Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Gute Hotelanlage mit Servicemängeln
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel bietet eine riesige Clubanlage mit Swimmingpool in sehr gepflegtem , sauberen Zustand ! Wir hatten All inclusive gebucht , was bei den dortigen Getränkepreisen sicherlich sehr anzuraten ist ! Die Büffets zu den Mahlzeiten sind mehr als ausreichend , allerrdings ist das Speisenangebot im Schwesterhotel Al Hamrah Palace , dass man bei All inclusive nutzen darf , deutlich größer ! Internetzugang ist sehr teuuer , 30 min kosten 25 Dirham , 60 min 40 Dirham ! Gästestruktur : 90 % Russen Steckdosen : Es sind deutsche Stecker möglich , aber auch Steckdosen für britische Stecker vorhanden ! Ausflüge : Es ist deutlich günstiger , für Ausflüge ein Taxi zu nehmen und den Preis auszuhandeln , als über Hotel oder Reiseveranstalter zu buchen !


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmergröße schätze ich auf ca. 25 qm , das Mobiliar war nicht neu , zeigte Gebrauchsspuren ! Unser Zimmer ( 894 ) wies einen Tisch auf , an dem ein Fuß weggebrochen war ! Dieser war mit einem drangenagelten Brett repariert ! Ein Balkon war nicht vorhanden ! Das Fernsehen bietet an deutschen Sendern ZDF , RTL II (Schweiz ) und einen weiteren deutschen Kanal ! Die Klimaanlage ist sehr effektiv , aber nicht regulierbar ! Toilette ist mit Badewanne , Bidet und Fön ausgerüstet , alles sehr sauber ! Die Nacttischbeleuchtung ist nur von einer Seite aus regulierbar !


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant , eine Bar und einen Englischen Pub , der nicht All inclusive anbietet ! Es empfiehlt sich , das Restaurant des Al Hamrah Palace zu den Mahlzeiten aufzusuchen , dort ist das Speisenangebot einfach größer ! Die Qualität der Speisen zu sämtlichen Mahlzeiten ist insgesamt als gut bis sehr gut zu bezeichnen ! Die Sauberkeit am Büffet ist gut , die Tischreinigung dürfte besser sein ! Insbesondere sollten die Tellerunterlagen nicht unbedingt die Speisereste des Vorgängers aufweisen ! Der Küchenstil ist modern und international gehalten ! Alkoholika sind für Gäste , die nicht All inclusive gebucht haben , extrem teuerr´!


    Service
  • Schlecht
  • Das überwiegend asiatische Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit , aber teilweise deutlich überfordert ! Die Englischkenntnisse an Rezeption und im Restaurant sind gut , allerdings hat man den Eindruck , dass mehr auf russische Bedürfnisse eingegangen wird ( Trinkgelder ) ! Der Getränkeservice zu den Mahlzeiten ist zu langsam ! Die servierten Getränke müssen immer abgezeichnet werden , dabei stehen fast immer mehr Getränke , insbesondere Alkoholika ,auf der Rechnung , als bestellt wurden ! Weist man auf diesen Sachverhalt hin , bekommt man zur Antwort , es koste ja nichts , es sei All inclusive ! Die Zimmerreinigung ist durchschnittlich , vom Staubputzen hält der Zimmerservice nichts ! Zum Thema Umgang mit Beschwerden : Wir hatten ab 24. 09.2013 gebucht , kamen aber erst am 25.09.2013 um 01.30 bis 02.00 im Hotel an ! Am Abreisetag muss das Zimmer bis 12.00 geräumt sein ! Ich habe versucht , auf Grund des Sachverhaltes am Abreisetag die Räumung des Zimmers zu verlängern , dass war nicht möglich ! Somit mussten wir für Late Check out bis 18.00 nochmals 250 Dirham bezahlen ,dass ist in meinen Augen Abzockerei !


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel bildet mit dem Al Hamrah Palace und dem Waldorf Astoria einen eigenen Hotelkomplex ! Die Entfernung zum Strand ca. 1 km , es gibt einen regelmäßigen Shuttleservice ! Die Transferzeit zum Flughafen in Dubai beträgt ca. 60 min ! Das Zentrum von Ras al Kaimah ist mit dem Taxi in gut 20 min zu erreichen ( Taxipreis für diese Strecke < 10 € ) ! Es gibt ca. 1 km vom Hotel die Al Hamrah Mall , kleiner als sonst in den VAE üblich , aber man bekommt auch dort so ziemlich alles !


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine Animation war glücklicher Weise im Hotel nicht vorhanden ! Im Schwesterhotel Al Hamrah Palace wird diese angeboten ! Der Pool in unserem Hotel war groß und sauber , aber richtig Abkühlung ( Temperaturen über 35 Grad ) fand man dort nicht ! Es war insgesamt sehr ruhig , aber durchaus angenehm ! Liegestühle und Handtuchservice waren in Ordnung


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:46-50
    Bewertungen:34
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Stephan, Freundliche Gruesse aus Ras Al Khaimah! Herzlichen Dank fuer Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben ueber Ihre Erfahrungen zu berichten. Zum Thema Umgang mit Beschwerden, wuerden wir sehr gerne eine kurze Stellungnahme beziehen. Ihr Reiseveranstalter hat das Zimmer vom Anreisetag 15:00 Uhr bis zum Abreisetag um 12:00 Uhr gebucht. Diese Information finden Sie ebenfalls in Ihren Reiseunterlagen. Leider ist es uns aufgrund der grossen Nachfrage nicht moeglich, "Late Check-out's" kostenfrei zu vergeben. Diese Anfragen richten sich desweiteren nach Verfuegbarkeit und koennen nicht im Voraus garantiert werden. Aus Kullanz vom Hotel haben wir jedoch Ihr All-inklusive Angebot kostenfrei bis zur Abholung verlaengert. Wir haben Ihnen ebenfalls offeriert Ihr Gepaeck nach 12:00 Uhr zu verwahren, damit Sie unsere Anlage waehrend des Nachmittags weiterhin nutzen koennen und sich am Abend in unserem Health Club zu duschen und fertig zu machen. Wir wuerden uns sehr freuen Sie erneut bei uns begruessen zu duerfen und wuenschen Ihnen bis dahin alles Gute. Freundliche Gruesse, Tanja Guest Relations Manager