Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit dem 15.04.2022 unter neuer Leitung und wurde teilrenoviert (Quelle: Hotel, Februar 2024).
Village der gleichen Anlage
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

"Reihenhaussiedlung" entlang einer Straße doppeletagig mit je 4 Zimmern pro Haustür. Eigenes Restaurant, Pool, Bar, Fitnessraum; wobei alles im "großen" Hotel mitgenutzt werden konnte. Ständig wird gefegt und gewischt. Dinner wird im Gegensatz zu den Unterlagen nur im großen Hotel angeboten. Zu unserer Zeit hauptsächlig deutsche Urlauber, aber auch NL, GB, F und RUS waren vertreten. Alle ruhig. Handyempfang ok. Etisalat und DU (424 03). Mit deutscher SIM ca. 3Euro/min. Kartentelefone nicht gefunden. Reception kann nicht mal eine VAE-Nummer durchstellen. Durchwahl nach D angeblich nur von der Reception im großen Hotel. WLAN-Router liegt hinterm Nachttisch, aber angeblich kein Internet in der gesamten Anlage. Keinerlei Informationmaterial, abgesehen von den promoteten Ausflügen War nicht unser gebuchtes Hotel, so dass die Vorbereitung zu Hause obsolet war. Da die Bierpreise der Minibar abartig hoch waren ca. 26-30Dhs für 0,33 , möchte ich unbedingt einen kleinen Laden ca. 500m weiter nördlich empfehlen. Für 22dhs gibts ein Sixpack Amstel 0,5er aus dem Kühlschrank zum Mitnehmen!


Zimmer
  • Schlecht
  • Zum Übernachten hats gereicht. Klimaanlage ok. LCD-Samsung (mit falsch Programmierter Uhrzeit) ZDF, RTL und RTL2 im Kabel Balkon, Minibar, Safe und unbrauchbares Telefon Repariert wird bloß nach Meldung bei der Rezeption (kein TV-Empfang - Sicherung im Flur) ansonsten: Flackernde ESL im Bad, zum glück gabs fürs Bad einen 2en Lichtschalter, kaputte Lampe auf dem Balkon, dafür war die vom Nachbarn ständig an, mindestens 5 Emailleabplatzungen in der Wanne; kein Wunder wenn der gebrochene Halter für den Duschkopf selbigen nicht mehr hält... Türstopper defekt, Fenster falschrum eingebaut (Sperre nach oben!?), Gardinen könnten weißer sein, farbige eingetrocknete Tropfen (Seife?) unter dem Waschbecken und bei Wind setzen etliche Programme im TV aus Nie im Leben Ersatz für das ursprüngliche 5* Hotel!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Vielfältiges Buffet zu Frühstück, Mittag und Abend Fisch, Käse, Wurst, Kuchen, gekochte Eier, Joghurt, Fruchtsäfte, Kaffee, Tee, Eier werden nach Kundenwunsch gebraten, div. Obst und Gemüse, ca. 10-15 gewärmte Schüssel mit Bacon, Hühnchen, anderem Fleich, Eintopf Bratkartoffeln usw. Verschiedenste Kuchen, Torten und andere Süßigkeiten nicht zu vergessen. Und dunkles Brot!!! Eher international mit arab./eng. Einschlag Ich war absolut begeistert! Ach so, ständig wird gefegt und gewischt, freundliches Personal, dessen Englisch man versteht. Atmosphäre? naja, halt Büffet. Preise, Trinkgelder usw. haben uns wegen Halbpension nicht interessiert.


    Service
  • Gut
  • Personal kann Englisch, ist freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Am großen Hotel wird immer noch gebaut. Der Lärm hielt sich in Grenzen. Kein Meeresblick, und auch zum Strand steht das große Hotel im Wege, so dass man dorthin ca. 800m Fussmarsch einplanen muss. Die Al Hamra Mall hat auch fr. nami auf. ca. 20min oder Taxi ca. 5Dhs. Lohnt aber nicht wirklich. Alles andere ist fussläufig nicht zu erreichen Also baden, organisierte Touren, evtl. Taxi oder einen der seltenen Shuttlebusse nutzen. Ansonsten ist da nix!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1