Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Georg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit dem 15.04.2022 unter neuer Leitung und wurde teilrenoviert (Quelle: Hotel, Februar 2024).
Schlechter Service und unerträglicher Baulärm
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im April haben wir im Al Hamra Palace (woher der Name Palast kommt, ist uns immer noch ein Rätsel) einige Tage verbracht. Leider gab es Baulärm vom angeschlossenen Hotel, das man architektonisch gar nicht unterscheiden kann. Wir dachten die ganze Zeit über, dass es ein und dasselbe Hotel wäre. Der Strand auch leider eine Baustelle, lauter rotgekleidete Arbeiter mit Mischmaschinen und Baufahrzeugen. Ich war insgesamt enttäuscht, da es als Luxushotel angepriesen wurde. Es mag, wenn kein Baulärm ist, als 3 - 4 Sterne Hotel durchgehen, aber verglichen mit anderen 5 Sterne Hotels kann ich nicht nachvollziehen, wie das Hotel eine 5 Sterne Bewertung erhielt. Ich würde es nach meinen Erfahrungen nicht empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war schön groß. Modern, aber geschmacklos eingerichtet. Man hatte das Gefühl, es wurde alles nur provisorisch auf die Schnelle reingestellt. Die Balkontür war bei Ankunft abgesperrt, es dauerte eine Nacht plus 5 Stunden und 4 x urgieren, bis endlich ein Schlüssel aufgtrieben und der Balkon geöffnet werden konnte. Das Bad war leider recht klein und das Wasser, welches aus den Leitungen kam, war gelblich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel hat zwei Restaurants die man weniger als nicht empfehlen kann. Das Essen ist langweilig und das Angebot gering. Beim Frühstücksbuffet steht man öfter vor leeren Schüsseln, das Essen ist kaum warm. Für alle Getränke, auch Wasser, muss man extra zahlen, die Getränkepreise unverschämt hoch.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit von Seiten des Personals ist stark steigerungsfähig. Bei der Hilfsbereitschaft bestehen zwischen den einzelnen Mitarbeitern große Unterschiede. Während das Zimmermädchen mit Freude auf alle Wünsche einging, z.B. ein zusätzliches Klopapier oder eine Wunschzeit für die Zimmerreinigung, war man an der Rezeption sturr und unbeweglich. Ohne Englisch kommt man hier nicht weiter, Deutsch wird nicht gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel (wenn man es überhaupt so nennen kann, denn eigentlich handelt es sich um ein Appartmenthaus bestehend aus leer stehenden früheren Appartments, die man jetzt an Hotelgäste vermietet) liegt in einem nicht vorstellbar unattraktivem Gebiet. Es gibt nichts außer zwei, drei Nachbarhotels (alle deutlich besser als das Al Hamra Palace), ein paar Industriebetriebe, Sandwüste und ein Sandstrand, der nicht zum Baden einlädt. Der Strand ist verschmutzt mit Bauabfällen, Kühl- und Abwasser von der Großbaustelle werden direkt ins Meer geleitet. Nicht nur wir, sondern auch einheimische Gäste waren über den Zustand des Strandes zutiest enttäuscht. Wir sahen kaum Gäste, die sich ins Wasser trauten. Es ist kein angenehmes Baden, wenn man sich in verschmutztem Wasser befindet. Außerdem ist es im Wasser sehr gefährlich, weil man sich an den großen spitzen Steinen schwer verletzen könnte.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon erwähnt, handelt es sich um kein richtiges Hotel. Deshalb wird auch kein Sport- und Unterhaltungsprogramm angeboten. Die Liegen am Strand sind nicht ausreichend. Als wir an den Strand kamen, war einmal überhaupt keine Liege mehr frei. Nur an Tagen, an denen es am Strand besonders von den Bauarbeiten besonders laut war, hatten wir eine große Auswahl an freien Liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Georg, Freundliche Gruesse von Casa Hotels & Resorts! Vielen Dank fuer Ihre ausfuehrliche Bewertung. Wie Sie bereits richtig erwaehnt haben, befinden sich 2 Hotels in einem Gebaeude. Das Al Hamra Palace Beach Resort ist komplett fertig und das Waldorf Astoria (Hilton) wird ebenfalls schon bald eroeffnet werden. Es ist sehr schade zu hoeren, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfuellen konnten und deshalb wuerden wir uns sehr freuen, wenn wir Sie bei Ihrem naechsten Aufenthalt vom Gegenteil ueberzeugen duerften. Freundliche Gruesse Tanja Guest Relations Manager