Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2022 • 2 Wochen • Strand
Das Hotel ist OK, Stellschrauben beim Essen.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Da ich schon viele Jahre (von1994) dort in den anderen Hotels war, brauchte ich keinen besonderen Grund. Nun haben wir zum ersten Mal auch in dem Hotel gebucht. Wie in den anderen Hotels auch und dies schon eine lange Zeit, ist die Beschallung immer noch zu laut. Dies gilt nicht nur am Swimming Pool sondern auch auf der Terrasse am Abend und auch im Speisesaal !!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten zwei Betten gebucht, Dusche und Fön, TV, Telefon, Klimaanlage, Stuhl mit einer Anrichte, Wasserkocher, auf den Betten konnte man gut schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Einige wissen, dass ich darauf besonders ein Augenmerk lege. (gelernter Konditor und Koch) Damit ich einen großen Querschnitt vom Essen bekam, habe ich in den ersten Tagen nur immer einen Löffel von jeder Speise genommen um zu probieren. Mir viel sofort auf, dass einige Speisen teils nur lau warm waren. Eine Suppe war stetig kühler, nach meiner Reklamation wurde festgestellt, dass der Stecker defekt war. Das Wasserbad konnte nicht aufgeheizt werden. Da die Beilagen (Gemüse, Kartoffeln, Reis) auch nicht die nötige wärme hatten, habe ich auch hier nachgefragt. Da stellt sich heraus, dass zu wenig Wasser im Behälter war, wo die Bain-Maris eingestellt werden. Hinzu kam auch noch, dass die Klimaanlage zu hoch eingestellt war, sodass die kühle Luft das Essen zusätzlich kälter machte. Nachfrage von mir ob man die Anlage nicht eine Stufe kleiner stellen könnte, : "nein, es gibt nur ein oder aus." Dann sprach ich mit dem Saal Chef und meinte, man könnte ja Deckel auf die Bain-Maris geben. Mir wurde keine plausible Antwort gegeben. Leider musste ich nach 7 Tagen meine "Arbeit" einstellen, da ich mir einen starken Magen-Darmvirus eingefangen hatte. Meine Frau berichtete mir aber weiter und sie konnte leider keine Veränderung feststellen. Dies finde ich Schade, denn mit wenigen Mitteln hätte man einiges zum Guten ändern können. Dies war mein letzter Reisebericht aus Ägypten, nach 20 Jahren Urlaub in diesem Land. (seit 1994)


    Service
  • Gut
  • Unser Zimmerservice war immer für uns da, Mängel wurden sofort behoben. (defekter Kühlschrank) Er half mir auch sehr gut, als ich einige Tage nicht aus dem Zimmer konnte. (Magen/Darm)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel dauert normal ca. 15 Minuten. Jenachdem wieviele andere Hotels angefahren werden, kann es etwas länger dauern.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben keine Freizeitangebote gebraucht, wir hatten ja das Rote Meer. Warum fahre ich ans rote Meer um mich dann an den Pool zu legen ?!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:71+
    Bewertungen:15