Es handelt sich bei der Unterkunft um eine kleine Privatvermietung. Das Dorf Al Khitaym liegt am Ende der Straße die zum Balcony Walk führt. Die Unterkunft ist direkt am Einstieg zu diesem gelegen. Aktuell verfügt die Unterkunft über zwei Zimmer, es waren im Oktober 2025 noch weitere drei Zimmer in Bau. Die Aussicht von den Zimmern und der kleinen Terrasse davor ist atemberaubend. Man sieht dierkt auf Jabal Shams und den Grand Canyon des Oman. Die Zimmer sind neu und alles ist ordentlich und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und gestaltet. Die Inhaber sind wahnsinnig gastfreundlich. Auf Wunsch bekommt man ein omanisches Frühstück und Abendessen. Es ist landestypische Hausmannskost.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Die Inhaberfamilie hat sich viel Mühe gegeben, dass man im Zimmer die spektakuläre Bergwelt sieht. Alles ist sauber, die Zimmer können durch die große Glas Fassade sehr warm werden unter tags, aber es gibt eine Klimaanlage.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Das Essen kocht die Frau, es gab an beiden unserer Tage die selben Gerichte. Um es genießen zu können muss man omanische Küche mögen. Es gibt keine andere Einkaufsmöglichkeit oder Essensmöglichkeit im Dorf.
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
ÖPNV-Erreichbar
- Nein
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Das Dorf und die unterkunft erreicht man über eine Schotterpiste und eine kurvige Bergstraße. Es ist unbedingt ein 4x4 Fahrzeug erforderlich und der Fahrer sollte geübt sein.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Unerwartete Kosten
- Ja, es gab unerwartete Kosten.
Richtig unerwartet war es nicht, dass für Frühstück und Abendessen Kosten entstanden. Die Höhe hat uns aber überrascht, da unserer Einschätzung nach die Gerichte eher einfach waren, dafür war es recht teuer.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andreas |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 7 |

