- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Angebliches 4-Sterne Haus, welches seine Sterne definitiv nicht verdient hat. An "Feiertagen" und darüber hinaus war das Hotel restlos und überwiegend von Einheimischen ausgebucht. Wir hatten "All Inclusiv" gebucht und ich muss sagen, dass es sich dabei sicherlich um das schlechteste AI-Angebot gehandelt hat, die ich bislang erleben durfte. Getränke gab es an der Bar im Hof zum Pool im Zeitraum von morgens 10 Uhr bis abends 22 Uhr. Trotzdem wollte man uns bereits um 21 Uhr zur Kasse bitten, als wir uns 3 Dosen Cola gleichzeitig bestellt hatten. Auf Anfrage sagte man uns, dass das ja dann jeder so machen könnte und es ohnehin so nicht erwünscht sei. Letztendlich verzichteten wir auf die Cola, weil wir keine Lust darauf hatten, trotz des gebuchten AI-Angebotes innerhalb des o.g. Zeitraumes zu bezahlen! Bei Check-In wurde eine Sicherheitsleistung erwartet, von der wir im Vorfeld nichts wussten. Dafür wurde die Kreditkarte durch ein Kartenlesegerät gezogen und man erhielt eine Quittung über einen horenden Betrag, von dem man nicht wusste, ob er auch über die Karte abgerechnet wurde. Trotzdem wurden zusätzlich die Reisepässe verlangt, welche man an der Rezeption hinterlegen musste! Die Kommunikation im Hause gestaltete sich schwierig, da fast alle Mitarbeiter über mangelnde Englischkenntnisse verfügten. (Von Deutsch garnicht erst zu sprechen) Auch die Frendlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals ließ für ein 4-Sterne haus SEHR zu wünschen übrig. So kam man sich bei diversen Gelegenheiten (z.B. der Bestellung von Getränken beim Essen, etc.) im Gegensatz zu den nicht AI-Gästen benachteiligt und ignoriert vor. Das "Village" besteht aus 2 stöckigen 4-Parteien Bungalows, welche sich an der hoteleigenen Strasse aneinanderreihen. Klimaanlage im 1. Zimmer defekt: gab laute metallische und scheppernde Geräusche von sich. Fenster konnte aber auch nicht geöffnet werden, da sich die Baustelle des 20 Stockwerke >400 Zimmer-Palastes in der direkten Nachbarschaft von früh am Morgen bis tief in die Nacht lautstark bemerkbar machte. Auch die Lüftung im Bad funktionierte nicht adäquat. Feuchtigkeit im Zimmer an einer Wand direkt neben dem Bad, was vermutlich mit den schlechten Lüftungsmöglichkeiten zusammenhing. Die Zimmer selbst waren spartanisch ausgestattet. Safe konnte im Zimmer kostenfrei genutzt werden. Reiseleitung war über die komplette Reisezeit nicht verfügbar. Mängel konnten desshalb nicht regelrecht gemeldet werden. Trotzdem konnten wir einen Umzug erreichen. 2. Zimmer anders, aber an sich gleich eingerichtet wie 1. Zimmer. Es befand sich nunmehr im hinteren Bereich des Hotelgeländes. Trotzdem war die Baustelle immernoch lautstark zu hören und somit quasi allgegenwärtig. Kurzes Fazit nach so viel Text: Einmal und nie wieder! Meiner Meinung nach absolut nicht zu empfehlen. Desolate Zustände = vernichtendes Urteil zu diesem Hotel.
Zwar relativ neu und geräumig, aber doch spartanisch eingerichtet. War seine 4 Sterne meiner Meinung nach nicht wert. Das kenne ich aus Tunesien und Ägypten besser und da waren es z.T "nur" 3-Sterne Häuser, die um einiges günstiger waren als dieses Hotel.
