Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
Verreist als Paar • März 2020 • 1 Woche • StrandUnbeschreiblich und toller Urlaub.. Wow!!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kurz gesagt – es war einfach SENSATIONELL! Der Urlaub in diesem Hotel hat uns so gut gefallen. Wir sind schon in vielen Hotels auf dieser Welt gewesen und hier war es einfach MEGA! Im Moment ist das Hotel und die Region Salalah noch ein echter Geheimtipp. Wir hoffen, dass das auch noch die nächsten Jahren so bleibt und der Massentourismus in dieser Region nicht aufkommt. Wir werden wieder kommen – das ist definitiv. Das nächste Mal werden wir jedoch noch ein Ausflug unternehmen und ein paar Tage in Muskat verbringen. Beim jetzigen Aufenthalt war uns einfach nicht danach etwas zu unternehmen, da wir das Hotel einfach geniessen wollten. Die Gäste waren hauptsächlich ältere Gäste. So ca. ab 50 Jahren. Viele Gäste aus der Schweiz, Deutschland, wenig Italiener und Franzosen. Junge hatte es sehr wenige, & sehr wenig Familien. Das einzige was verbesserungswürdig ist; Schade ist es kein Adults-Only Hotel… Es hatte zwar wenig Kinder. Trotzdem, auf diesem hohen Standard – würde es perfekt passen, wäre es ein Adults-Only Hotel. So könnte man die absolute Ruhe geniessen. Leider gibt es auf der Welt noch zu wenig Erwachsenenhotels. Wir waren ende Februar / anfangs März für 11 Tage da. Das Wetter war immer wolkenlos, warm und schön! Am Abend habe ich 1-2mal noch ein dünnes Jäcken übergezogen & jeweils am Morgen beim Frühstück. Da wir jeweils bereits um 7 Uhr beim Frühstück waren, konnte man ein dünnes Jäcken noch vertragen. Ansonsten war das Klima super angenehm. Zu den Moskitos; Wir haben uns jeden Abend eingesprüht. Das Hotel wird teilweise auch eingenebelt. Mit den Moskitos hatten wir also bis auf 1x nie zu kämpfen. An einem Abend waren wir im Mekong Restaurant. Überall wo ich mich an den nicht gekleideten Stellen eingesprüht habe, war nichts. Die Haut, die unter der Kleidung war – war jedoch erstochen. Die Tiere haben durch die Kleider gestochen. Aber das war 1x… Für das nächste Mal weiss ich Bescheid! Vielen Dank an das komplette Team für den tollen Urlaub!


Zimmer
  • Sehr gut
  • WOW… Wir hatten eine Pool Villa mit Gartenblick gebucht und bekamen die Villa Nr. 426. Das Zimmer ist eher im hinteren Teil der Anlage. Störte uns aber nicht weiter. Man konnte durch die wunderschöne Anlage spazieren oder es standen kostenlos Fahrräder zur Verfügung. Bei der Ankunft wurden uns direkt 2 Fahrräder vor die Villa gestellt. Die Fahrräder wurden mit der Zimmer Nummer, sowie unseren Namen versehen. Das war toll! Die Pool Villa war super gross. Erst kommt man in den Garten. Da hat es genügend Liegen und Sitzmöglichkeiten, sowie der Pool… Der Pool war ebenfalls vom Badezimmer aus zugänglich. Im Einangsbereich der Pool Villa eine grosse Sitzecke mit Tischlein, danach eine Ecke mit Schreibtisch, Minibar und Ablagefläche für Wasser, Kaffee, Tee etc. Ein Raum weiter das Schlafzimmer. Inkl. kleinem Tisch, Stuhl, Sitzgelegenheit und ein super bequemes Bett. Ich konnte glaube ich noch nie in meinem Urlaub so gut schlafe wie hier. Für den Koffer und das ganze Gepäck genügend Platz und Ablagefläche! Danach noch ein Flur mit Schränken, Ankleide, Spiegel und ein grosses Badezimmer. Das Zimmer war sehr gepflegt. Man sieht auch in der Anlage immer wieder Angestellte, die mit Pinsel etc. rumlaufen, um die Villas in Schuss zu halten. Nebst dieser Villa gab es noch wenige Zimmer im Hauptgebäude, sowie Pool Villas mit Lagoon Blick oder die Pool Villas Beachfront. Wir waren glücklich mit unserer Villa. Als Geschenk gab es noch ein Tuch, eine Badetasche, Flip Flops und ein Hut. Das steht schon bei der Anreise im Zimmer bereit… Für unsere Villa war Suhil als Housekeeping zuständig. Auch er hat mit seinem Kumpel zusammen seine Arbeit super erledigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gebucht hatten wir Halbpension und das Essen schmeckte ausgezeichnet. Das wiederspiegelt sich nach dem Urlaub auf der Waage. Aber halb so schlimm. Die Gastronomie war ebenfalls TOP und sehr abwechslungsreich. Auch die Präsentation der Speisen war wunderschön angerichtet. Man gab sich viel Mühe und lässt sich Kreativ vieles einfallen. Wir haben immer beim Frühstück für den Abend in einem Restaurant reserviert. Das Frühstück fand jeweils im Sakalan als Buffet statt. Zeit von 7.00 – 11.00 Uhr. Die Auswahl und Qualität war PERFEKT! Ob Sushi, Süsses Gebäck, Früchte, Brot, Käse – alles war vorhanden. Es gab ebenfalls eine Karte mit Eier – Spezialitäten. Die Säfte waren frisch und lecker! Das Mittagessen im Sakalan oder Al Mina von 12.30 – 15.00 Uhr. Über das Mittagessen können wir nichts berichten. Wir haben jeweils am Strand etwas bestellt über das Al Mina. Das war sehr lecker. Man konnte