- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Weitläufige Anlage ( incl. des Al Hamra Fort Hotel), mit gepflegten Garten. Die Häuser über zwei Etagen. Im Village viel deutsches Publikum ansonsten international. Um beim Check out Ärger zu vermeiden unbedingt den Inhalt der Minibar bei Ankunft überprüfen. Trotz Sandstrand sind Badeschuhe zu empfehlen.
Wir hatten eine Junior-Suite (70qm) mit Terasse und großem Bad ( Fön vorhanden). Alles sauber. Safe kostenlos. Klimaanlage regel- und auch abstellbar. Leider hört man die Geräusche der Abwasserleitung aus den oberen Stockwerk ungedämpft.
Im Village ein Buffet-Restaurant und Pub vorhanden- leider sind hier die Servicekräfte demotiviert, unaufmerksam und völlig überfordert. Bei der Getränkebestellung ( Kaffee) Geduld mitbringen. Als " Halbpension-Bucher" hat man die Möglichkeit die Restaurants des Haupthotels zu nutzen, was man auch unbedingt machen sollte, zu empfehlen das Al Jazira. AI können leider nur im Village essen.
Die Rezeption des Village entspricht eher die einem Campingplatz als einem 4 Sterne Hotel. Englisch Kenntnisse notwendig. Ständiger Shuttle-Service zum Haupthaus. In punkto Freundlichkeit und Service deutliche Unterschiede zum Haupthotel - hier fühlt man sich als willkommener Gast .
Vom Village muss man immer an der Mega-Baustelle des Al Hamra -Palace-Hotel vorbei. Mit Staub und Lärmbelästigung ist zu rechnen. Ansonsten keine weiteren Hotels in der Nähe. Zur neuen ( noch etwas leeren) Einkaufs- Mall mit Supermarkt ca. 15 min Fußweg ( kaum Schatten).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Village u. Haupthotel ein sauberer Fitnessraum mit moderen Geräten. Duschen sowohl am Pool als auch am Strand vorhanden ( ebenso Umkleidemöglichkeiten). Handtücher überall erhältlich. Wassersport ( nicht motorisiert) kostenlos, ansonsten gegen Bezahlung, ebenso der Spa-bereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Laila |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |