Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit dem 15.04.2022 unter neuer Leitung und wurde teilrenoviert (Quelle: Hotel, Februar 2024).
Nettes Hotel mit Abstrichen, keine 5 Sterne wert!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ein großer komplex bestehend aus meheren Hotels. Das Al Hamra Palace ist drei Jahre alt und hat schon Spuren davon getragen. Wir haben unsern Auffendhalt mit HP gebucht. Das Hotel macht auf den ersten Blick einen sauberen und guten Eindruck. Die Urlauberstruktur war bei unserem Auffendhalt gemischt (Russen, Östereicher, Deutsche und Franzosen). Allerdings sind die Deutschen Gäste völlig aus dem Rahmen gefallen. Sie haben sich teilweise unter aller sau benommen. Hierzu ist noch zusagen das dieses Hotel überwiegend für Gruppenreisen gebucht wird. Wir haben uns wie jedes mal einen Mietwagen genommen (150.-/Woche inkl. aller Versicherungen und km) und das Land auf eigene Faust erkundet. Das ist günstiger als wenn im Hotel was bucht. Auch die Spritpreise von 0,29 Cent/ Liter sind nicht gerade teuer. Die Verkehrsregeln sind die sellben wie bei uns hier in Deutschland, und von daher gibt es keine Probleme. Wer den Burj Khalifa in Dubai besichtigen möchte sollte auf jeden Fall die Tickets im Internet vorab buchen. Denn man spart satte 70.-€ p.P. und das ist nicht wenig. Die Temperaturen zur unserer Reisezeit lagen so zwischen 43°-49°. Wer unbedingt telefonieren muß sollte sich eine Prepaid-Karte kaufen um richtig zu sparen. Man sollte auch nicht immer das erst beste kaufen sondern sich genau umschauen, da man viele Dinge auch richtig günstig bekommen kann. Auch außerhalb der großen Mall's gibt es tolle Geschäfte zum Stöbern.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war eine Suite mit Meerblick von ca. 100m². Die Suite war völlig ausgestattet mit allem. Eine voll eingerichtette Küche (Geschirr, Herd, Kühlschrank, Microwelle und und und). Ein riesiges Wohnzimmer mit einer Essecke und einem riesigen Sofa und einem großen LCD Fernseher. Das Schlafzimmer war auch nicht zu verachten, nur leider die Kleiderschränke waren sehr klein. Das Badezimmer war allerdings sehr klein. In die Dusche mußte man rückwerts reingehen, da man sich sonst nicht mehr umdrehen konnte. Ein Gäste WC gab es auch. Die Terasse oder der Balkon wissen es nicht so genau war geschlossen mit einer größeren Fensterfront. Die Austattung in der Suite hatte auch schon bessere Zeiten gesehen. Die Sauberkeit naja kann man sich rüber streiten. Auch die Handtücher waren nicht mehr weis sondern grau, man hatte das Gefühl immer unsaubere zuhaben. Vorsicht auch vor der Minibar da die Preise völlig überzogen waren. Da eine Mall in der Nähe war, haben wir uns dort diverse Sachen gekauft, und sie im Kühlschrank gelagert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant in dem gegessen wird. Es ist sehr hellhörig und nicht gerade groß. Man muß sellbst heraus finden zu welchen Zeiten man essen geht, damit man in Ruhe speisen kann. Das Essen gab es in Buffetform. Es war eintönig und langweilig, da es teilweise immer das sellbe war nur anders zubereitet. Es wurde versucht Internationale Küche anzubieten was aber auch nur ein versuch blieb. Das Frühstück war auch immer das sellbe. Die Preise wie auch im Rest vom Hotel waren nicht gerade billig. Das haben wir in den UAE schon anders erlebt. Die Poolbar war das gößte highlight. Die Kellner mußte man suchen um etwas zu ordern. Dort fand so gut wie garkein Service statt.


    Service
  • Schlecht
  • Vom Service im Hotel waren wir alles andere als begeistert. Das Personal sprach sehr schlecht Englisch und hatte oft schwierigkeit zuverstehen was man von ihnen wollte. Die Reinigung des Zimmers war mehr Schlecht als recht. Es wurde nur das nötigste gemacht. Den Boden Wischen oder Spinnweben entfernen war nicht möglich. Wir hatten eine Suite in den obersten Stockwerk und einen Blick aufs Meer eigendlich, aber da die Fenster völlig verdreckt waren konnten wir das nur erahnen. Als wir freundlich nachfragten ob die Fenster mal gereinigt werden könnten, wurden wir nur belächelt. Passiert ist bis zum Ende unsrer Reise nichts.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist genau 78 km vom Flughaben Dubai entfernt. Das Hotel liegt etwas weiter von der Stadt Ras Al Khaima (ca. 13km) entfernt. 500m vom Hotel gibt es bereits die erste Mall. Die man bequem zu Fuß erreichen kann. Weitere Mall's findet man direkt in der Stadt. Fahrzeit ca. 20min mit dem Taxi. Die Kosten liegen so ca. bei 8 - 10.-€. Das Hotel bietet sämtliche nur erdenkliche Ausflugsmöglichkeiten in den UAE an. Vorsicht aber, die Preise sind teilweise von anderen Stern.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über zwei Tennisplätze die bei diesen Temperaturen (ca. 46°) nicht genutzt wurden. Internet gab es nur gegen Gebühr und das richtig fett. Für eine Stunde durfte man fast 8.-€ hinlegen. Der Strand war künstlich aufgeschüttet und nicht so schön. Einen Platz zubekommen war auch nicht so einfach. Denn jeden Morgen gab es die Deutsche Volkswanderung mit den Handtüchern zum resavieren der Liegen. Man war das peinlich. Hingegen die Plätze am Pool waren immer ausreichend frei. Da im neben Gebäude noch Bauarbeiten stattfanden kam es zu leichtem Baulärm, der aber nicht Störend war. Der Pool sellber war immer sauber. Dies wurde auch mehrmals am Tag geprüft. Leider war das Wasser Pipi warm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:41-45
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Marcus, Freundliche Gruesse von Casa Hotels & Resorts! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit fuer diese ausfuehrliche Bewertung genommen haben. Es ist sehr schade zu hoeren, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfuellen konnten und deshalb wuerden wir uns sehr freuen, wenn wir Sie bei Ihrem naechsten Aufenthalt vom Gegenteil ueberzeugen duerften. Freundliche Gruesse Tanja Guest Relations Manager