- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Village gehört wie das Palace (Schwesterhotel) zur Casa Hotels Group. Die Area des "al hamra" ist ein eigens entstandenes Örtchen außerhalb von RAK und dient rein zu touristischen Zwecken. Wobei angegliedert Einheimische ihre kleinen Bungalows und Wohnungen in Wohnkomplexen haben. Alles sicher beschrankt und bewacht. Innerhalb des Komplexes finden einige Baumaßnahmen statt. Alles schießt hier wie Pilze aus dem Boden und Plan ist, die nächsten Jahre den Komplex als Luxusdomizil für Urlauber zu etablieren. Gebucht hatten wir das Village und in "All Inklusive" ist die komplette Nutzung der beiden Hotelkomplexe mit all den gebotenen Leistungen inklusive. Hierzu komme ich aber später in der Bewertung detaillierter drauf zu sprechen. Am arabischen Wochenende (Freitag/Samstag) kommen die wohlhabenden "Einheimischen" aus Abu Dhabi und Dubai ins Hotel und haben die Bungalows für ihre Familien gebucht. Das bedeutet ab Donnerstagmittag Trouble im ganzen Komplex und die Kiddies der "Araber" erobern die Poolanlage. Dazu kann das Management ja nix, Gäste kann man nur anhalten sich zu benehmen. Wer nicht Hitzefest ist, sollte nicht in den heißen Monaten von Juni-Sept. fahren. Das ist für Europäer doch harter Tobak. Die Wüstentour mit den Jeeps ist sehr empfehlenswert. Die geführte City Tour Dubai ist rausgeschmissenes Geld! Es lohnt auf eigene Faust Dubai zu erkunden. Keinesfalls die geführten Touren durch die City nutzen. Unser Fehler. Empfehlung ist, mit dem kostenlosen Hotelshuttle Mo/Do in die Dubai City zu fahren und dort sich ein Taxi zu nehmen oder mit der Dubai Metro zu fahren. Es gibt auch rote und blaue Busse die mit Earpluggs in verschiedenen Sprachen eine kostenlose geführte Rundfahrt bieten. Ab 18:00 ist vor dem Burj Kalifa die sensationellen Wasserspiele. Dies wird leider keineswegs von der Reiseleitung erwähnt! Die Reiseleitung von JT Tourismus ist "grottenschlecht" und wird von uns hierzu noch ein Statement erhalten. Ferner ist das komplette Schwesterhotel vom Village also das Palace unter Bau. Die Bauarbeiten dauern sicherlich noch einige Monate und wenn alles fertig ist, dann wirds sicherlich ein tolles Luxushotel abgeben. Aber jetzt waren die permanenten Bautätigkeiten rund um den Pool und am Strand echt nervtötend und in diesem Umfang hätte dies im Vorfeld von der Reiseleitung mitgeteilt werden sollen! Auf der offiziellen Homepage http://www.casahotels.com/ ist hierzu leider ebenfalls nicht viel zu lesen.
Unser Zimmer war in einem 4-Whg.Bungalow. Ruhig gelegen mit dem großen Golfplatz im Rücken. Das Zimmer im OG für zwei Personen für die paar Tage absolut ausreichend. Schöne große Terrasse mit Möblierung. Minibar, Fön, Dusch-Badewanne, Bidet und Toilette. Bemängelnd zu bemerken ist, dass keinerlei Ablage für Koffer zur Verfügung stehen, der Schrank für zwei Frauen definitiv zu klein ist und kaum Bügel vorhanden waren. Wir hatten einen Wasserkocher und ein Bügelbrett mit Bügeleisen am zweiten Tag unaufgefordert im Zimmer stehen, scheinbar eine Aufmerksamkeit des RoomBoys. Sauber war das Zimmer allemal. FlatTV mit drei deutschen Sendern.
