Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ludwig (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Sonstige
Unser 1. Urlaub in den VAE
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Standardzimmer, na ja, nicht so der Hit aber zum Schlafen und Duschen reicht es. Die Juniorsuiten sind da um einiges besser. Zimmer grösse war o.k. Das Hotel gesamt ist etwas in die Jahre gekommen und entspricht nicht 4 1/2 Sterne. Das All Inclusive Angebot ist reichlich und kann auch im Partnerhotel Al Hamra Palace eingenommen werden. WiFi kostet extra. Im Hotel sind Gäste jeden Alters, also von Jung bis Alt alles vertreten. Was uns sehr gestört hat, die vielen Russen (ca. 92%) Wir hatten E-Plus bzw. D2 Netz welche wunderbar funktionierten, natürlich mit hohen Kosten was normal ist wenn man vom Ausland telefoniert. Günstig war z.B. SMS schreiben für 19Cent. Preis/Leistungsverhältnis war soweit o.k. Die Jahreszeit im September war allerdings sehr, sehr heiss. Am Tag bis ca. 45 Grad, Nachts zwischen 30 und 33 Grad. Bessere Reisezeit sind die Monate Oktober bis März.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe unseres Standardzimmers und des Bades/Toilette waren o.k. Der Gesamtzustand des Zimmers und der Möbel war allerdings etwas in die Jahre gekommen. TV, Balkon, Klimaanlage waren in Ordnung. Minibar wurde nur gegen Entgeld aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen in beiden Hotels war vielfältig und gut, ebenfalls die Qualität der Speisen und Getränke. Ebenfalls gut war die Hygiene und die Sauberkeit in den Restaurants. Die Atmosphäre, na ja, wie schon erwähnt 92% Russen und die können sich halt beim Essen einfach nicht benehmen, das einzig war negativ.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war freundlich, sprachen meist Englisch aber es waren auch einige wenige welche Deutsch sprachen. Die Zimmerreinigung war o.k., Handtücher und Bettwäsche wurden täglich gewechselt. Beschwerden wurden sofort angenommen und es wurde versucht den Fehler abzustellen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zum Flughafen ist es ca. 1 Stunde auf der gut ausgebauten Autobahn. Die Entfernung zum Strand: ein Shuttle Service fährt die Gäste alle 5 Min. zum Partnerhotel Al Hamra Palace welches direkt am Strand liegt. Man kann aber auch laufen: Entfernung bis zum Hotel ca. 200m. Shoppingcenter ist ebenfalls mit Shuttle Service erreichbar und fährt am Abend jede halbe Stunde, man kann aber auch mit dem Taxi fahren welches nicht teuer ist, zu Fuss sind es ca. 15-20 Min. Der nächste Ort Ras Al Khaimah ist ca. 15-20 km entfernt. Dort befinden sich auch etliche Restaurants.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation wurde zwar angeboten wir konnten aber nie irgendwelche Aktivitäten beobachten. Der Strand war sauber und weitläufig. Aber es waren am Strand genauso wie am Pool viel zu wenige Sonnenschirme und Liegen vorhanden. Die wenigen Sonnenschirme und Liegen welche da waren hatte man keine Chance, waren alle reserviert. Hier hatten auch wieder die Russen das sagen und wenn man das Personal darauf ansprach wurde man abgeblockt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ludwig
    Alter:56-60
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Ludwig, Vielen Dank fuer Ihre Bewertung. Das Al Hamra Village (4 Sterne Landeskategorie) hat 219 Zimmer in 3 verschiedenen Kategorien, zwischen 28m2 und 90m2. Sie haben ein Standardzimmer (28m2) ueber Ihren Reiseveranstalter gebucht und vom Hotel ein kostenfreies Upgrade in ein Classic Zimmer erhalten (35m2). Daher wuerden wir Ihnen empfehlen direkt eine Junior Suite fuer Ihren naechsten Aufenthalt zu buchen. Wir wuerden uns freuen Sie bald schon wieder bei uns begruessen zu duerfen. Freundliche Gruesse, Tanja Guest Relations Manager