Alle Bewertungen anzeigen
Monika (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2018 • 1 Woche • Sonstige
Als zentraler Punkt für Ausflüge sehr gut geeignet
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist super. Vor dem Hotel gibt es ein paar Parkplätze, die man aber im Normalfall nicht benötigt. Die Lobby ist geräumig mit ein paar Sitzmöglichkeiten. Von hier hat man Zugang zu den 3 Fahrstühlen und zum Restaurant. Das Zimmer hat eine Klimaanlage, die aber nicht reguliert werden konnte (entweder ein oder aus). Wir hatten allerdings auch nicht nachgefragt, ob sie auf eine höhere Temperatur eingestellt werden könnte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind geräumig und sauber, mit Spüle, Wasserkocher und Kühlschrank. Tee und stilles Wasser gibt es umsonst und wird täglich aufgefüllt. Balkon gibt es nicht. Im Zimmer ist auch ein Fernseher, allerdings nur mit englischen oder einheimischen Programmen. Wenn man was in Deutsch schauen will, sollte man sich Filme von daheim mitnehmen bzw. runterladen. Filme vor Ort runterladen (z.B. Amazon prime, Netflix) geht nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das zum Hotel gehörende Restaurant (Cafe 301) hat eigentlich relativ wenige Sitzplätze, was man auf jeden Fall beim Frühstück merkt. Mittags und Abends war es eher leer und man fand immer einen Platz. Frühstücken konnte man von 6 bis 10:30 Uhr. Wir hatten Vollpension gebucht und haben das weitestgehend genutzt. Halbpension würde aber völlig ausreichen. Bei Halb- bzw. Vollpension bekommt man eine extra Speisekarte (reduziert), von der man sich 2 Gerichte aussuchen kann. Ein Softdrink (Cola, Miranda, Seven up) ist mit dabei. Stilles Wasser gibt es auf Wunsch zusätzlich dazu. Das Essen ist sehr lecker und üppig. Bei der Hauptspeise waren in der Regel immer French fries (Pommes) dabei, die man eigentlich gar nicht gebraucht hätte. Wir haben nach dem ersten Mal dann immer nur einen Gang oder höchstens Hauptspeise und Nachtisch bestellt, da wir das sonst gar nicht geschafft hätten.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Es wird nichts aufgedrängt. Den Zimmerservice haben wir allerdings nicht genutzt. Auch im Restaurant wird stets nachgefragt, ob alles in Ordnung ist und man noch etwas möchte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich relativ zentral in der Stadt. Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 45 Minuten (mit Taxi), bei der Fahrt mit dem Bus über den Reisveranstalter ca. 60 Minuten. In unmittelbarer Nähe sind verschiedene Schnellimbisse (KFC, McDonalds) und Supermärkte. Die WTC Mall ist in etwa 20-30 Minuten zu Fuß zu erreichen. Ich finde die Geschäfte dort allerdings nicht gerade billig. Wenn man Kleidung kaufen will ist sie ok. Die Mall selbst ist riesig. An einem Samstagvormittag war sie aber relativ leer. Es gibt noch einige kleinere Malls und Souvenirläden (Gift shops) näher beim Hotel. Die Geschäfte sind klimatisiert. Zum Corniche Beach würde man zu Fuß ca. 90 Minuten brauchen. Wir haben ein Taxi genommen (ca. 15 AED). Der Strand ist sauber und das Wasser klar. Die Wassertemperatur lag so bei ca. 22°C, also etwa wie 2018 an der Ostsee. Die Lufttemperatur lag so bei 25-28°C. Insgesamt fand ich es relativ frisch, in der Sonne angenehm warm. Dennoch sollte man die Sonnenmilch auch im Dezember nicht vergessen. Meine Tochter holte sich einen leichten Sonnenbrand.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool befindet sich wirklich auf dem Dach. Er ist ca. 8x15m. Außerdem gibt es ein Yakuzzi. Temperatur vom Pool ist immer etwa 31°C und die vom Yakuzzi ca. 38°C. Daneben gibt es einen Raum mit einer Tischtennisplatte. Im Stockwerk darunter sind ein Fitnessraum und die Räumlichkeiten für Massagen, … (hab ich allerdings beides nicht genutzt). Animation gibt es nicht. In der Zeit zwischen Weihnachten und Silvester war der Pool nicht überlaufen und ich fand immer einen Platz. Meist waren etwa 10-20 Personen beim Pool. Wir haben einen Ausflug nach Dubai gebucht um zumindest mal auf den Burj Kalifa zu kommen. Die Stadt selbst ist sehr beeindruckend. Eigentlich nur Wolkenkratzer. Die Aussicht vom Burj Kalifa ist sehenswert. Abends hatten wir eine Schifffahrt mit Abendessen (hier sollte man seine Jacke nicht vergessen). Zu der großen Moschee sind wir mit dem Taxi gefahren (ca. 40-50 AED). Hier ist alles organisiert, vom Registrieren bis zum Durchlaufen. Überall steht Personal und passt auf, dass man nicht von der "Route" abkommt. Frauen bekommen was zum Überziehen. Der Eintritt selbst ist frei. Beeindruckend ist hier der Prunk.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(24)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:46-50
    Bewertungen:1