In unserer All Inclusive Leistung war die Nutzung aller gastronomischen Einrichtungen der beiden Hotels Village und Palace inkludiert. Wir erhielten zu den vorgegebenen Zeiten jederzeit die gewünschten Getränke und konnten die derzeitig in Betrieb genommenen Restaurants nutzen. In den Restaurants war die Sauberkeit vortrefflich und wir haben nix zu beanstanden. Etwas unglücklich ist die Aufteilung der ganzheitlichen Essenszeiten beider Hotels. Frühstück bekam man als Gast vom Village im Village Pool Restaurant, Mittag bekommt man NUR im Palace und Abendessen bekommen die Gäste beider Anlagen NUR im Village. Dies führte teils zu Unmut bei den Gästen vom Palace. Die Speisen sind mehr als hervorragend präsentiert, ausgezeichnet vom Geschmack. Internationale Küche, italienischer sowie asiatischer Style und natürlich die heimische Kost wurde täglich neu aufgetischt. An die Küche ausdrücklich ein Lob! Das Marian Pool Bar & Restaurant ist derzeit in Renovierung und sozusagen geschlossen gewesen für die Leistungen! Man konnte sich die Speisen aber an der Pool Bar ordern. Was wir nicht in Anspruch genommen hatten. Die Kommunikation innerhalb des Servicepersonals hier lässt zu Wünschen übrig, es schien als wenn nicht alle denselben Wissenstand zu den beinhalteten All Inclusiv Leistungen haben! Wer sich an "bettelnden" Katzen stört sollte nicht außen am Pool im Village speisen! Trinkgeld an Roomboy und unserem Tischservice haben wir bei Abreise persönlich übergeben.
Das gesamte Personal war uns gegenüber durchgängig sehr freundlich und zuvorkommend. Englisch ist die Sprache die man in den gesamten VAE spricht. Der Hotelkomplex ist jedoch unter deutscher Leitung und somit besteht die Möglichkeit auf Deutsch etwaige Unklarheiten zu besprechen. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich sehr sauber und zuverlässig. Der "Roomboy" stand persönlich rund um die Uhr für seine Dienste zur Verfügung. Ungebeten räumte er alle "Unordentlichkeiten" auf, dekorierte täglich das Bett mit Blüten und niedlichen Handtuchfiguren.
Wer einen ruhigen Erholungs-/Badeurlaub sucht ist hier gut aufgehoben. RAK liegt 1 Std. Fahrtzeit von Dubai und somit vom Flughafen entfernt. RAK ist ca. 20-30 Min. mit dem Taxi entfernt. Der Strand ist in unmittelbarer Nähe, wen es nicht stört durch die komplette Anlage des Villages und des Palace zu laufen ist in ca. 5-8 Min. am Poolkomplex vom Palace und somit auch direkt am Strand. Wir hatten die ruhige Reisezeit erwischt und beide Hotels waren kaum gebucht. In dem Areal "Al Hamra" gibts die Al Hamra Mall wo man sich mit einigem eindecken kann, falls man dies benötigt. Unterhaltungsmöglichkeiten für Touristen gibts eher weniger. Die Ausflugsmöglichkeiten können im Hotel bzw. bei der Reiseleitung gebucht werden. Den Veranstalter welchen wir für die Dubai City Tour und die Dünensafari hatten hieß TRAVCO.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool im Village ist klar und sauber. Hier ist der LifeGuard die ganze Zeit bemüht den Pool von herabfallenden Blättchen zu reinigen. Er war erfrischend für die Temperaturen aber hatte dennoch Badewassertemperatur. Etwas kühler ist der Pool vom Palace, dennoch schien mir das Wasser darin "gekippt" da dieser dunkel und trüb erschien. Das Meer ist der Jahreszeit entsprechend wärmer als der Pool. Animation ist kaum geboten, 1x wurde ich gefragt ob ich Lust habe Volleyball zu spielen oder an der Wasseraerobic teilzunehmen. Ein Board am Eingang zeigt auf welche Aktivitäten zu welcher Uhrzeit in der Poolregion stattfinden. Man hat kaum etwas gehört! Disco Fehlanzeige! Allgemein ist das Hotel eher ruhig gehalten und zur Erholung ausgelegt. Wer Action und Unterhaltung sucht ist hier definitiv an der falschen Adresse. Einkaufsmöglichkeiten gibts in der nahegelegenen Mall, zu Fuß ca. 15 Minuten. Aber ab 19:00 bis 22:00 Uhr fährt alle halbe Stunde ein kostenloser Shuttle. Liegestühle und Schirme waren "on masse" zur Verfügung. Wie gesagt, beide Hotels waren in der Vorsaison kaum gebucht und so gut wie leer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 41 |
Sehr geehrte Frau Monika, Freundliche Gruesse von Casa Hotels & Resorts! Vielen Dank fuer Ihren detailierten Bewertungen ueber unsere Hotels. Das Al Hamra Palace Beach Resort ist komplett fertiggestellt und in vollem Betrieb. Unter Renovation befindet sich hingegen unser angrenzendes Nachbarhotel, Waldorf Astoria. Bereits heute sind alle groesseren Arbeiten abgeschlossen, da das Hotel schon sehr bald eroeffnen wird. Wir wuerden uns sehr freuen Sie bald persoenlich wieder bei uns begruessen zu duerfen. Freundliche Gruesse Tanja Guest Relations Manager