Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Mario (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 3 Wochen • Strand
Dieses Hotel ist ne glatte 5 minus
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Also der ganze Al Hamra Hotelkomplex ist eine einzige Baustelle, überall sind Straßen aufgerissen, Gehwege die vom Golf Village Beach (welches wir gebucht hatten) zum Strand führen waren nicht passierbar, am Strand sowie in der ganzen Al Hamra Hotelanlage (Palace, Golf Village Beach und dem Fort) fahren überall den ganzen Tag schwere Baumaschinen herum, Straßen wurden geteert. Einer der Parkplätze für schwerer Baumaschinen (so ca. 6 bis 8 Bagger) sowie die Busverladestation von täglich ca. 200 bis 300 Bauarbeitern lag in ca. 50 m Luftline von unserem Balkon aus. Am Pool (Strandnähe, der einzige der teilweise gekühlt wird, sofern die Kühlung eben nicht kaputt war, eine Woche hatten wir das "Vergnügen") konnte man sich zu keiner Zeit erholen, sorry stimmt nicht ganz denn wenn die geschätzten 200 Bauarbeiter und Hilfsarbeiter Mittagspause (knapp ne Stunde) hatten, schliefen sie ja auf der Anlage (war schon witzig die überall herum liegen zu sehen). Am Strand selbst fuhren den ganzen Tag schwere Baumaschinen auf und ab, an Ruhe und Erholung war in den 3 Wochen NICHT zu denken. Zimmer sind eher klein, wir hatten, weil ich das Hotel vorab angeschrieben habe, dass wir unsere Hochzeitsreise dort verbringen würden, angeblich ein Upgrade bekommen, ich möchte nicht wissen wie das "normale" Zimmer ausgesehen hätte denn unser Zimmer war klein, es Funktionierte KEINE Lichtschalter die an der Wand waren (man musste das Licht der Nachttischleuchte über einen wackeligen Schalter der am Kabel war anmachen). Der Balkon war immer dreckig sowie auch die Zimmerreinigung, es wurde einfach nur hin und her der Deck verteilt. Wir malten nette Bilder auf den Badspiegel ( zb. geschrieben "DRECKIG" & lustige Gesichter) die konnten wir den ganzen Urlaub bestaunen. Als wir ankamen hatten wir noch brauchbare Handtücher erhalten, nach 3 Tagen war es dann vorbei und wir erhielten Handtücher die mehr als Putzlappen hätten benutzt werden sollen (ausgefranst & mehr als Fleckig). Wir hatten eine kaum funktionierende völlig verschimmelte Klimaanlage, bei ca. 45 - 50 Grad Außentemperatur bemängelt (mehrfach an der Rezeption und bei der Reiseleitung, als diese endlich mal nach 10 Tagen erschienen ist), die Reiseleitung hatte dies zwar zur Kenntnis genommen und unterschrieben (Mängelbericht VOR ORT!!!). Unser mehrmaliges Rügen an der Rezeption führte dann auch zu einem Tausch (am 3. /4. Tag nach Anreise) des Zimmers, doch auch in diesem Zimmer, sowie in 6 weiteren, die wir von anderen Urlaubsgästen bestaunen durften, waren die Klimaanlagen VOLL SCHIMMEL. Die Hotelleitung beauftragte nach mehrmaligen Rügen unserseits zwar eine "intensive" Reinigung dieser, aber auch das haben wir bildlich in vorher und nachher festgehalten. Erst nachdem wir auch diese Bilder, der vermeintlich intensiven Reinigung an die Hotelleitung per email geschickt hatten, erfolgte ein paar Tage vor unserer Abreise wieder eine Reinigung, mit der man dann halbwegs leben konnte, ab diesem Zeitpunkt war dann auch wieder die Funktion der Klimaanlage einigermaßen gegeben. Die Hotelleitung entschuldigte sich auch noch mit einem Obstkorb sowie einer Einladung zu einem Dinner, das sagt doch wohl schon so einiges aus, oder??? Es wurde die Lüftung gereinigt und es wurden auch Filter gewechselt, welche total versifft /verstopft waren und somit konnte die Anlage nicht richtig funktionieren. Leider konnten wir die intensive Reinigung und die Filterwechsel nicht Bildlich dokumentieren, da mehrere Arbeiter mit Atemschutz uns aus dem Zimmer schickten. Die Preise der Minibar sind mehr als unverschämt, das Hotel möchte ein 4 / 5 Sterne Hotel sein, die Preise sind auch 5 oder sogar 6 Sterne doch der Service sowie die gesamte Leistung / Zimmer würde ich mit 2 Sterne oder sogar nur mit 1,5 Sterne bewerten. Wir hatten uns nach 5 Tagen mit dem Reiseveranstalter (JT Touristik) via Email in Verbindung gesetzt und um eine Umbuchung in ein anderes Hotel gebeten, man vertröstete uns nur. Einzig und alleine hatten unsere wiederholten Emails nur das Ergebnis gebracht, dass sich die absolut inkompetente, dreiste und freche Reiseleitung mal blicken lies. Der hat aber auch nix bewirken können, weil er nach EIGENER Aussage nicht richtig schreiben kann oder einfach nur zu faul war, mussten wir dann ein Mängelschreiben schreiben, welches er dann nur zur Kenntnis nahm und auch unterschrieb. Nach den versauten 3 Wochen, die ja unsere Flitterwochen waren, ging dann der Ärger mit JT Touristik weiter, Emails wurden erst nach Wochen und mehrmaligen Nachfragen zum Teil beantwortet. Jetzt nach 3 Monaten erhielten wir ca. 20% vom Reisepreis wieder, unserer Meinung nach eine FRECHHEIT. JT Touristik hat uns mitgeteilt, dass sie zu keiner weiteren Zahlung bereit sind, weiterhin ist der Fall für die auch erledigt und es werden keine Email mehr erwünscht. Wir werden sicher NIE WIEDER via JT Touristik buchen, das Hotel selbstverständlich auch NICHT!!! ein anderes Hotel buchen!!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Klein, abgewohnt und dreckig ... Klima voll SCHIMMEL


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück ganz OK, Abendessen nicht zu empfehlen


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service??? Das kennen die da im Hotel nicht wirklich ....


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Zum Strand musste man sich erstmal zu einem anderem Hotelkomplex fahren lassen, gehen war nicht möglich da die Gehwege aufgerissen waren (halben Meter tiefe Löcher) am Strand fuhren den ganzen Tag schwere Baumaschinen herum, sehr Steinig dazu, also ohne Badelatschen nicht ratsam


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool 2 Tage lang umgekippt TRÜB, dann fast eine Woche die Kühlung ausgefallen, somit nur Badewanne und NULL abkühlung. Der Pool des Golf Hotels war überhaupt nicht gekühlt, der war heiss und stank :-(


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:41-45
    Bewertungen:16