All Inclusiv zählte eigenltich nicht zum Standart in diesem Hotel, wurde uns aber trotzdem vom Reisebüro angeboten. Obwohl wir All Inclusiv gebucht hatten, wollte man uns z.T. die im AI-Angebot beinhalteten Getränke wie Cola in Rechnung stellen. Man musste alles per Unterschrift auf einer Rechnung quittieren und trotzdem höllisch aufpassen. Da man beim Check-In ja bereits die Kreditkarte eingelesen hatte, wussten wir auch nie, ob nicht evtl. doch irgendwann irgendwas abgerechnet würde. Ansonsten gab es Frühstück, Mittag- und Abendessen in Büffetform. Das Essen war überwiegend asiatisch geprägt, aber abwechslungsreich. Oftmals stapelte sich das Geschirr auf den Tischen. Das Personal war in diesen Zeiten meist mit Privatgesprächen beschäftigt und stand herum, obwohl es die Arbeit durchaus gesehen hatte. Wie bereits mehrfach geschrieben, schien das Personal zwischen All Inclusiv und zahlenden Gästen zu unterscheiden. Als AI-Gast wurde man immer merklich benachteiligt!
Das Personal war überwiegend sehr unfreundlich. Das Verhalten uns gegenüber - und das habe ich in einem Hotel bislang NIE so kennengelernt - grenzte z.T. an Ignoranz. Leute die nicht All Inclusiv gebucht hatten, wurden hingegen sofort und freundlich bedient. Verständigung in Englisch war schwierig, aber möglich. Mit Deutsch brauchte man garnicht erst anfangen. Zimmer waren an sich sauber und wurden täglich gereinigt, sowie Handtücher gewechselt. Die von uns vorgefundenen Mängel konnten wir der Reiseleitung nicht melden, da wir den ebenfalls unfreundlichen Herren über die komplette Reisezeit nicht angetroffen haben. Von uns im Vorfeld geplante Ausflüge konnten wir somit nicht buchen, schade. Beim Versuch den Reiseleiter telefonisch zu kontaktieren, schien dieser uns generell abzuwimmeln. Zitat: Wenn Sie umziehen möchten, können sie das gerne gegen Aufpreis tun. Dazu waren wir nicht bereit. Im weiteren Verlauf schien er seine Meinung offenbar nochmal überdacht zu haben. Zitat: Umzug ist aufgrund der Feiertage ohnehin nicht möglich, da überall alles ausgebucht sei. Problemlösung somit = 0! Glücklicherweise konten wir durch Eigeninitiative einen Umzug innerhalb des AL Hamra Village erreichen. All Inclusiv mangelhaft, siehe Oben.
Das "Al Hamra Village Golf Resort" und das benachbarte "Al Hamra Fort Hotel & Beach Resort" befinden sich auf einem großen Gelände mitten im Nirgendwo. Nur eine Mall gab es in direkter Nachbarschaft, in der aber noch nicht alle Geschäfte eröffnet waren. Bis Dubai musste man generell ca. 45 Minuten und mehr Fahrtzeit einplanen. Für die Nutzung des hoteleigenen Shuttlebus, musste man sich frühzeitig mehrere Tage vorher an der Rezeption melden. Das kostenlose Shuttle fuhr allerdings nicht direkt nach Dubai sondern nur in eine der 1000 Malls am Rande von Dubai-Stadt. Die Verweildauer dort war kürzer, als in den Unterlagen des Hotels ausgeschrieben. Eine Exkursion nach Dubai z.B. mit dem Taxi lohnte sich somit nicht. Beide Hotels Teilen sich einen Strandabschnitt, an den ebenfalls von rechts und links Baustellen angrenzen. Am Strand fuhren die Bagger. Somit bebte sprichwörtlich die Erde unter unseren Füßen bzw. Liegen. Abgase von Baumaschienen waren in der Luft und die akustischen Rückfahrwarner der LKW und anderen schweren Baugerät überall deutlich zu hören. Der feinsandige Strand ist entweder zu Fuß (ca. 500 Meter Fußweg) oder per Shuttlebus zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegenauflagen sowie Handtücher waren wie im Hotel kostenlos. Während unseres Aufenthalt waren trotz vieler Gäste immer ausreichend Liegen vorhanden. Animation gab es keine, Kinderbetreuuung oder ähnliches haben wir nirgendwo gesehen. Im Al Hamra Village gab es nur einen Fitness-Raum, für dessen Benutzung man allerdings extra zahlen musste. Ansonsten gab es ausser Golf keine direkten Sportmöglichkeiten. Internetzugang haben wir nicht gesehen. Sonnenschirme gab es am Strand und am Pool.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Simon |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |