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Johanna (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 1 Woche • Strand
Missmanagement, Profit - statt kundenorientiert
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Fehlorganisation begann bereits beim Transfer vom Flughafen zum Hotel. Zum Bus mussten wir mit dem Gepäck bei ca. 30 Grad ca. 15 Minuten laufen. Der Kleinbus war überfüllt, einige Gäste saßen auf Notsitzen im Mittelgang. Koffer wurden im Anhänger transportiert. Es herrschte in der Nacht stellenweise dichter Nebel und der Fahrer sauste in die Nebelwände. Ein ungutes Gefühl für die Passagiere. An der kleinen Rezeption war zum Einchecken um ca. 2:30 Uhr für ca. 50 neue Gäste nur ein Angestellter bereitgestellt. Für Familien mit mehreren kleinen Kindern war Geduld angesagt. Alle Personen wurden im Al Hamra Village untergebracht. Die gebuchten Zimmer standen nicht zur Verfügung. Im Village kleine Zimmer, Klimaanlage blies im Bett direkt ins Gesicht, schlechte Verarbeitung im Zimmer und Bad, kein Strand sondern eine Baustelle vor dem Haus. Dieses Hotel im Al Hamra Resort hatten wir nicht gebucht! Am Morgen die nächste Überraschung, Frühstücksraum sehr laut, alle Plätze belegt, nicht ansprechend. Als erfahrene Reisende klassifizieren wir das A H Village mit 3*. Alle neuen Gäste wurden dort erst einmal untergebracht, obwohl die meisten im A H Resort ein anderes Hotel gebucht hatten. Wer sich nicht meldet, verlebt seine Urlaubstage dort. Wir hatten die moderne 5* Residence gebucht. Haben den Mangel der Reise sofort schriftlich fixiert, Adressen mit den betroffenen Gästen ausgetauscht für eine Klage und etlichen Gespräche mit der örtlichen Reiseleitung Frau L. von „World Of Travel“ im Auftrag unseres Reiseveranstalters JT Touristik GmbH beauftragt, geführt. Laut Frau L. ist Sie angeblich nicht zuständig, sondern in diesem Fall das Hotelmanagement. Daran müssten wir uns werden. Wir und andere Gäste hatten den gleichen Eindruck, von der örtlichen Reiseleitung können wir keine Unterstützung / Hilfe und Lösungen bekommen. Frau L.'s erste Priorität war es, Rundreisen zu verkaufen. Weiter zum Duty Manager Herrn R. der Al Hamra Residence. Aussage: Wir sind überbucht, kommen sie morgen wieder dann gibt es eine Lösung. Wir wieder zurück mit dem gesamten Gepäck ins hässliche Al Hamra Village, jedoch in ein größeres Zimmer 901. Diesmal über der Getränkekühlanlage, nachts ein Dauerbrummen. Wir schlafen unruhig. Am nächsten Tag wieder mit dem Gepäck zum Duty Manager. Nach einigen Telefonaten, die Aussage: Wir haben für sie kein Zimmer frei wir sind überbucht! Jetzt ging es zum Al Hamra Fort. Gespräch mit dem General Manager. Aussage: Wir haben eine Lösung, kommen sie um 14.00 Uhr wieder. Der Duty Manager Herr L. teilt uns ein angeblich schönes großes Zimmer im Hotel Al Jazira zu. Wir fahren mit dem Gepäckwagen dort hin. Dieses Zimmer war jedoch noch nicht endgereinigt. Auf dem Balkon warteten wir das Aufräumen und die Endreinigung ab. Nun packten wir unsere Koffer aus. Erst am Abend bemerkten wir, dass im Al Jazira an jedem Abend eine Bauchtanzshow mit anschließendem Gesang und Tanz veranstaltet wurde bei entsprechender Lautstärke. Die Veranstaltung endete um 24:00 Uhr. Gerade eingeschlafen weckten uns gegen 1.00 Uhr laute Bässe und Schwingungen der Wände. Unser Zimmer grenzte an die Disco Malibu. Gegen 3:30 Uhr endlich Ruhe. Am nächsten Morgen gerädert und unausgeschlafen wieder zum General Manager und Duty Manager im Al Hamra Fort. Dort war dann nachmittags ein Zimmer für uns frei. Nach Zimmerwechsel sollte nun der Resturlaub beginnen. Das gebuchte Zimmer in der Residence haben wir nie erhalten. Außerdem fehlte ein Gutschein für ein Abendessen. Von den Angestellten an der Rezeption ist keiner kompetent Entscheidungen zu treffen. Die Strategie ist, das Problem zu verschieben, nicht zu lösen. Wir haben uns mit anderen Reisegästen unterhalten. Die meisten hatten Ihre gebuchten Zimmerkategorien nicht erhalten und wurden vertröstet. Eine Familie mit erwachsenen Kindern hatte zwei getrennte Zimmer gebucht, jedoch nur ein größeres Zimmer mit Klappbetten erhalten. Ein anderes Paar wurde am Flughafen nicht abgeholt und musste ein Taxi nehmen. Gäste die im Forthotel gebucht hatten wurden in Gartenzimmern oder im minderwertigen Villagehotel untergebracht. So geht man nicht mit Gästen um die wiederkommen sollen. Gravierende Mängel haben wir erlebt. Unser Eindruck: Das A H Resort mit mehreren Hotels wurde in den höheren Klassen/Preisen bewusst überbucht und abgerechnet. Hotelzimmer der niedrigeren / preiswerten Klassen wurden zugeteilt. Wer sich nicht meldet verbleibt dort, oder rotiert durchs Resort bis ein akzeptables Zimmer gefunden ist. Ein System das kurzfristig für den Hoteleigner profitabler ist, jedoch nicht zukunftsträchtig, da die Gäste das Hotel zukünftig meiden werden, nicht wiederkommen. Nebenkosten sind sehr hoch für Getränke und Essen. Wenn kein Essgutschein vorhanden, wurde für ein Abendmenü 125 Dh das entspricht etwa 25,- € pro Person kassiert. Zum Fischbüffet mussten zusätzlich zum Gutschein jeweils 15,-€ /Person zusätzlich bezahlt werden. Das finden wir profitorientiert. Die Organisationsabläufe müssen unbedingt verbessert werden, da sich die Hotelangestellten und das Management zurzeit hautsächlich mit Beschwerden der Gäste beschäftigt und sich als Dienstleister um den Kunden gar nicht mehr kümmern kann. Unser Fazit: Nie wieder Al Hamra Resort, nie wieder mit dem Reiseveranstalter JT Travel. Es gibt Hotels mit einem für den Kunden besseren Management. Wir können das Al Hamra Resort und das Reiseunternehmen J T Touristik nicht weiter empfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • entspricht nicht einem 5* Resort, siehe Text oben!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In den verschiedenen Restaurants findet der Gast etwas, hohe Preise.


    Service
  • Sehr schlecht
  • siehe Text oben! Die Zimmerreinigung war ok und erfolgte während des Frühstücks!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • ruhig, für Badeurlaub ideal, Baustellen umzu, kein Baulärm zu hören


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    außer Kajak alles kostenpflichtig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johanna
    Alter:56-60
    Bewertungen:6