immer zwischen 3 Restaurants für das Abendessen auswählen. Sakalan: Internationales Buffet (18.30 – 22.30 Uhr) Mekong: Thai, Chinesisch, Vietnamesisch (18.30. – 22.30 Uhr) Al Mina: Mediteran (Pizza, Pasta…) – (18.30 – 23.30 Uhr) Das Sakalan Restaurant mit dem Buffet. Perfekt. Man kann nichts aussetzen. Mekong Restaurant: Da haben wir am Spezial Themen Abend teilgenommen. Da war Asian Night Buffet. War sehr lecker! Tolle Speisen von Thailändisch, Vietnamesisch und Chinesisch. Al Mina Restaurant: Das war auch total lecker. Leckere Pasta, Pizza, Salate, Tartar, Bruschetta… Am letzten Abend erhielten wir noch einen Schnaps offeriert. Es gab diverse Spezial-Themen-Abende wie: Street Food Night, Meat Madness im Al Mina (gegen einen kleinen Aufpreis), BBQ Night, Asian Night Buffet, Seafood Night, Arabic und Indian Night…. Die Getränkepreise sind relativ hoch. Man kann es vergleichen mit einem guten Restaurant in der Stadt Zürich. Am Tag bekommt man aber kostenlos Wasser. Im Zimmer hat man Wasserflaschen, wenn die mal leer ist, nimmt man sie mit zum Strand und man kann diese an einem Spender auffüllen. Im Zimmer gibt es genügend Wasser und es wird immer wieder vorbeigebracht. Dresscode: Beim Mekong Restaurant mussten die Männer lange Hosen anziehen. Ansonsten war kein bestimmter Dresscode vorgeschrieben. Natürlich nicht in Badesachen etc… Schöne Kleidung und ein gepflegter Eindruck. Das passt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war ebenfalls fantastisch. Alle Angestellten war sehr aufmerksam. Der Check-In verlief unkompliziert und es wurde uns alles erklärt. Nach einer Stunde warten, konnten wir dann unser Zimmer beziehen. Wir waren schon um ca 11 Uhr da und Check-In Time wäre ja in der Regel sowieso erst gegen 14 Uhr. Check-Out verlief auch sehr freundlich. Es gab sogar noch ein kleines Abschiedsgeschenk. In der Villa angekommen, wurde uns eine Früchteplatte inkl. Schokolade und Pralinen vorbei gebracht. Jeden Abend wurde das Zimmer ebenfalls nochmals gemacht und jeder hatte auf dem Bett eine kleine Schachtel mit einer Dattel drin. An einem anderen Abend wurde uns im Dankeschön der Omanischen-Gastfreundschaft 3 Pralinen vorbei gebracht. Ebenfalls wurden wir vom Management für einen Apero eingeladen. Da tauschte man sich mit dem Management und anderen Gästen aus, es gab kleine Snacks, sowie Bier, Wein, Sekt. Alles umsonst. Der Strand Service auch TOP! Es liefen 1-2 Angestellte rum und nahmen Getränke- und Essensbestellungen auf. Am 1. Tag hat er sich bei uns vorgestellt und gemeint, wenn wir durstig oder hungrig sind, dürfen wir ihm rufen. Ist man am Strand, so werden die Tücher (pro Stuhl immer 3 Tücher) zur Liege gebracht. Um die Mittagszeit wurden Gurken-Stücke, später Melonen-Stücke serviert. Nach Mittag gabs Erfrischungstücher und zum späteren Zeitpunkt war Sonnenbrillen reinigen angesagt. Also echt top. Auch beim Frühstück oder Abendessen am Buffet oder in den a la Carte Restaurants – der Service war Top! Die Angestellten waren so bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Sandstrand in Salalah im Oman. Wir sind mit der Oman Air von Zürich nach Muskat (ca 6 ½ Stunden) geflogen und danach von Muskat nach Salalah (ca. 1 Stunde). Ein Zwischenstopp in Muskat ist nicht zu umgehen. In Salalah angekommen hatten wir noch gut 20 Minuten mit dem Taxi. Vom Strand aus gesehen befindet sich rechts das Crown Plaza. Ansonsten gab es direkt kein Hotel rechts und links. Ruhe pur!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es hat ein Fitnesscenter, Tennisplatz, Badmintonplatz, Tischtennistisch, Billardtisch, «Töggelichaschte»… Spielplatz. Das Fitnesscenter ist modern ausgestattet und die Geräte werden gewartet. Wäre es ein bisschen grösser, wäre nicht schlecht. Wenn das Hotel ein Adults-Only Hotel wäre, könnte man das Fitnesscenter super zu Lasten von der Spielecke vergrössern. Ein Pool, Duschen am Strand / Pool… Liegen mehr als genügend! Um 11 Uhr fand man teilweise noch in der 1. Reihe am Strand freie Liegen. Grossartig! Der Strand ist sehr schön… Jedoch nicht ganz flachabfallend und je nach Zeit, können im Meer grössere Wellen auftreten. Ich habe mich nicht jeden Tag getraut ins Meer zu gehen. Wenn man Glück hat, sieht man fast täglich Delphine am Strand vorbei schwimmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im März 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:71
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sandra Herzlichen Dank für die lobenden Worte, welche Sie nach Ihrem Aufenthalt auf Holidaycheck veröffentlicht haben. Wir haben uns darüber sehr gefreut und werden die Worte auch gerne mit dem ganzen Team unseres Hauses teilen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Al Baleed Resort Salalah by Anantara und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.