetzt nicht weiter aufdringlich oder störend. Fitnessangebot: Haben wir nicht genutzt Poolanlage: Großer Überlaufpool mit Blick zum Meer, 4 Duschen am Strand. Sehr schön angelegt und hergerichtet. Richtig zum Relaxen, paar Bahnenschwimmen, Entspannen :-) Ausflüge: Wurden auch welche Angeboten. Wir wollten zuerst einen machen Richtung Wüste und Fontänen. Allerdings wurde uns dann abgeraten, da dies eher in der Monsunzeit zu empfehlen ist. Aktuell ist dort kaum Wasser vorhanden, so dass auch keine Fontänen zu sehen gewesen wären. Da uns das geschichtliche und kulturelle eher weniger interessiert, haben wir uns dann weiterhin zum Sonnenbaden entschieden :)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |
Liebe Susi. Vielen Dank, dass Sie uns über Ostern mit Ihrer Familie besucht haben. Es freut mich, dass Sie einen unvergesslichen Urlaub hatten, ihr Zimmer, die Lage und unser Angebot genossen haben. Wie Sie bereits ausführlich beschrieben haben bieten wir Aktivitäten, Touren und Sportmöglichkeiten an, der Verkauf wird dezent auf Anfrage gehalten und nicht aufdringlich beworben. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeit mit der Rechnung und bin froh, dass der Buchungsfehler schnell behoben wurde. Das Liegenreservieren ist leider ein stetiges Problem, mit dem wir keine Einzelkämpfer sind. Unser Personal ist angewiesen, die Liegen, welche länger nicht genutzt werden wieder, frei zu geben. Sie können sich immer gerne an unser Personal wenden. Wir freuen uns Sie in Zukunft wieder bei uns zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Annika Ansorge Guest Relation Manager